Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Drüben.
-
Saßnitz, ein Bahnhof, der schon bessere Tage gesehen hat. - Da ich vor über 10 Jahren mal in Saßnitz gewesen bin und ich die Bilder nicht mehr finde, mal 2 aus dem MSTS. Das Haus im Hintergrund hat mich darauf gebracht.
Gruß
der trainman1Edit: Links von dem Haus im Hintergrund kam die Strecke aus dem Hafen hoch.
-
ich hätte das Rätsel auch auf Anhieb lösen können Das war nu wirklich nicht schwer! Hätteste wenigstens das berühmt berüchtigte Fahrtbegrenzungssignal Bauart Formsignal nehmen können...
-
-
-
Einfahrt aus Richtung Bergen nach Gleis 1 (?), also Hausbahnsteig, findet als Zugfahrt statt. Das Gleis ist aber kein Stumpfgleis und Richtung Prellbock gibt es noch Weichen. Also wird die Zugfahrt durch ein immer Halt zeigendes Signal, in diesem Fall ein Form-Hauptsignal, gesichtert. Also ist der Flankenschutz gegeben. Die Gleiche Funktion übernehmen bspw. die Fahrtbegrenzungssignale in Blankenburg am Bahnsteigende
-
Aha, also Hauptsignale, die nur Halt zeigen können, maximal noch Ra 12 und nur als Endpunkt (+Durchrutschweg) einer Fahrstraße dienen?
-
Genau das. Dann kann man daran ausgerichtet nämlich auch die PZB Magnete legen und die Sicherung der Fahrstraße vornehmen.
-
Noch billiger wäre die Aufstellung einer Trapeztafel. Aber die gibt dann wieder keinen Flankenschutz, oder?
-
Was? Flankenschutz in Bahnhöfen? Jetzt wird's aber kriminell! Noch einfacher ist ein Sh 2 / Sh 0. Magneten braucht man auch nicht unbedingt.
-
-
Also hüben soll Flankenschutz in Bahnhöfen Standard sein, von Verzichtsweichen abgesehen. Wie ist denn drüben?
-
Trapeztafel geht nicht, weil es im Bahnhof einer Betriebsstelle mit Fahrdienstleiter ist. Genauso würde deshalb kein Sh 2 / Sh 0 gehen. Es soll ja als Zugfahrt eingefahren werden!
-
In den Leipziger Hbf kann ich wohl nicht als Zugfahrt einfahren?
Dort bekomme ich Ks 2 mit Zs3 "4" und am Ende des Gleises steht das Sh 0 / Sh 2 ...
Nichtmal Zs 13 gibt's ... -
-
Das ist aber ein Stumpfgleis und endet am Prellbock, dort passt das also. Zs13 braucht es auch nicht immer... Wann Zs13 benötigt wird müsste man jetzt in den Richtlinien genau nachschlagen. Wenn du die Weichen dahinter noch nutzen willst geht also Sh 2 / Sh 0 nicht!
So zurück zum Thema... 2007 geschossen? Wir sehen ne Lok von LTE, also vmtl. Süden von Deutschland?
-
-
Wieso, geht auch. Geht's dann halt mit Zustimmung des Ww dran vorbei, oder es ist ein Sh 0, welches sich in ein Sh 1 verwandeln kann
-
-
Gare de Colmar
-
-
... sieht mir doch eher nach Österreich aus, gehörte ja einst zum Großdeutschen Reich.
Das ist Unter Purkersdorf
-