Neuer Straßenbahn-Kurs für User mit eher wenig Inhalt

  • Hallo liebe Railsim-Gemeinde.


    Ich baue seit neustem an einer eigenen Route (meine erste Vernünftige :XD ). Dieses ist eine fiktive deutsche Großstadt. Ich weiß, es gibt schon zwei oder mehr andere Straßenbahnkarten, doch ich wollte ein bauen, wo man nicht viele Addons benötigt. Momentan ist die Liste:


    -TS2014 enthaltene Strecken (Hamburg-Hannover,Donners Pass (oder wie der heißt :D) und London-Faversham High Speed)
    -München-Augsburg
    -Assets für Butowice2014
    -Stadtobjekte 1 von pawerybs
    -Schienen-Pack. Weiß grad nicht wies heißt. Ist für CharmedLifes Straßenbahnkarte benötigt.


    Sollte alles sein.


    Zum schluss hab ich noch ein paar erste screenshots
    Habe teilweise noch fragen, da ich noch kein Profi bin.


    Ja da muss noch was gefixt werden...



    Ab hier wird gebaut...



    Hoffe das sich das überhaupt jemand ansieht...


    Grüße Lal

  • Hallo Lal, auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Eine Streckenankündigung mit Inhalt, das lässt wirklich hoffen. Den Bildern sieht man jedenfalls Deine Freude am Bauen an.


    Wichtiger Hinweis: bitte die verlegten Gleise auch anschließend mit Rollmaterial abfahren. Durch die Wendeschleife und den regelrechten Knick nach der Haltestelle auf Bild 14 dürfte keine Straßenbahn dieser Welt kommen... Hier musst Du nochmal ran. Einfach an der Gleisverlegung von CharmedLife orientieren, dann passt das schon :thumbup:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Der gleisabstand ist vom schienenpacket. Kann mir jemand sagen wo die track-rules sind? Würde die gerne n bisschen ändern.


    Da fällt mir ein: Hab n problem: vielleicht kennt das der ein oder andere, wenn man schienen verlegt, wird die irgendwann gelb und man verlegt die komplett gerade. Bei mir funktioniert das seit einiger zeit nicht mehr. Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

  • Hast du das Wiki schon mal gelesen ;) . Ich war schon lange nicht mehr im Gleiseditor undkann es dir auch net sagen. Aber ich kann mich daran erinnern das im Gleiseditor unten links ein Feld ist wo man von oben das erste oder zweite "entkreuzen"(Keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) muss.
    lzb

  • Ich kann mir auch nie alle funktionen merken, somit muss ich immer mal wieder nachschauen.


    Da ist mir noch was aufgefallen: Beim vorletzten bild beim ersten kommentar muss ich nocb sagen, dass da der bahnhof des vororts hinkommt. Auch möchte icb sagen das die strecke noch viel grösser werden soll und momentan 7 linien geplant sind. Hab auch schon einen linienplab gezeichnet, werde ich demnächst auch mal hochladen.


    Ich änder jetzt meinen Namen nicht das sich jemand wundert.

  • Zurück zum Thema, Optisch siehts toll aus. Aber bitte überprüfen, ob die Oberleitungsmasten nicht zu nah am Gleis stehen. Wenn die Aussenspiegel oder gar die Seitenwand rasiert wird, machts nicht so viel her. z.B:in Bild 16 und Bild 27 sind solche Stellen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.