Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)

  • Naja, schwedisch ist jetzt auch nicht so schwer wenn man es nur liest. Man kann eigentlich vieles intutiv verstehen weil viele Wörter sehr ähnlich klingen.


    Im Grunde muss man sich einfach nur regestrieren und dann unter Members Area (= der Shop). Dort unter "Översikt produkter" (= Übersicht Produkte). Da taucht dann eh schon die RC-Lok auf mit Bildern. Darunter kann die Punkte "Mer information" (= naja, kann man sich denken) und "Köp nu" (=Jetzt kaufen).


    Das ganze Problem an der Sache ist, dass die nicht Paypal verwenden, sondern einen anderen ähnlichen Anbieter. Man kann aber auch mit Paypal zahlen. Dazu einfach den Administrator der Seite anschreiben und der schickt dir dann die nötigen Daten, damit man auch per Paypal zahlen kann. Er schaltet dann den Download unter Members Area manuell frei.


    Nachdem der Download freigeschaltet wurde wird direkt bei der Startseite der Memberarea "Licence Details & Options" angezeigt. Da wird der Downlaod aufgelistet und rechts davon wird angezeigt "Ladda ner Community-ware Rc-lok (Trainz och RS)" (= Laden der Community RC-Lok (Trainz und RS bzw. RW)


    Der Rest ist selbsterklärend. Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass die Lok noch nicht an RW3 angepasst ist. Heißt, dass es keine Regentropfen und kein Licht gibt. Außerdem ist das Cab nur minimalst ausgestattet. Aber nachdem newS dieses gebaut hat kann es gut möglich sein, dass dieser Umstand irgendwann behoben wird. Die ÖBB-Loks von mir bekommen aber das Licht nachgerüstet ;) Bis jetzt ist eine Veröffentlichnung nicht fix, aber ich glaube, dass die Autoren sicherlich nichts dagegen haben werden. Ich werd noch ein paar Repaints machen und warte auf die Änderungen von newS und dann bekommen die Schweden die Lok zur Begutachtung, danach kann man entscheiden, in welcher Form die Lok online. Ich persönliche will damit natürlich kein Geld verdienen. Am liebsten wäre mir natürlich Freeware ohne jede Einschränkung, aber die wahrscheinlichste Lösung ist, dass es einfach in den Shop der Schweden eingebunden wird und man sich die Loks dann downloaden kann wie die RC-Loks. Naja, man wird schon sehen.

  • Ich hab hier mal eine Frage:
    Ich hab hier im Forum einema das cab der 2043 gesehen.
    Jetzt wollte ich fragen wie weit es fortgeschritten ist. Weil mit dem jetzigen der V200 ist es irgendwie langweilig.

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ich habe gestern und heute die Objekte von Andi und ein paar von mir angebaut und einige Dinge geändert:


    - Stromabnehmer, Lampen, Signalhörner und RePaint by Andi_M


    klick on the images for full-HD:


  • So, habe mich nochmal daran gemacht die ÖBB-Signale zu überarbeiten. Man muss ja ehrlich sagen, die bisherigen Signale waren mehr nach der Methode "hauptsache es ist etwas online" gebaut. Die neuen sind um einige Details erweitert worden und auch die Das Licht erzeugt jetzt einen gewissen Leuchteffekt. Durch diesen Effekt wird auch die Fernsicht ein bisschen verbessert
    [BILD ENTFERNT]

  • Wow. Sehen wirklich super aus! Freu mich schon diese auf irgendeiner österr. Strecke in Zukunft bewundern zu dürfen!

  • Hallo,


    den Vorsignalnachahmer habe ich nun schon hier liegen, wie Andi_M geschrieben hat. Und ich werde die Signale noch so überarbeiten, dass auch hier die Verschubsignale zwischen Hauptsignallinks liegen dürfen. Somit werden auch bei den Österreichern endlich Verschubfahrten im Bahnhofsbereich möglich sein.
    Ein Video dazu ist ja bei den HV-Signalen schon veröffentlicht. Somit werden sich durch neuen die ÖBB-Signale ganz neue Möglichkeiten für Szenarien ergeben. Es sieht doch allemal besser aus, wenn ich z.B. eine Lok aus einem Nachbargleis vor den Zug spanne und die Verschubfahrt ordentlich signalisiert wird. Das ist mal nicht nur reinsetzen und los....


    Gruß Schuster

  • Ich glaub das ist bei allen RW-Tafeln, die Lf.. und die ZS... so. Eingeben, bzw aus der Strecke wird ggf. ausgelesen: 125 , das wird durch 10 geteilt, wäre 12.5 aber es sind nur zwei Anzeigestellen vorhanden, deshalb wird Nachkomma unterdrückt und 12 angezeigt, daher geht auch 15 = 1.5 nicht, das Komma und die Kommastelle ist nicht vorgesehen.
    Oder man müsste 4-stellige (nn.n) Schilder erfinden, die Kommastelle müsste sogar hochgesetzt werden. So hatte ich das mal gesehen.
    Ich finde das nicht so schlimm, so genau kann man eh nicht fahren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.