warum nicht gleich ein flotter vierer anstatt 2 doppelpack
Wahrscheinlich ist @matthias.gose streng katholisch.
warum nicht gleich ein flotter vierer anstatt 2 doppelpack
Wahrscheinlich ist @matthias.gose streng katholisch.
Wahrscheinlich ist @matthias.gose streng katholisch.
Als ehemaliger DDR-Bürger bin ich maximal Jungpionier :D. Idee bei dem Addons war es euch die Möglichkeit zur Auswahl zu geben.
Viele Grüße Matthias
achso
Darum geht es doch gar nicht @nobsi. Es geht um folgende Aussage von Matthias:
Ich wollte jetzt nur wissen wo der Mehraufwand liegt, vom Aufrüsten der Lok zu Szenariobeginn mal abgesehen, wenn ich ein Szenario für eine vR EL Lok statt einer normalen Lok baue. Dass ich nicht einfach in einem vorhandenen Szenario nicht einfach so eine normale gegen eine EL Lok tauschen kann ist mir schon klar.
Sehr gerne gehe ich da noch mal genauer ein (und kann schon etwas Feedback vom EL Test geben).
Wenn du es statt, also nicht zusätzlich machst, hast du erstmal keine. Du sperrst dir lediglich Kunden aus. Das du mit Preisen wie 1,99 € oder 3,95 € nicht reich wirst sollte klar sein. Du hast laufende Kosten, Server, Werbung, Material, Design, Steuer, Administrative etc... .Das soll ganz klar keine Beschwerde sein, mir ist das bewußt, alles ok.
Daher ist der einzig sinnvolle Weg beides anzubieten, was mehr Zeit kostet, denn am Ende möchte ich nicht draufzahlen.
Du musst zB. im Betrieb notwendige Namen verändern die du für Kuppelvorgänge brauchst, sonst können die Aufgaben unspielbar werden. Die Fahrphysik ist anders und daher musst du komplett neu testen. Was bringt dir eine schwere Aufgabe wenn diese bedingt durch andere Fahrphysik unspielbar wird? Dieser Testvorgang ist mittlerweile ziemlich komplex geworden um euch hervorrangende Qualität geben zu können. Bei jetzt 70 Addons musste ich 5 oder 6 mal patchen. Ich finde das richtig gut.
Dazu kommen noch zwei andere Punkte Verwaltungs- und Supportaufwand.
Es sind zwei Produkte zu veröffentlichen, heißt der Prozess des "Setup erstellens" muss zweimal durchlaufen werden. Hierbei klickst du nicht eine Datei und du sagst "mach fertig" sondern auch hier gibt es einen exakten Test Prozess. Jedes Setup durchläuft hier momentan auf 3 PCs einen kompletten Installationstest. Erst wenn es überall funktioniert geht es online. Vorher nicht.
Durch die unterschiedlichen Versionen der Loks (und durch den Schwierigkeitsgrad) gibt es vermehrt Anfragen die Beantwortet werden müssen (siehe welche 143 EL Version habe und brauche ich). Und natürlich möchte ich auch hier jedem gerecht werden.
Und das sehe ich momentan, der Support Aufwand hat sich seit der 143 EL verdoppelt.
Es erscheinen noch zwei weitere EL Aufgaben. Diese sind auch bereits fertig und warten nur noch darauf, dass sie im Releaseplan eingereiht, an der Reihe sind.
Danach gibt es zwei Möglichkeiten, es rechnet sich oder nicht.
Wenn es sich rechnet, machen wir das weiter. Wenn nicht, wird es wieder die Standardversion ausschließlich geben.
Eine Alternative wäre noch den Mehraufwand auf das Produkt zu packen. Würde dann heißen das EL Doppelpack kostet 1,50 € , beziehungsweise ein Fahrzeit 4 € mehr. Nur für die reine EL-Version. Ob das funktioniert sei dahin gestellt. Die Vergangenheit zeigte eigentlich immer wieder, dass nach den "Ja hier!" Schreien stille folgte. Dennoch, ausprobieren würde ich es.
Ich hoffe für euch wird das etwas verständlicher was an so einer Entscheidung "Wir machen EL" an Prozessen steckt. Klar geht das sicherlich einfacher, aber Qualität steht an aller erster Stelle.
Viele Grüße
Matthias
Wenn es extra Aufwand gibt - was Du jetzt schlüssig belegt hast - ist es doch nur folgerichtig und gerecht, dass die Kollegen, welche EL-Qualität wollen, auch dafür bezahlen. EL-Loks kosten nun mal auch einen Aufpreis gegenüber der DTG-Version durch die zusätzlichen Funktionen. Und wie ich Dich kenne, bin ich sicher, dass Du in der entsprechen Fahrzeit diese zusätzlichen Funktionen nutzen würdest.
Der Markt wird es dann zeigen, ob die Stille auf dem Konto einkehrt oder die EL-Gemeinde sagt: "Endlich. Jetzt nur noch die!"
Oder ob es doch nur die übliche "Ich-will-alles-für-lau-und-zwar-sofort"-Krakelerei war.
Gruß
Norbert
wer nicht für Leistung zahlen möchte hat genug Auswahl bei verschiedenen Szenario Herstellern, da hat man halt den Nachteil das oft viel Pay und Freeware gebraucht wird aber zum großen Teil sind diese Szenarien gut gemacht
das soll aber keine Kritik sein denn nur wenn es dem Ersteller eines Szenarios spaß macht kommt auch etwas gescheites dabei raus
wer so wie ich mal ab und an Euros in Payware Szenarien steckt wird sicher auch mit einem Mehrpreis für El Fahrzeuge leben können
da die Szenarien durchweg gut gemacht sind und dein Support wenn Fragen da sind vorbildlich ist (wünscht man sich bei so manchem Hersteller) bekommt man auch für sein Geld etwas
Ich bin sicher wenn Matthias auf seiner Homepage oder hier im Forum eine Abstimmung macht, das die Mehrheit sich für EL entscheidet. Nicht nur ich bin ein "Simulant" ich denke sogar die meisten hier. Arcadeplayer hält es hier eh nicht lange
Das mag schon sein @srallinger. Aber sind das auch seine Kunden? Bzw. sind seine Kunden mehrheitlich hier zu finden?
Bezüglich Deiner Bezeichnung "Arcadeplayer" könntest Du Recht haben, denn wenn die Freizeiteisenbahner, denen nur ein beschränktes Zeitkontingent für das Erlernen und das Fahren zur Verfügung steht, dermaßen von Pseudoprofis mit anscheinend unerschöpflichen Zeitressourcen (vgl. auch hier) beschimpft werden, würde ich mir auch ein fremdenfreundlicheres Forum suchen.
Warum kann man diese Kollegen und deren Vorlieben nicht einfach auch akzeptieren, so, wie du es für Deine selbstverständlich erwartest?
Gruß
Norbert
@siebziger . Wir probieren das mit dem nächsten EL-Pack aus, ich gebe dem gern eine Chance. Das ist dann auch viel ausdrucksstärker als eine Umfrage. Die jetzigen Zahlen vom S6 Pack (es wurde mehr EL als normal verkauft 60% zu 40% ) mit dem geänderten Preisgefüge könnten funktionieren.
@srallinger Arcadeplayer sollte man nicht unterschätzen. Mir ist wichtig, dass sich möglichst jeder in den 3DZUG Produkten wiederfindet und dafür nehme ich gerne einige schlechte Bewertungen in Kauf wenn es heißt "es ist zu schwierig".
Viele Grüße,
Matthias
Naja was die Kunden angeht kannst auch noch nicht sagen wer noch dazu kommt, ich hab mir mit Add-Ons z.b. nen Kaufplan erstellt nach Dringlichkeit bzw. was am meisten Überschneidungen hat bei Vorraussetzungen für Strecken/Szenario´s/Rollmaterial was mich vorwiegend interessiert.
Viele der in den 3D Zug aufgaben verwendeten Züge sowie EL´s befinden sich noch nicht in meinem Besitz, ergo warum sollte ich mir derzeit auch was von 3D Zug an Szenarios holen? Wenn sich diese aber irgendwann mal in meinem Besitz sind, dann werde ich da sicherlich auch zuschlagen.
Aber dass die Tendenz zu den EL-Szenarios hingeht (60% - 40%) scheint ja schonmal dahin zu deuten dass, diese auch in Zukunft ähnliche Verkaufszahlen liefern werden genaueres kann man natürlich erst nach mehreren Wochen/Monaten sagen. Ich selbst zahl gerne mal den ein oder anderen Euro mehr für Technisch/Realistisch bessere Produkte, bedeutet aber auch dass ich länger brauche mir diese zusammen zu kaufen
Was dass reingesteckte Geld in Add-On´s, sowie die Spielzeit von 439 Stunden seit 31.01.2015, bin ich eher noch nen Frischling im gegensatz zu den meisten anderen hier!
Aber der Simulator hat mich auf jeden fall gefesselt!
Hi Jungs,
Auf Facebook habe ich einen kleinen Aufruf gestartet den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Alles anzeigen
Es ist soweit! Für das nächste Fahrzeit produzieren wir wieder einen Trailer und du kannst ihn mit gestalten:
Was suchen wir?
Ähnlich wie in einigen Animationsfilmen werden verschiedene Zeitungen mit Artikeln gesucht. Kennt ihr diese Zeitungen wo neben der eigentlichen Story kleine amüsante Überschriften und Artikel stehen wie z.B. "Größter Sack Reis der Welt entdeckt?" oder "Griechenland ist Pleite! Ouzo ist die neue Währung!". Genau sowas!
Was ist dein Job?
Sei kreativ, schreib soetwas hier als Kommentar. Überschrift und fünf bis fünfzehn Sätze. Es sind alle Themen erlaubt. Keine Beleidigungen, Verunglipfungen, kein Rassismus, lest den Text und habt ein Schmunzeln auf den Lippen. Es darf auch unrealistisch sein. Und wenn ihr die DB aufs Korn nehmt...bedenkt, die Jungs gucken da drüber. Seid gnädig.
Was bekommst du?
Die Urheber der Texte die wir im Trailer verwenden bekommen das Fahrzeit gratis. Uns gestattest du mit deinem Post des Textes die zeitlich und räumlich unentgeldliche Nutzung deines Textes, sowie die Änderung in beliebiger Form.
Wir brauchen einige davon. Habt Spaß.
Danke, Matthias.
Intressant wäre es ob es sonst noch ihrgendwelche Vorgaben gibt .... z.B. welche Loks etc. in der Fahrzeit (15) vorkommen sollen!? Oder halt völlig frei schnauze?
Etwa sowas in der Art?
Entenfamilie legt Hauptbahnhof lahm
Eine Entenmutter mit ihren 5 Zöglingen sorgte gestern für eine wilde Hatz am Bochumer Hauptbahnhof. Eine Reisende beobachtete die Entenfamilie beim Versuch die Gleise zu überqueren und alamierte die Tiernotrettung. Doch die flinken Wasservögel waren zu schnell und entkamen den Tierrettern immer wieder, so dass noch Feuerwehr und Polizei hinzugezogen werden musste. Erst nach 30 Minuten und mit dem Einsatz von mittlerweile 17 Helfern konnten die Enten in Sicherheit gebracht und die Gleise wieder für den Verkehr freigegeben werden.
.
.
.
Hab folgendes gepostet:
Internet - Halten Sie ihre Daten in der Spur!
In einer jungst veröffentlichten Studie der TU-Berlin, haben Studenten den wahren Grund für Instabiles Internet gefunden.
Die Datenpakete werden immer massereicher, weil sie immer mehr Informationen transportieren müssen. Weswegen sie die Fliehkräfte in engen Kurven nicht mehr unbeschadet überstehen.
Dies führt zu Materialermüdungen und sie fliegen aus der Kurve, fehlerhafte Dateien und verbindungsabbrüche sind das Resultat, in einzelfällen hat dies sogar, durch die Reibung, zu Kabelbränden geführt.
Als Gegenmaßnahmen Empfehlen die Experten, verstärkte Steilkurven und Steigungen vor engen Kurven einzubauen. So können sich die Datenpakete nicht mehr verkanten, rausfliegen oder zu viel Reibung erzeugen.
Desweiteren forscht die TU-Berlin an Datenpaketen mit Neigetechnik um die Kurvengeschwindigkeiten zu maximieren und den Fliehkräften entgegen zu wirken.
ist aber als völlig Sinnfrei zu interpretieren!
Genau sowas. Keine Vorgaben. Kreativität, Satire, gern etwas Witz alles erlaubt.
Der neue EL-Doppelpack kostet mehr als der gewöhnliche Doppelpack ? Ist das ein Scherz oder wie ist das gerechtfertigt ?
@buttercup
Das hat @matthias.gose doch im Post #384 in diesem Thread erklärt.
Aber bitte, für dich, nochmal zum Nachlesen: Neuer Anbieter: 3dzug.de
Gruß,
S.
Danke dir, den letzten Absatz hatte ich tatsächlich übersehen.
Dieser Logik entnehme ich dann, dass es aufwändiger sein muss ein vorhandenes Doppel-Szenario auf EL anzupassen (und dieses dann zu vermarkten) als ein komplett neues Standard-Doppel-Szenario zu erstellen. Interessant.
Wehr Qualität will und dass auch unterstützen möchte, der zahlt gerne etwas mehr für die EL Version.
Wieso sollten Sie die doppelte Zeit dran sitzen wenn sie für die Anpassung halb so lang brauchen? Und ja es ist nen Mehraufwand der dass rechtfertigt!
Fahrzeit Vol. 15 "Die Sturmflut" ist nun erhältlich für 9.95€: http://www.3dzug.de/Train-Simulator-2015/Aufgaben/Hannover-Hamburg--DTG-/Fahrzeit-Vol-15--DIE-STURMFLUT-.html