Ja ich muss erst wieder nach Hause fahren Talent is so ungemütlich
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Hallo Baul, Du bist dran!
-
Wenn der Baul nicht will mache ich halt weiter
Ums etwas schwieriger zu machen habe ich aus dem Bild Hintergrund ein sehr markantes Gebäude weg retuschiert. Das Bild ist fast auf den Tag genau 2 Jahre alt, ein Monat fehlt noch. -
Das ist Düsseldorf-Gerresheim.
-
oh..ich wäre drann Tja, bilder hätte ich nur wüsste wohl keiner von euch wo ich die gemacht habe
(weis es selber manchmal nicht mehr )
-
-
-
Ui das ging schnell und stimmt natürlich. Hätte vielleicht die Hektometer auch noch wegmachen sollen. Und Datum ist auch mit ziemlicher Sicherheit korrekt, Uhrzeit natürlich nicht.
Da Baul ja im Prinzip immer noch dran ist reiche das Zepter mal weiter. Und bisher wurde doch noch alles gefunden, also gibt uns ruhig was zum drüber nachdenken.Hier nochmal mit dem Fernsehturm:
-
Der Fernsehturm hat es mir weder leichter noch schwerer gemacht. Ich kenne den Bahnhof nicht, war heute zum ersten mal dort, leider nur per GE.
So Baul, jetzt mach' aber auch mal! Zack, zack!
-
Das ist ja witzig. Habe echt gerätselt, wo das sein könnte, auf Gerresheim bin ich nicht gekommen, obwohl ich da jeden Tag durchfahre. Naja, liegt wohl an der Perspektive, wenn man in Düsseldorf Hbf auf einmal in ein anderes Gleis gelassen wird, sieht's auch direkt ganz anders aus...
-
So mein Foto, leider nur ein Handy foto, dafür mit einer der schönsten Loks von Österreich
-
-
Bitte Löschen -
Von welchem Zug stammt dieser Führerstand?
-
@DBgotTalent ehm, wenn du nicht das aktuelle Bild erraten hast, darfst du auch kein neues posten...
-
Basel ist doch in Schweiz, das sein ÖBB
Wien tippe ich mal. -
@DBgotTalent ehm, wenn du nicht das aktuelle Bild erraten hast, darfst du auch kein neues posten...
wusste ich nicht sorry
-
-
Ne lzb, Salzburg is es nicht
ne Wien auch nicht die 1144 fährt nicht nur in Wienzu den FST Bild ich tippe auf 111 oder 120, obwohl es eher auf 111 wegen der fehlenden LZB
-
zu den FST Bild ich tippe auf 111 oder 120, obwohl es eher auf 111 wegen der fehlenden LZB
Nein
-
Tja dann wenn es keine 111 ist und keine 120 dann würde ich sagen..Wittenberger Steuerwagen? oder 140 Dostos
-
Nein, aber mit dem Wittenberger Steuerwagen kommen wir der Lösung schon näher
-
Zu Bauls Bild: Schwierig. Auf GE sieht es dort anders aus, wenn ich richtig liege. Auf GE ist noch Baustelle, aber GE ist von 2004 und nun ist das wohl fertig. Ich denke das ist St. Pölten Hbf.
-