Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • HEYY Leute,

ich wollte mal Fragen wie die Dosto Züge bei euch rumfahren.

Also bei uns fährt der SE\RE 32 nach Nidda mit 218 und 4 Dostos und der RE 30 bzw SE 30 mit 146.1 und 6 bis 7 Dostos hinten dran. Letztens habe ich da auch ne 111 gesehen, 111 ist sehr selten bei uns.

Gruß

ehem. BR 423 Modernisiert.

Gruß BR 420 S Bahn RMV :D

Die Schule ruft dazu. :D

• Bei mir in der Umgebung fahren diese immer mit einer 111 und meist 5 Dostos! Und wie gesagt werden die Pendlerzüge auf der Strecke München-Mühldorf(-Simbach) entweder im Sandwich oder in Doppeltrakrion gefahren. Meistens 9/10 Wagen, hin und wieder ist auch ein n-wagen eingereiht ;)

Einmal editiert, zuletzt von RailworksFan98 ()

• Planmäßig bei mir eine 112 mit 7 Dostos ;)
    Im Sommerfahrplan 4 Dostos und eine 218 zusätzlich zum regulären 112er RE.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Oh, hallo! Jemand aus meiner Gegend?! Ja, Nidda wird zu Stoßzeiten mit 218+Dostos angefahren. Ansonsten gibts ja noch die Niddertalbahn (FFM-Bad Vilbel-Stockheim) und die 111 ist leider nicht mehr so oft zu sehen. Die ist nämlich in den letzten 2-3 Jahren der 146 gewichen. Aber man sieht sie noch hin und wieder!

• Ich hab das Gefühl da wohnt jemand in der nähe von Friedberg. *teetrink*

Wie viele Dostos genau es sind... habe ich nie so wirklich gezählt
    :ugly:
    Momentan fahren die 111er(mit Dostos) auf der Linie 60(FFM-Mannheim/Heidelberg)
    146+7(?) Dostos: RE 55(FFM-Würzburg), RE 70(FFM-Mannheim), RE30(FFM-Kassel)
    114+Ich tippe auf 7, Berufsverkehr 10(?) Dostos: RE/RB 50(FFM-Fulda/Bebra/Wächtersbach) 114+Dostos+Steuerwagen+114
    143+mal 3 und mal 5Dostos: RE/RB/SE 20(FFM-Limburg)
    143-3 Dostos-143: RB 80 (FFM-Koblenz) in Sandwich.
    *teetrink*

• Bei mir fahren BR 146.0 mit 5 Dostos auf der RE 2, und RE6. BR 146.0 mit 6 Dostos RE1,RE5
    BR 111 mit 5 altbau Dostos auf der RE4.
    BR 111/112 mit 4 Dostos auf der RE7
    BR 112 Manchmal mit 5 Dostos auf der RE6.

2 Mal editiert, zuletzt von 110 491-8 ()

• Zitat

und zum Sommer kommen die Dromedare (245)

Was?! Schon im Sommer, dachte dass dauert noch eine Weile! Dann aber schnell an die Strecke! :ugly:

Aber mit dem eingereihten n-wagen wären es doch dann 10? Hab leider damals nicht gezählt wieviele Wagen es mit ihm waren... ^^

Einmal editiert, zuletzt von RailworksFan98 ()

• Dresdner S-Bahn: 4 Dosto bespannt mit BR182, früher BR143. Flughafen S-Bahn: 143+2 Dosto. RE Dresden <-> Chemnitz: 143-6 Dosto-143 als Sandwitch

• Dann aber schnell an die Strecke! :ugly:

Halb so wild! Es sollen vorerst 8 Exemplare zum kleinen Fpl. Wechsel kommen, wenn sie denn kommen (sollten eigentlich schon Ende Februar da sein). Die gute alte 218 bleibt uns noch eine Weile im Mühldorfer Umlauf erhalten. :thumbsup: Nichtsdestotrotz, wird der Tag in absehbarer Zeit kommen, an dem Sie sich, nach jetzt gut 50 Betriebsjahren, in ihren wohlverdienten Ruhestand begeben wird.

Zu den Zusammensetzungen:
    Der 27000 fährt mit DT 218 + Wittenberger + 8 Dosto
    Der 27012 fährt mit DT 218 + Dosto Stwg + 8 Dosto
    Der 27002 fährt mit 218 + 7 n-Wagen

Aber der Linienstern ist natürlich immer einen Besuch wert! *ja*

Lg DoubleM

• Zitat

Aber der Linienstern ist natürlich immer einen Besuch wert!

Besuch? Ich wohn am Linienstern ;) 2009 wäre es einen Besuch wert gewesen... (ist aber OT)

3 Mal editiert, zuletzt von RailworksFan98 ()