Ups
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Hmm.. Kommt mir irgendwie bekannt vor ?- Liegt dieser Haltepunkt auf oder in der Nähe der Main-Spessart Rampe ?
-
ja, er liegt in der Nähe oder auf der Main-Spessart-Rampe
-
Wiesthal ?
-
Nein, leider nicht.
-
-
Partenstein ?
-
Partenstein hatte früher 3 Gleise, war ein Bahnhof.
Dann wurde Gleis 1 entfernt, es blieben zwei Gleise, es war nur noch ein Haltepunkt gewesen.Jetzt wird Partenstein umgebaut, deswegen liegen baubedingt (jedoch schon wieder länger) "Bauweichen",
und Partenstein ist somit wieder ein Bahnhof.
Wenn der Umbau (vermutlich dieses Jahr) beendet wird, werden wahrscheinlich diese Weichen wieder entfernt und der Bahnhof ist wieder nur noch ein Haltepunkt.Herzlichen Glückwunsch, Partenstein ist richtig.
Hätte nicht gedacht, dass dies so schnell gelöst wird. Super! -
Wie Bauweichen ?
Wegen Überleitungen aufs Nachbargleis oder wie? -
Wait... so sah Partenstein aus?
-
Richtig, Fahrten auf dem Gegengleis/Falschfahrten; je nachdem, wie es einem beliebt es zu benennen.
"Bauweichen" daher, weil sie speziell für die Bauarbeiten eingesetzt wurden, und nach den Baumaßnahmen wieder wegkommen sollen.
Ja, so sah Partenstein aus, Blick Richtung Wiesthal/Schlossberg
-
-
Eine Frage, biste' auf's Dach geklettert?
-
Bin damals aus dem Hubschrauber gesprungen, mit dem Fallschirm auf dem Dach gelandet und dann fotografiert
Nein, tatsächlich kenne ich jemanden, der in diesem Bahnhof wohnte. Da konnte ich auf den Dachboden gehen, dort war/ist eine Luke, die man öffnen kann, und aus dieser Luke habe ich fotografiert.
Als Beweis, dass dies wirklich Partenstein ist, zeige ich den Bahnhof nochmals im Profil, Richtung Wiesthal blickend
ACHTUNG! KEIN NEUES RATEBILD!
-
Ja sehr schön
Wo habe ich mein Bild aufgenommen ? -
Genau definieren kann ich es nicht, aber ich würde sagen irgendwo Memmingen- Hergatz?
Bearbeitet:
Nein, ich ziehe dies zurück, irgendwo Ulm- Friedrichshafen? -
Ne nicht im Allgäu
-
-
Ich habe es noch bearbeiten wollen.
Ulm- Friedrichshafen, irgendwo dort? IC119 oder Gegenzug?
-
Es ist der EC 119
-
Also wenn das Bild aktuell ist, dann ist es kein EC, sondern IC 119, aber das ist unwichtig.
http://reiseauskunft.bahn.de/b…8000170&station_type=dep&
Also IC 119, mit 218, dann kann es nur irgendwo Ulm- Friedrichshafen- Lindau sein.
Mehr weiß ich nicht, andere bitte vor -
Hmm bei den Laufweg könnte das theoretisch schon ein EC sein. Naja aber ist tatsächlich ein IC. wieder was gelernt
-
Letzten Sommer bin ich mit dem IC von Ulm- Innsbruck gefahren, ich dachte auch immer, dass dies ein EC ist, besonders wegen der ÖBB-Wagen, aber gut.
Weiß nur die DB, warum dies ein IC und kein EC ist...
ist aber auch Wurst. -