So, Ihr seid jetzt bitte wieder friedlich. Hier kommt das neue Rätsel:
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Eberbach/Neckar. Möchtest Du sonst noch was wissen?
Selber Ort, aber ich stand da vor 18 Jahren mit dem Rücken zu Dir...
-
Nicht zu mir, zu meinem Schwiegerpapa, der hat das Bild geknipst. Ich bin gespannt auf Dein Bild.
Im Übrigen war das nicht vor 18 sondern vor 28 Jahren. Tolles Motiv! -
Ein Gruß dem unbekannter Schwiegerpapa!
Mein Bild... Nun ja. Ich habe im Moment nur ein Relikt zu bieten
(28 Jahre..? Verdammt. Liegen also zwischen gefühltem und wahrem Alter doch so 10 Jahre. )
-
Satmmt die Motorhaube von einer Köf III ?
-
-
Da wäre dann aber eine große Köf III Klares Nein.
-
V100 West.
-
Das könnte die Haube einer MaK 650 D sein. Eventuell die der ex-EVB - "281", heute bei den Eisenbahnfreunden Wetterau als EFW 3 in Bad Nauenheim zur Aufarbeitung?
-
Bremervörde?
-
Fragen werden als Lösungsversuche prinzipiell nicht akzeptiert Damit meine ich jetzt Robytoby...
-
-
Bremervörde!
-
Nö.
Um's Eck denken wie Robytoby -
Ich sage dennoch, es ist in Bad Nauheim auf dem Geländer der Eisenbahnfreunde Wetterau. Kommt jedenfalls auch mit der Anzahl der Gleise im Hintergrund hin und die Lok stand dort eine Weile ohne diesen Vorbau.
-
Das ist absolut korrekt, natürlich
Verzeih die kleine Nebelkerze, ich wollte das halt ohne "könnte", "eventuell" und "?" hören.Glückwunsch, nur ein MaK-Kenner konnte das so schnell herausfinden...
-
Das ist absolut korrekt, natürlich
Verzeih die kleine Nebelkerze, ich wollte das halt ohne "könnte", "eventuell" und "?" hören.Wenn man eigentlich gerade kein MaK-Kenner ist, nur mal eben fünf Minuten Zeit für eine kleine Google-Recherche hat und sich nicht abschließend vergewissern kann, dann muss man eben manchmal ein wenig eventualisieren
Ein neues Rätsel hab ich wie so oft natürlich nicht, deswegen kann gerne jemand anders.
-
-
Danke
Marcel du bist leise... -
Da hast Du Deinen Fotostandpunkt: Südlich von Buchen Ost, siehe Anhang.
-
Mensch Safter..... Ja es stimmt.....
Aber wie kamst du darauf? -
Wie ich darauf komme?
Hier die Infos die ich und damit eigentlich jeder hat:
- Eingleisige Strecke
- nicht elektrifizierte Strecke
- Gepostet von lzb und der hat einen Bezug zum OdenwaldDann habe ich dort gefunden. Da das Foto sehr markant ist (Brücke, Bahnübergang, Signal), war es dann gut zu verifizieren. Ohne die Info, dass Du einen Bezug zum Odenwald hast, wahrscheinlich dort wohnst, wäre das Rätsel extrem schwerer gewesen.
Ich suche euch gleich was aus.
Eine Standseilbahn, aber wo:
-
Laaser Marmorbahn, Marmorbahn in Laas/Italien
-