Nachdem die 143 aussortiert wurde fahren nun 5 Dostos gezogen/geschoben von einer Taurus von Magdeburg nach Eisenhüttenstadt/Frankfurt Oder
Doppelstockzüge
-
-
Bei mir :
Br 146 mit 5-6 Dostos
Br 143 mit 5-6 Dostos
Br 111 mit 5-6 Dostos (Wobei diese nicht mehr fahren)Ähh wir wohnen lustigerweise an der selben Strecke...
-
Nur war deine Liste nicht vollständig, Außerdem ist in Heidelberg mehr los ...
-
Auf der Südbahn (Ulm-Biberach-Aulendorf-Ravensburg-Friedrichshafen) fahren derzeit BR 218 und 4 Dostos.
-
Hier fahren planmäßig noch:
RE 1 mit 5 modernisierten Dostos und einer 182
RE 2 mit einem 4-teiligem Stadler KISS der ODEG
RE 3 mit einer BR 112 und 4 (?) Dostos. (Alt und Neubau)
RE 4 mit einem 4-teiligem Stadler KISS der ODEG
RE 5 mit 5 RE160er Dostos und einer BR112Dazu kommen noch die Ersatzzüge welche immer häufiger verkehren mit einer BR143 und 3-4 DR-Dostos
Tja, man eröffnet auch keine neue Linie wenn die Talent 2 sowieso alle eingesetzt werdengreetings from berlin
-
-
In Bremen fahren die Züge so:
RE Linien RE44a und b (Bremerhaven-Hannover/Osnabrück) 5x Dosto mit BR146.1/6x Dosto mit BR 146.1
RE Linie 1 (Norddeich Mole/Oldenburg-Hannover) 6/7/8 mal Dosto mit BR 146.1
Metronom Schnellienie (Bremen-Rotenburg-Hamburg) 6/7 x Dosto mit BR146/BR146.2
Metronom Regionallinie (Bremen-Rotenburg-Hamburg) 4/5 x Dosto ME mit BR146/BR146.2
RB 25 (Bremen-Osnabrück) BR146/BR112 mit 5x Dosto
(Selten) RB RS1E (Bremen Hbf-Bremen Vegesack) BR143 mit 4xDosto -
Ich möchte noch einwenig nachtragen:
Bei mir :
Br 146 mit 5-6 Dostos
Br 143 mit 5-6 Dostos
Br 143 mit 5-6 Silberlingen
Br 111 mit 5-6 Dostos (Wobei diese nicht mehr fahren)
Br 111 mit 5-6 Silberlingen (bis vor ein paar Jahren)
Br 628 Doppeleinheit nach Crailsheim
(Br 218 nach Mannheim) <- seit 2005 duch Br 425 ersetzt.
Br 450
Br 151
Br 155 -
RE1 Aachen-Dortmund: 111 + 4 DoStos + Stw
RE7 Krefeld-Köln-Münster(-Rheine): 112/111 + 3 DoStos + Stw
(wer den Fahrtweg von dem Zug gemacht hat muss betrunken gewesen sein, seltsame Riesenschleife... - wird zum Fahrplanwechsel Ende 2015 wahrscheinlich durch private Talent 2 ersetzt)RE13 Hamm-Venlo ("Kiffer-Express"): 4-teiliger Flirt (Eurobahn), früher 111+ n-Wagen
RB38 Köln-Grevenbroich-Düsseldorf: 628 Solo + DoppeltraktionS28 Kaarst-Mettmann: 642.2 Talent Ein- bis dreifach Traktion (Regiobahn)
S11 Ddorf Flughafen-Köln: 423 Doppeltraktion
S8 Mgladbach-Hagen(-Dortmund): 422 Doppeltraktion
und Sonntags morgens verirrt sich ganz ungewohnt auch mal ein ICE1 von Köln nach Berlin hierher. -
Bei mir in Kassel (ich wohne ne halbe stunde von Kassel also auf dem Land) fähren: die BR 143 mit den alten 120 Dosto den RE 9 nach Halle (Saale) bald fährt db Regio mit dieser Zug Garnitur leider nicht mehr dann fährt Abellio warscheinlich mit Talent 2 was ich schade finde. Dann noch den RE nach Frankfurt (Main) mit br 146 und dosto wird aber auch in den seltenen fällen mit BR 111 bespannt das habe ich bis jetzt nur einmal gesehen.
-
Kassel? Alte 120 Dostos? 143?
-
-
Ja hier ein beweis video aus Kassel Wilhelmshöhe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die haben aber auch eine oder 2 neue Garnituren. Also die, mit Steckdose und Neonblauer Beleuchtung.
Sonst daddeln in Kassel 146.1 mit 6-7 Dostos nach Franzfurt. Dürften auch die alten sein. Am Samstag fahr ich wieder nach HallePS.: Wobei die Garnituren soweit ich weiß Halle gehören.
-
Ja ach du...
Ich weiß wo ich dieses Wochenende hingeh -
Ich muss auch umbedingt mal mit dem RE fahren bevor Abellio Rail Mitteldeutschland den RE nach Halle im Dezember 2015 übernehmen und dann dort auch TAlent 2 rum fährt vor allem weil ich noch nie mit den alten Dosto gefahren bin als Fahrgast versteht sich ja. Ach ja früher ist der RE auch mit y-wagen gefahren.
-
Jau, mit dem Wittenberger Kopp...das waren noch schöne Zeiten.
Aber wenn ich diese neumodernen Triebwagen sehe...könnt ich...
Naja, klar sie haben ihre Daseinsberechtigung, aber eine Lok mit ner Handvoll Wagen ist eben viel netter anzushen und nicht so ein Torpedo mit nem Bindfaden oben drüber..
Fragt sich bloß, was aus DB Regio Kassel wird. Im Moment fahren die guten nur nach Frankfurt und Halle. Und wenn Abellio dann kommt, übernimmt wahrscheinlich Gießen die Schichten da runter und die machen dicht... -
-
Nene, Dicht machen werden sie schon nicht.
Flirt... Talent 2... Ganz einfach formuliert. Ich könnte da auch echt kotzen die Dinger zu sehen. -
Naja die db Regio hat ja noch den RE nach Korbach, seit Dezember nach Erfurt, nach Hagen der Fährt ab 2016 mit dem Pesa Link find ich persönlich nicht so gut und es soll noch der RE 11 aus ( Rhein-Hellwig-Express) bis nach Kassel verlängert werden. Ansonsten hast du recht es fahren viele Private EVU nach Kassel
-
Fährt nach Korbach nicht die Kurhessenbahn?
Oder ist das auch schon wieder Historie? -
Kann auch sein aber ich finde es schade das z.B. bei dem Re nach Hagen keine dosto im Einsatz sind mit dem Re bin ich schon oft zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Tagen gefahren und der war immer sehr voll trotz Doppel tracktion br 612 und manchmal sogar dreifach traktion
-
Muss man auch vergleichen... Dostos und 612... da kannste so viele 612er dranhängen wie de' willst, ist immer voll.
Wie zum Beispiel:
Bei den Flirts auf der Rheingau-Linie Frankfurt-Koblenz/Neuwied, immer voll, egal wann, egal wie viele Zugteile.
Auf der Odenwaldbahn SE65 Frankfurt-Darmstadt Nord, egal wie viele Zugteile, immer voll.Allerdings reichen nicht immer Dostos... zum Beispiel fährt um 16:26 der Zug nach Fulda, 7 Dostos. Aber trotzdem sind alle Wagen überfüllt(Ausser der letzte)
Allerdings sind Dostos trotzdem besser... -