[Sim Train] ÖBB Railjet + Taurus

  • Ich hatte mir den Railjet letzten Monat gekauft als Boxversion beim M-Markt. Der Sound ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei und die Lok sieht auch mehr nach Spielzeug aus. Aber die Personenwagen gehen. Nur wie schon erwähnt, der Innenraum der Wagen, da hätte man mehr Liebe und Herz und Geduld einbringen können. Aber ich werde auch mal einfach die Lok tauschen, wie hier schon erwähnt worden ist. Wenn man dem gesammt Packet "Railjet" eine Note geben müßte, so würde ich dem Railjet eine 3- geben.


    Vielleicht sind ja die Komentare hier ein Ansporn für die Erbauer des Railjet, um diesen vielleicht durch ein Update auszubessern. Im Original ist der Railjet ein super Zug! Aber das Modell für Railworks sollte ein Update verdienen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meines Achtens zu teuer! Zumindestens bei dem heutigen Stand des Railworks Modell "Railjet". Für den Preis kann man bessere Qualität erwarten.
    Kurz und bündig, der Railjet für Railworks ist nicht schlecht. Aber man hätte für den hohen Preis mehr erwarten können. Daher kann ich den Kauf aus heutiger Sicht nicht weiter empfehlen. Zumindestens nicht für den heutigen Stand des Preises, den dieser ist viel zu teuer, bei dem heutigem Stand des Modelles!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Video: Wegen keinem Nutzen entfernt.


    Soviel zum Kurvenfahrverhalten. Sei angemerkt ich war in der erlaubten Geschwindigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • ...so richtig klar ist mir nicht, was das Video zeigen soll, zumal das eine Perspektive ist die ich ja normalerweise nicht eingeschaltet habe.


    @BR-218 Ich habe mir an den Railjet vorne die HRQ/DTG-Railjet drangehängt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es soll im Grunde nur zeigen wie der Railjet reagiert darauf, und ob er dabei (von der Animation) passend ist.

  • hab jetzt dreimal das Video angeschaut, keine Ahnung was da das Problem ist.....Klar ist das der SimTrain Railjet verbesserungsbedürftig ist. Z.B. ist die Passagieransicht völlig missraten. Aber wie gesagt ich hab mir die HRQ/DTG-Taurus vorne ran gehängt, ist dann nicht ganz stilecht passt aber so gut auf die Arlbergstrecke.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich hab ja auch nie behauptet das er schlecht sei oder nicht fahrbar, ich hab schlicht und weg zeigen wollen, wie der Railjet auf Kurven reagiert.


    So Vid ist aus dem Thread entfernt, so besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Bin jetzt erst auf den Railjet von simtrain.ch aufmerksam geworden. Als KI in den Aufgaben wäre das ja eine Super Idee weil er jetzt so günstig ist. Hat jemand Erfahrungen im Einsatz als KI in Aufgaben? Ist bei der Lok auch der Panto dann oben oder Leuchten auch alle Lichter Vorne und hinten?

    Mein System:

    Intel Core i7-12700KF 12x 3.60GHz, MSI PRO Z690-A DDR4, 64GB DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast, 24GB Inno3D RTX3090 X3, 2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe x4

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: In den Richtigen Thread verschoben /Barrett