dengstdu, tippe auf Erzgebirge, Carnzahl!
Erzgebirge richtig. Cranzahl falsch. Aber nicht soo weit weg.
Dengstdu sein Rästel ist im Erzgebirge, Annaberg-Buchholz vielleicht.
Grrrrrrrr! Annaberg-Buchholz isses nicht, aber nicht so weit weg.
dengstdu, tippe auf Erzgebirge, Carnzahl!
Erzgebirge richtig. Cranzahl falsch. Aber nicht soo weit weg.
Dengstdu sein Rästel ist im Erzgebirge, Annaberg-Buchholz vielleicht.
Grrrrrrrr! Annaberg-Buchholz isses nicht, aber nicht so weit weg.
OFFTOPIC: Da hab ich ja was angefangen mit den Nichtraucherbanner
Hallo Virlok, dann ist das Freiburg, links das neue Bahnhofsgebäude. Ich war schon lange nicht mehr dort.
Gruß Bernd
@KDS:
Meines habe ich eigentlich rein gemach um Dich zu motivieren. Am Anfang ist es extrem schwer, aber mit jedem Tag wird es ein bisschen einfacher. Fass bloß keine mehr an.Ich habe es ja hauptsächlich geschafft um meinen beiden Jung ein gutes Vorbild zu sein und was ist jetzt? Mein Großer, 17 Jahre alt raucht!
OFF: Ja, aber vielleicht lässt er es (bald) wieder, ist vielleicht nur so eine Phase weil in seinem Umfeld paar Rauchen.
Ein paar? Alle! Obwohl das heute eigentlich rückläufig sein sollte. Hat wohl die falsche Qlique erwischt, zumindest was das Rauchen betrifft.
Was mach ich nur mit dem vielen Geld wo ich spare. Freiburg HBF ist das Bild
Bild hochgepuscht auf vernünftige Auflösung
Was soll das bringen? Zoomen kann ich auch selbst.
Was mach ich nur mit dem vielen Geld wo ich spare.
Die nächsten TS-Addons kommen bestimmt!
Das blöde ist das Geld merkst Du nicht im Geldbeutel, aber gesundheitlich wirst Du es merken!
Was soll das bringen?
Dat war nur ein Service für die Leuts hier die mitraten!
Zoomen kann ich auch selbst.
Na gut, hier dann für Dich das "Original". (Das eigentliche Original is wesentlich größer, und irgendwo hier zu Hause in meinem anderen Zimmer, hatte aber das kleine Bild auf meinem Handy damals immer dabei, vor 10 Jahren, und das ist auf meinem PC weil da fast alles ist.).
so mein rätsel wurde von @bernd_NdeM' aufgelöst. Freiburg Hbf ist richtig.
Bleibt nur noch ein Rätsel
Hallo dengstdu, die einzige Brücke, die mir von der Lage noch einfällt, ist die von Vejprty. Aber wie die heute aussieht, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur die Alte!
Gruß Bernd
@bernd_NdeM Weipert, im tschechischen Vejperty. Ja das ist sie natürlich, von Bärenstein aus fotografiert. Ca. 2003 oder 2004 wohl, zur Strecken (Wieder-) -eröffnung, mit einem Sonderzug aus 3 BR 642 (wo dann der 3. an manchen Bahnsteigen nicht mehr am Bahnsteig stand), der glaube bis nach Chomutov zu den Tschechen durchgefahren ist (so wie heute auch ein Zug am Samstag zum Beispiel von Chemnitz bis dahin durchfährt, auf herrlich wackeligen Gleise mit Schlag aller 25 oder 50 Meter).
Auf jeden Fall kann ich da wohl tatsächlich hier schwerere Rätsel bringen, wenn ihr das so recht gut rausbekommt!
Vielleicht ist das mit mehren Rätseln gleichzeitig gar nicht schlecht? Um die Übersicht nicht zu verlieren sollten wir uns aber auf eine vernünftige Anzahl (3?) Beschränken und den jeweiligen Rätseln eine Bezeichnung verpassen, z. B. Rätsel A, B und C, dann kann man sich beim Antworten auf den jeweiligen Buchstaben beziehen und wer z. B. Rätsel C löst stellt auch das neue Rätsel C.
Ich bin selbstverständlich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Edit: Apropos Viadukte und Brücken. Wieso sieht das Viadukt von Oelsnitz so grausam aus? Hat man das ursprüngliche komplett mit Beton ausgegossen?
wo dann der 3. an manchen Bahnsteigen nicht mehr am Bahnsteig stand
Wie waren die Reaktionen der Fahrgäste?
Hallo, was für Safter, und wer möchte!
Ich verpasse Deinem Rätsel @bernd_NdeM mal den Buchstaben A. Wenn jemand ein weiteres posten möge er sich bitte den nächsten Buchstaben schnappen.