Du wohnst in Rheinland-Pfalz und weiß nicht, dass Mannheim und Heidelberg und alles was dazwischen liegt nicht in diesem Bundesland liegen?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Da die's ja anscheinend ein S-bahnhof ist, mit "heim" am Ende, in Rheinland-Pfalz ist, könnte es doch nur entweder S-Bahn Rhein-Neckar oder S-Bahn Rhein-Main sein? Oder gibt es noch eine weitere S-Bahn in Rheinland-Pfalz
-
Es gibt noch den KVV.
-
So viele Infos:
- Rheinland-Pfalz
- S-Bahn
- Streckenkilometer 27,6
- Der Name endet auf "heim"
- KVV
Ist das zu schwer oder habt Ihr im Kopf nuch noch Platz für Sonntag Abend oder die neue 120 EL von vR? -
Nicht jeder ist in Rheinland-Pfalz zu Hause, oder hat da hin und wieder zu tun!
Obwohl ich selber schon recht viel rumgekommen bin und gesehen habe, habe ich PF genauso wie das Saarland bisher nur tangiert oder kurz durchquert.
Das reicht bei weitem nicht um so ein Rätsel hier auf Anhieb lösen zu können. -
-
Das reicht bei weitem nicht um so ein Rätsel hier auf Anhieb lösen zu können.
Bevor Du sowas hier behauptest schaue Dir bitte zuerst den ganzen Thread an um zu sehen, was gelöst werden kann und was nicht.
-
Ja Du löst alles, oft auch "nur" mit kriminalistischem Spürsinn wohl, das weiß ich schon! Ich kenne mich aber ausgerechnet in der Ecke nicht weiter aus, und habe nicht immer Lust auf stundenlanges Recherchieren. In der Zwischenzeit kann ich schon wieder schön Fahrgäste im OMSI von A nach B bewegen!
-
Sondernheim ?
StS -
-
Nach den vielen Hinweisen im Beitrag 1044 den KVV PLan genommen nach -heimem gesucht, da wimmelst ja in Deiner Gegend. Der Eisenbahnatlas hat dann ein Sondernheim bei km 27,5.
Hier ein Bild von einer Eisenbahnreise, dürfte nicht schwer sein.
StS -
-
-
Hamburg-Dammtor?
-
In Hamburg fährt die SNCF?
-
Upps, darauf habe ich gerade nicht geachtet.
Gruß
-
-
-
Nein, kleiner Tipp: Dort gibts noch einen Wartesaal für Kaiser Wilhelm.
StS -
Dann ist es aber gare de metz ville?
Grüsse Stefanix19 -
-
Ich kann ein Bild erst heute Abend einfügen. Falls ihr nicht warten könnt kann jemand dazwischen springen, werde aber sobald ich zu Hause bin mich dazwischenquetschen!
Grüsse Stefanix19 -
Ich warte gerne. Das mit dem dazwischen quetschen funktioniert doch eh nicht.
-