Hallo 01 150, leider nein, aber die Überlegung war nicht schlecht!
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wo waren den 610 stationiert?
Nürnberg -
-
-
Das rechts ist ein 610, der 612 hat unten mehr Plastik drankleben. Und schau mal auf die Fenster, fällt dir da was auf?
-
-
-
BW Nürnberg west?
-
Hallo Safter, nein
aber Ihr seid eigentlich auf einem guten Weg, schaut Euch den rechten Triebwagen genau an, dann ist die Antwort nicht so schwer. -
Hier das nächste Bild zu Rätsel B vom gleichen Bahnhofsgebäude aus anderer Perspektive. Land sollte jetzt jedenfalls eindeutig und leicht identifizierbar sein.
-
aber Ihr seid eigentlich auf einem guten Weg, schaut Euch den rechten Triebwagen genau an, dann ist die Antwort nicht so schwer.
Da ich 610 611 und 612 mehr oder auch weniger kenne, habe ich mir das Bild noch mal genau angeschaut, und es ist ein 611.
Und die werden seit paar Jahren in Ulm gewartet, und denen traue ich auch 628er zu wie links im Bild. -
-
-
Hallo dengstdu, der Kandidat hat 1000 Punkte, genau richtig beobachtet!
dann such mal ein Bild für uns!
-
-
@Brony: in Zukunft keine Bilder aus dem Netz nehmen bzw. keine Bilder, die Google gleich identifiziert. Deshalb darfst Du auch nochmal.
@bernd_NdeM: Dann ist das wohl Ulm
-
-
-
Hallo dengstdu, der Kandidat hat 1000 Punkte, genau richtig beobachtet!
500 Punkte wäre angemessen, da ich den 611 zwar dann doch indentifizieren konnte (die zwei Einfüllstutzen oder was das ist an der Seite war mir bisher noch nie aufgefallen), aber Ulm fand ich erst mal nur in der Wikipedia, das seit 2003 die dort gewartet werden, und ich hoffte einfach dass das Foto nicht vorher aufgenommen wurde, und die 628 passten eigentlich auch ganz gut nach Ulm.
dann such mal ein Bild für uns!
Gut, da hab ich was aus meinem Fundus rausgekramt. (Diesmal auch das Original nun zur Hand)
Eigene Aufnahme, etwas am PC damals nachbearbeitet, und von der Zeitschrift Modelleisenbahner anstelle als Leserbeitrag (zum Einsatz des in ICE-Farben lackierten 612 auf der Franken-Sachsen-Magistrale) als Aprilscherz genommen. (Und ja ich weis die Aufschriften sind nicht 100%ig korrekt, aber ich wusste es einfach damals nicht besser!) -
Hallo dengstdu,
ich mach mal einen Versuch mit der Muldebrücke in Wurzen, Blick Richtung Leipzig.Gruß Bernd
-
ich mach mal einen Versuch mit der Muldebrücke in Wurzen, Blick Richtung Leipzig.
Hach, ihr seid alle zu gut hier! Stimmt! Das nächste Mal falls ich wieder mal drankommen sollte nehme ich was schwereres! Irgendein Erdkrümel vom Boden, und ihr dürfte dann raten an welcher Bahnstrecke das war.
-
falls ich wieder mal drankommen sollte nehme ich was schwereres! Irgendein Erdkrümel vom Boden
Etwas schweres in der Art hatten wir schon mal. Es ist lösbar ohne im Thread weiter zu lesen!
Bilderrätsel. Wo ist das? -
So, hier ist wieder etwas zum Suchen - mit dem typischen regionalen Wetter
Dann ist dieses wieder A! -