Mein Rätselbild ist nun da.
Ich möchte gern wissen wo ich mich befinde?
Der Bahnhof dieses Ortes befindet sich hinter mir.
@Lemaster121 ist ausgeschlossen
Grüsse Stefanix19
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Na wenn lemaster ausgeschlossen wurde dann ist es ja wohl irgendwo in der Schweiz
-
Genau aber das erkennt man auch an den Signalen also muss es ein anderer Grund sein, warum ich ihn ausschliesse! Die Schweiz ist zwar kleiner als Deutschland aber immer noch gross und es bleibt schwer zu wissen wo das ist.
Grüsse Stefanix19 -
Ja, die Schweiz hat ja eines der dichtesten Netze in Europa mit: http://de.wikipedia.org/wiki/N…hte_einiger_Schienennetze
Was da aber die Tschechen zu suchen haben frage ich mich, wenn ich an tschechische Eisenbahn denke fallen mir als erstes nur Schienenstöße und Berg-und-Tal-Fahrten bei langsamen Geschwindigkeiten ein...
-
Ich denke das ist die Rheinbrücke in Bad Ragaz.
-
-
-
Ne @Stefanix19, schwerer braucht es nicht sein, schau Dir mal mein letztes Rätsel an, das war viel einfacher und wie lange hat es gedauert? Ich weiß nicht, ob ich Deines heraus bekommen hätte (bestimmt nicht in der Zeit), wenn Du @Lemaster121 nicht ausgeschlossen hättest.
Hier das neue Rätsel. Geizig bin ich auch nicht, nicht eins, nein gleich neun Bilder. Bahnhof im Umbau (aktuell!):
-
Ich? Ausgeschlossen? Püh! Ohne mich hättest du das Foto nicht mal, und da schliesst du mich einfach aus. Frechheit!
-
@Lemaster121: Ausgeschlafen?
-
Wenn du nicht ausgeschlossen wärst, wäre es innert Sekunden gelöst von dir. Ich wollte den anderen noch eine Chance geben.
Grüsse Stefanix19 -
-
Es ist Wörth am Rhein.
Safter du hast vergessen, ein Namensschild zu verdecken.
So musste ich nur kurz nach Wörth googeln, und nach einen kurzen Abstecher nach Wörth am Main auf Goggle Earth, gelangte ich hierher -
Oh, habe ich eins vergessen? Wörth am Rhein ist natürlich richtig, Du bist dran.
-
Sehr schön :D. Also dann stelle ich mal die elementare Frage in diesen Rätsel
Wo ist das ? -
Bei Koblenz? Lützel?
-
Das ist ein paar Meter nördlich von Koblenz-Lützel.
Oh, BR 420 S Bahn RMV war schneller. -
-
Wow das ging aber schnell. wobei wenn ich mich recht erinnere, das die 185 mir weiter südlich entgegengekommen ist. Aber egal ich lasse es gelten. BR 420 S Bahn RMV du bis dran
-
Ich meinte nördlich vom Haltepunkt Koblenz-Lützel. Der Aufnahmepunkt ist aber selbstverständlich südlich vom Museum. Ist aber jetzt auch egal, BR 420 S Bahn RMV ist dran.
-
BR 420 S Bahn RMV: Gratuliere du hast fast recht Aber nur fast. Denn wenn ich mich recht erinnere, ist mir die 185 südlich von Lützel entgegengekommen . Aber ich lasse es trotzdem gelten, und deshalb gebe ich den löffel ab
*den löffel abgeben*
-
-
Harzer Schmalspurbahn?
-