25.9.2010 Dampfsonderfahrt Rotterdam-Königswinter?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
12 September 2009?
-
an: (facepalm) aus!
-
@BkBtMarcel : Erster Beitrag: Falsch. Liegt nicht im Zeitraum der Renovierung der Drachenburg. Zweiter Beitrag: Auch leider nicht richtig.
@lzb : Leider nein. Ich denke, der Zug stand da länger. KöWi war wohl das (Zwischen-)Ziel der Fahrt?
@dengstdu : Google hatte ich auch schon getestet, ist leider diesmal wirklich nicht so einfach...
@01 150 : Genialer Beitrag. Was sagt die Zigeunerin?
@All: Ein Hinweis: Das Foto wurde im Jahr 2004 gemacht.Gruß
Norbert -
Ich nehme mal an bei dem Zug auf dem Foto handelt es sich um den Nostalgie-Istanbul-Orient-Express ?
-
-
Ich nehme mal an, Du schaust lieber noch mal auf das Foto. Was steht an dem Wagen im Vordergrund in großen Messinglettern?
Gruß
Norbert -
@siebziger Welche Zigeunerin?
@Virlok Da steht ganz fett RHEINGOLD drauf.Es ergiebt sich mir aber trotzdem nicht wo es ist.
-
Ich tippe mal auf den 28.03.2008, weil an diesem Tag die Drachenfelsbahn ihr 125 jähriges Jubiläum feierte und ich deshalb einfach mal vermute, dass der Rheingold deshalb in Königswinter zu Gast war.
-
Ja Safter, jetzt wo du es sagst wäre ich auf diese Idee gekommen.
Ohh schitt, kann nicht sein, weil @siebziger sagte, dass es 2004 war. -
Es ergiebt sich mir aber trotzdem nicht wo es ist.
Du hättest es weiter oben einfach lesen können.
Bitte die Zigeunerin um Entschuldigung. Habe facepalm mit handpalm verwechselt.Gruß
Nobert -
-
Okay, ich muss mal mein schlaues Eisenbahnerorakel aus dem Verein fragen, der war bestimmt dort (der war so gut wie überall)
Das ist zwar im gewissen Maße schummel, aber niemand sagte dass es verboten ist. -
Ohh schitt, kann nicht sein, weil siebziger sagte, dass es 2004 war.
So geht es, wenn man die Suchergebnisse nicht mehr mit der Eingabe vergleicht . Danke für die Info 01 150.
Das ist zwar im gewissen Maße schummel, aber niemand sagte dass es verboten ist.
Das sehe ich nicht als Schummeln. Ein Anderer könnte im Zug gewesen sein, das ist dann ja auch nicht geschummelt.
-
Das sehe ich nicht als Schummeln. Ein Anderer könnte im Zug gewesen sein, das ist dann ja auch nicht geschummelt.
Stimmt
-
@dengstdu : Google hatte ich auch schon getestet, ist leider diesmal wirklich nicht so einfach...
Ok @siebziger , ich schrieb es nur weil Du schriebst:
ZitatDas müsste doch für findige Internet-Bahn-Detektive herauszufinden sein?
Aber dann geht jetzt ne kleine Entschuldigung von mir an @lzb für meine Google-Empfehlung raus:
-
Ja, danke nochmal für den Tipp. Da wäre ich und bestimmt auch kein anderer drauf gekommen Google zu benutzen.
@siebziger: 31.07.2004
-
-
Mensch @Safter Du hattest wohl meinen "Tipp" auch nicht richtig verstanden???
Da @siebziger extra schrieb das sollte für findige Internet-Bahn-Detektive herauszufinden sein, war diese Frage von @lzb eigentlich ziemlich unnötig wo, weil wenn es irgendwo im Internet steht Google das (fast) immer findet. Ein weiterer Tipp wo das steht von @siebziger wäre dann nicht nur relativ unnütz gewesen (wenn es im Internet eh zu finden ist), und hätte wohl sogar die Lösung des Rätsels zu einfach gemacht. Deshalb diese meine Reaktion.
Jetzt verstanden @Safter ??
(Aber @siebziger hat es/mich inzwischen korrigiert, dass es diesmal wirklich nicht so einfach is als dass man es gleich mit Google finden würde) -
@dengstdu: Wenn Du weiter so schreibst glaube ich Du bist nicht mehr.
@siebziger: 31.07.2004 -
Ich nehme mal an, Du schaust lieber noch mal auf das Foto. Was steht an dem Wagen im Vordergrund in großen Messinglettern?
Ja das steht Rheingold drauf, aber nur auf den dritten wagen. Auf dem zweiten Wagen direkt hinter der Lok steht aber was anderes. Und ein kurzer Blick in eine bekannte online Enzyklopädie sagt mir:
ZitatSechs Altbau-Rheingoldwagen der Baujahre 1928/1929 sind im Besitz der Transeurop Eisenbahn AG (TEAG). Zwei Wagen sind voll betriebsfähig (Nummern 24506 KÖLN und 24507 KÖLN) und werden im Luxuszug des „Nostalgie-Istanbul-Orient-Express“ (NIOE) eingesetzt.
-
Safter hat mal wieder Recht!!!!!
Wie bist Du drauf gekommen?
Und Kollege @Virlok wird sich sicher mit Kollege @Safter abstimmen, welcher Zug es denn nun gewesen ist an diesem Datum.
Ich war nämlich nicht im Zug, sondern nur am Zug, sprich in KöWi.
Und wenn Ihr schon dabei seid: Welche Lok war es denn? Ist jetzt aber nicht mehr siegrelevant sondern nur für die Bienchen-Punkte und für die Dampflok-Enthusiasten hier im Forum...Dank an alle Teilnehmer!
Gruß
Norbert -
In der Quelle die ich gefunden habe steht: "Am 31.07.2004 fährt unsere Mikado mit der Zuggarnitur des historischen Orient-Express am Haken, von Krefeld über Wesel, Duisburg nach Königswinter und über Koblenz (Drehfahrt) zurück nach Wesel und Krefeld. Dabei wird mit knapp 700 km die bislang größte Tageslaufleistung der Lokomotive, seit Wiederinbetriebnahme 2003 erricht. Knapp 8 Tonnen Kohle und 60 cm³ Wasser hat der Heizer dafür "durch die Esse gejagt"!"
Welche Lok war es denn?
41 1144-9
Wie bist Du drauf gekommen?
Nach langem Suche habe ich diese Seite gefunden: http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/aktuell.html
Dort nach Königswinter suche, dann wird man fündig.
Habt etwas Geduld, ich suche noch nach dem nächsten Rätselbild.
-