Ich würde auf Winterstettenstadt tippen, bzw dem Ort zwischen Winterstettenstadt und Hochdorf ( was sind das für Namen)
lzb
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein....Winterstettenstadt und Hochdorf haben keinen Bahnhof (mehr)
-
Unteressendorf ?
-
Wo ist denn das ? habe ich ja noch nie gehört. Da ist wohl jemand in Google Maps unterwegs
-
Nein Bing
Aber das würde von der Kurve her passen, genauso wie der Abstand zwischen den Gleisen
lzb -
-
Es ist aber nicht Unteressendorf ! auch nicht Oberessendorf
-
Mitteessendorf
-
Ist es Durlesbach?
-
Das ist RichtigEs ist der ehemalige Bahnhof Durlesbach zwischen Aulendorf und Ravensburg. Bis zur Eröffnung der Bahnlinie Aulendorf - Memmingen diente der Bahnhof zur Anbindung der nahe gelegnden Stadt Bad Waldsee und wurde 1989 mit zahlreichen weiteren Bahnhöfen an der gesamten Südbahn stillgelegt.
Bekannt ist der Bahnhof heute für eine polnische Schmalspurlok als Denkmahl für den ehemaligen Bahnhof und aus dem alten Volkslied "auf der Schwäbischen Eisenbahn" (Link ganz unten)
Neben der Fotoaufnahme entstand auch ein Video von der Durchfahrt des IC 119 auf seinen Weg nach Innsbruck
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, für Kenner und Fachkundige evtl. einfach.
Viel Spaß beim Rätseln. Auflösung frühestens morgen. (bzw. nachher)
-
-
Kranichstein?
-
BkBtMarcel hat mit 100%iger Sicherheit Recht, das ist Darmstadt-Kranichstein!
-
Stimmt das Mafiaboss ?
-
Es gibt auch Leute, die Arbeiten gehen und hier vielleicht nicht sofort Antworten können.
Es gibt aber bestimmt auch welche, die noch gar nicht aufgestanden sind.
-
Arbeiten ? Hmm lass mal überlegen ..... Kenn ich nicht
-
-
Habe in der Tat heute (Mittag und Nachmittag zu tun)^^
Safter, schon seit 7 UhrDamit ihr fix weitermachen könnt:
Es ist richtig. Darmstadt-Kranichstein.Beste Grüße
-
Jetzt habt Ihr's. wer weckt jetzt BkBtMarcel?
-
Wecken? Ich muss zwar nicht arbeiten(noch), will aber auch mal weg
Dabei schnell mal noch 2 Bilder gemacht. Dürfte eigentlich recht leicht sein... -
Hey,
da du heute in Hessen rumdüsen wolltest, wie du gestern gesagt hast, müsste es folglich Hessen sein...
Kommt mir irgendwie auch bekannt vor, mein erster Gedanke ist Oberursel, dürfte wohl aber falsch sein, oder?
-
Och öhm... naja. Mein Plan hat sich doch geändert, spontan heute morgen
Ich sag nur eines: Heut' war ich Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern
Oberusel - Nein. -