Strecke Freiberg Sachsen, für Szenario fehlen zwei Downloads

  • Hallo,


    bin dabei für die Strecke Freiberg Sachsen das zugehörige Szenario-Paket zu installieren. Die ganzen benötigten Freewarepakete befinden sich auf http://www.uploadarea.de. Ich konnte alle bis auf zwei runterladen. Mir fehlt: Bghw_Light von Mathias Müller und, Dbv_Light ebenfalls von Mathias Müller. Hat die beiden fehlenden Downloads jemand von euch und stellt sie mir zur Verfügung?


    Für Dbv_Light brauche ich auch die beiliegende Sound Datei: Sound_Dbv.rwp

  • Nein, du must die Wagons noch in den Szenarien tauschen, oder warten, bis ich das Update auf Version 1.1 rausbringe.


    Ich gebe dafür aber noch kein Datum an, da ich noch an der Übersetzung des Handbuches sitze.


    Dirk


    Edit:
    Die Wagons kannst du direkt im Szenarioeditor tauschen, oder mit RwTools.

  • Da hört es bei mir leider technisch auf. Ich schaffe es gerade mal mit RW Tools eine Lok zu tauschen. Und das auch nur mit Hilfe eines Toturials. Aber kein Problem, ich freu mich dann auf Szenario Version 1.1.


    Auf das Szenario freu ich mich riesig. Super das es auch was aus der DR Zeit gibt. Die Ludmilla dazu haben wir ja nun, fehlen noch DR 110/112, DR 118 und DR 119. Aber am liebsten hätte ich die DR 110/112

  • Das tut mir leid, aber das ist nun mal das Los von Freeware-Strecken und Szenarien, dass benötigte Downloads durchaus mal aus dem Netz verschwinden können. Da müssen wir alle mit leben.


    Du kannst höchstens mal alle Szenarien versuchen zu starten, ich glaube die Dostos brauchst du nicht für alle. Vielleicht funktionieren ja ein paar. Ansonsten bliebe ja noch das Quickdrive von Nobsi, hier im Downloadbereich.


    Dirk

  • Hab es jetzt geschafft die Wagen zu tauschen. Jetzt meldet die Kisten beim Szenario Start "beschädigter Zugverband". Ich werde hier noch irre. Ich hab eine Lok gekauft, habe Wagen gekauft und auch Soundpakete. Ich will die Strecke nun endlich auch spielen. Wer kann mir helfen?

  • Hier ist er schon.


    Also ohne die Wagen hinten dran funktioniert es. Naja müssen die Herrschaften Passagiere halt im Maschinenraum Platz nehmen. Jetzt noch mal mit neu ankuppelt testen.


    Und die Sorgen gehen weiter. Habe bis jetzt immer nur Loks ausgetauscht. Wenn ich die neuen Wagen markiere und auf "Swap Selected Items" gehe passiert gar nichts. Wie bekomme ich die Wagen jetzt an die vr BR243? Bin leider ein alter Ossi und kann nicht so gut Englisch.


    Super, jetzt habe ich einen Wagen gegen die Lok getauscht. Ich kapier das alles nicht.

  • Was hältst Du davon, RW-Tools auf Deutsch umzustellen? Optionen - Language - German.
    Ist zwar auch nicht alles Deutsch, aber was zu übersetzen möglich war, ist. Der Ersteller hat leider nicht überall die Möglichkeit vorgesehen.
    Wenn Du kein Rollmaterial zum Tauschen im rechten Fenster (Freight oder Passenger, wie bei Loks Electrik, Steam, Diesel) auswählst, geht auch nichts zum Tauschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Du solltest schon unter Assets den entsprechenden Ordner auswählen, der die gewünschten Wagen enthält(dafür muss man allerdings wissen welche Wagen unter welchen Assets zu finden sind). Danach z.B. Passanger auswählen und den Button Find Aviable Rolling Stock drücken. Jetzt sollten im Fenster Aviable Stock die Wagen die du unter Assets heraus gesucht hast auftauchen. Nun wie gewohnt tauschen, ähnlich wie die Loks.
    Rollmaterial ist sinnvoll zu tauschen. Bei den DR-DBx ist auch die Richtung zu beachten. D.h. entweder über Flip Selected in die richtige Richtung drehen, bzw. im Szenario Editor richtig drehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII