Mayen-Kaisersesch?
Wo ist das denn?
Mayen-Kaisersesch?
Wo ist das denn?
bei Andernach bei Koblenz in NRW in Deutschland in Europa
Es gibt Mayen, Kaisersesch, Andernach und Koblenz, das sind aber 4 verschiedene Orte.
Außerdem liegen alle diese Orte in Rheinland-Pfalz und NICHT in NRW...
Ach ja... diese Grenzen
Also der Wagen steht dort nicht einfach so, sondern hat eine bestimmte Aufgabe
Der Waggon ist ein Exot, wohl ein ehem. Behelfsgepäckwagen aber keiner der DB-Einheitsbauart, sondern mti einem flacheren Dach.
Er Steht eingezäunt neben einerg gepflegten Grünfläche, wohl als Vereinheim, Gartenkneipe o.Ä.
Die Strecke scheint eingleisig zu sein, es sei denn der Fotograf fährt auf dem Gegengleis, vermutlich nicht elektrifiziert.
Dann hört es leier mit meinem Latein auch schon auf, da ich selbst diesen Ort nicht kenne^^
Der Waggon ist ein Exot, wohl ein ehem. Behelfsgepäckwagen aber keiner der DB-Einheitsbauart.
..... wohl als Vereinheim, Gartenkneipe o.Ä.
Die Strecke scheint eingleisig
Er Steht eingezäunt neben einerg gepflegten Grünfläche, wohl als o.Ä.
.... es sei denn der Fotograf fährt auf dem Gegengleis, vermutlich nicht elektrifiziert.
Ihr tut euch aber wirklich schwer.
Der Wagen erweiterte eine bereits bestehende "Fläche"
Würde es euch helfen, wenn ich die jeweils benachbarte Betriebsstelle nenne?
Also man kann im Wagen was ansehen und einen Kaffee gibt es auch.
Also ich kenn mich da ja nicht so aus...
Also ich kenn mich da ja nicht so aus...
Wenn es danach geht, hätte ich hier erst 4 Rätsel gelöst!
Na dann will ich mal noch einen Tipp geben, bevor das hier ganz in Vergessenheit gerät. Gerade zuvor wurde im gesuchten Ort ein kleiner Fluss / Bach überquert und ein Bahnübergang passiert. Früher ging von dem Ort eine weitere Strecke ab.
Wenn Du nicht willst, dass der Thread in Vergessenheit gerät solltest Du vielleicht viel öfter und früher Tipps geben. Ich persönlich kann mit Deinem letzten Tipp nichts anfangen so lange ich nicht weiß in welcher Gegend wir ungefähr sind.
Ups, gar nicht gesehen, dass geantwortet wurde.
Naja, es gab ja Tipps, nur leider gab es kein Interesse und auch die üblichen Nachfragen blieben aus, vielleicht witterungsbedingt. Wenn nur ich als Rätselsteller am Ende schreibe, denkt man sich seinen Teil, aber vielleicht wachen beide Threads ja langsam wieder auf.
Fassen wir mal zusammen:
* 2 gleisige Strecke, zumindest Bereich des Bildes
* der Wagen beherbergt offensichtlich etwas, was man ansehen kann, auch kann man einen Kaffee dort trinken und er erweitert eine bereits bestehende Fläche, wo man was ansehen kann
* in dem Ort haben wir gerade ein Flüsschen überquert und einen Bahnübergang passiert
* früher ging von hier eine weitere Bahnstrecke ab
Damit sollte man ansich schon was anfangen können, aber gut, noch zwei Tipps. Das Flüsschen begleitet uns jetzt ein ganzes Stück, bis wir die nächste größere Stadt mit Dom erreichen, es fliesst uns dabei entgegen. Das was man in dem Wagen und der anderen Räumlichkeit ansehen kann (wir erinnern uns, der Wagen erweitert ja diese Fläche), würde kleine Mädchen eher begeistern, als wie kleine Jungs. Aber selbst bei Mädchen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das heute noch "up to date" ist.
@[1247]DetPhelps Schön, dass du doch wieder zurückgekommen bist.
Die besagte, früher hier abzweigende Strecke war nach der deutschen Teilung nur noch eine Stichstrecke, heute existiert sie nicht mehr.
Also fallen NRW, Rheinland-Pfalz, BaWü, Bremen, Hamburg, das Saarland sowie im Osten Brandenburg weg.
Liegt es vielleicht in Hessen?
Mir schwebt der Bahnhof in Ebersdorf bei Coburg vor.
Die Strecke Sonneberg-Lichtenfels hat meines Wissens nach aber Oberleitung .
Ups, die habe ich auf den Bildern übersehen!