Sound von Zügen tauschen wie geht das?

  • Tag,
    ich wusst nicht wo ich das Thema wirklich posten soll, also hab ich es hier mal gemacht.
    Also ich habe schon vor einiger Zeit gefragt ob es ein Sound Update für die Big Boy gibt, weil der Sound bei Bremsen und Anfahren einfach nur schrecklich ist. Ich hab auch die Challenger von RSC und da ist der Sound in Ordnung. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich den Sound von der BIg Boy gegen den der Challenger tauschen könnte bzw. der Bremssound, aber ich keine Ahnung wie.
    Weiß jemand von euch vllt. wie man den Sound ändern bzw. ersetzten kann.


    Über Antworten freue ich mich :)

  • Grundsätzliches zum Dateieditieren. Bei RW-Tools oder mit Notepad ++ lassen sich beide Lok- , bzw Unterdateien gleichzeitig öffen. Dann schauen was ist wo eingetragen. ggf umschreiben, oder andere Datei in die Verzeichnisse legen.
    Da jeder Ersteller immer was anders macht, gibts nur Neugierde und schauen was ist wo und warum, aber kein Rezept.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.