Neues TS-Update

  • Das Update war ja nur ein paar MB groß das war nichts großartiges. Unter Steam\SteamApps\downloading konnte ich kurzfristig in etwa das sehen was weiter oben auf dem Bild von Zaunpfahl zu sehen ist.
    Im Assets oder Content Ordner wurde bei mir nichts verändert da ist alles wie gehabt.


    Jedenfalls läuft alles und ich merke auch keinen Unterschied zu vorher.

  • @Sastrito das halte ich für ein Gerücht! Allein mein Kuji Ordner hat 15 GB und ich hatte noch nie diesen Save Dump Fehler oder ähnliches! Klar wenn man nen Rechner hat der schon 10 Jahre alt ist sollte man da vielleicht aufpassen aber ansonsten machen die Freeware Sachen keine Probleme!

  • Hallo zusammen


    Bei mir alles gut mit dem TS2014!


    Achtung an Nutzer von Norton 360!
    Der tolle Virenscanner hat gleich mal die gamemanagervc.dll einkassiert.


    Kann ich nicht bestätigen.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also ich hab Bullguard und auch dieses wollte bestätigt haben das mit dem TS2014 noch alles OK sei, weil was geändert wurde.
    Kann also schon sein, das einige Anti-Virensoftwares anspringen, weil was im Code geändert wurde

  • Interessant find ich das der Blueprint Editor auch erneuert wurde. Da ich den aber nur sehr selten benutze hab ich keine Ahnung was dadran verändert wurde. Sieht auf jeden Fall noch genauso aus

    Da wurde nichts dran geändert. Es werden immer alle involvierten Dateien neu kompiliert wenn der Core sich verändert. Und wenn grüne Haken das größte Problem des TS sind dann buch ich schon mal das Ticket...

  • Hallo,


    so,ich hab zumindest meine WIndowsinstallation mit der Windows DVD retten können. Was ist die Systemwartung bzw, Pflege angeht hat jeder sein eigenes Glaubensbekenntnis - ich habe meins aus ca. 30 Jahren Erfahrung in der Systempflege bzw. Wartung und weiß so für mich, welche Programme und Tools Müll sind oder nicht. Ein Beispiel, was Antivirenprogramme angeht - da laß ich die Finger von Avira,Norton und AVG - die erkennen alles mögliche, nur nicht dass was sie sollen. Daher bin ich mit Avast seit über 10 Jahren am Besten zufrieden. Avira und Norton waren in WIndows 95 und 98 Zeiten sehr gut. Aber seit XP? - naja. Warum ich Revo Uninstaller nutze? Wie schon geschrieben lassen viele Uninstallroutinen Datenmüll in der Registry und Festplatte, viele die sich mit dem PC Bereich so nicht auskennen,und keine Systemwartung betreiben, merken dann dass das System immer langsamer von Performance wird - dann heißt es der PC ist so langsam, mal schauen ob wir aufrüsten können oder es muss ein neues System kommen. Alles Marketing und Geldmacherei - die Unwissenden sind die Leidtragenden. Ich mache hier bei Uns im Ort für viele Leute die PC Wartung und verdiene damit auch etwas Geld nebenbei. Alle sind vollkommen zufrieden und wundern sich, was man doch aus älteren Rechner noch wieder für eine Performance rausholen kann. Soviel dazu - sorry ist etwas offtopic geworden, wollte aber mal meinen Standpunkt darstellen.


    Was dass Update angeht muss ich nochmal schauen, während ich hier schreibe lasse ich nochmals die Steamüberprüfung laufen. Danke @Zaunpfahl für den Tipp mit der Railworks.exe, werde ich dann danach auch noch probieren. Wieso dass Windows allerdings nach dem Update so in Mitleidenschaft gezogen wurde ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel ( Revo Uninstaller wurde zu dem Zeitpunkt garnicht genutzt - Die Deinstallation mit dem Tool erfolgte erst danach).


    Sobald ich wieder mit dem TS arbeiten können sollte gebe ich dann hier Feedback.


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Aber ehrlich gesagt so wie ich das lese hat deine ganze Problematik doch eigentlich mit dem TS Update herzlich wenig zu tun.
    Da muß dann doch schon vorher auf dem System Murks gewesen sein.


    Diese Uninstaller Geschichte ist eh etwas besonderes. Kann gut gehen oder auch voll daneben.


    Es gab mal Programme die genau Protokolliert haben was installiert wurde. Da war eine Deinstallation auch zu 100 Pro völllig gefahrlos.


    Aber wenn ein paar Einträge unter Benutzername..bla bla zurückbleiben oder ein paar Registry Einträge ist in der Regel völlig harmlos.


    Ich sehe das eher unter dem Aspekt das die Leute bekloppt gemacht werden weil denen erzählt wird wenn du unser Prog kaufst dann geht der Rechner ab wie wie Schmitz Katze :D


    Ist halt eine Glaubenssache so wie der Gang zur Kirche wenn am Sonntag um 11.00 Uhr die Glocken läuten.

  • Hallo,


    @Madison


    Ist schon richtig was Du sagt in 99% der Fälle sitzt der Fehler vor der Tastatur und Maus, aber wenn man weiß was man tut und nicht wild drauflos klickt, dann sollte man gewisse Fehler im Vorfeld ausschalten können. Bei den meisten Programmen wird ja abgefragt bevor eine Änderung vorgenommen wird. Wenn dann ohne zu Lesen, weil man bequem ist, einfach ok geklickt wird, ist man hinterher erstaunt was man doch für´n Murks mit seinem System gemacht hat. Ich zähl auf jedenfall nicht zu dieser Sorte von Zeitgenossen, die ein Auto fahren können, aber nicht tanken.


    Fakt ist, bei mir war der Übeltater die steam_api.dll die geschrottet war - keine Ahnung warum. Aber nachdem ich wirklich alles aus der Registry von Steam entfernt hatte und Steam komplett runter war, Habe ich den TS durch komplette Neuinstallation von Steam & TS bei mir wieder in Gang gebracht. Bin gerade noch dabei die Freeware, Third Party Anbieter sowie mein Projekt wieder einzuspielen - hoffe dass dann alles wieder rund läuft.


    Was die Tuning Software und Security Suiten angeht halte ich garnichts von. Belasten nur unnötig das System und nehmen Festplattenspeicher weg. Ein vernüntiges Free Antivirus und Antispywareprog mehr braucht es zur Sicherheit nicht, wer nicht so dumm ist und beim Router Tag der offnenTür über die Ports eingestellt und die Windows Firewall abgeschaltet hat. Sollte keine Probleme haben. Ich meine die Windowsfirewall ist mit Windows7 wirklich gut geworden, okay bei XP war dass noch eine andere Geschichte, dort hatte ich auch noch zusätzlich eine Softwarefirewall.


    Aber ich denke jetzt sollte bei mir auch alles wieder laufen - man wird sehen. ;)


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Tolles update läuft super....nicht


    Da kann man nach 2 Wochen spanisch lernen mal einen Tag entspannen und denkt sich ja spielt man eine runde TS. Gestern bin ich noch ins Menü gekommen mittlerweile stirbt der TS schon beim starten und friert den ganzen Pc ein was mich zum kompletten Neustart zwingt

  • Hallo


    Jetzt bin ich ja doch schon eine Weile dabei und habe viele Updates mitgemacht. Bisher immer ohne Probleme oder zumindest mit Dingen die ich selbst loesen konnte.


    Diesesmal habe ich jedoch keine Ahnung was da los ist. Seit dem Update verlangt der TS2014 beim Start eine CD? Da ich sowas nicht habe, komm ich auch nicht weiter. Egal was ich druecke, der Error kommt immer wieder bis dann halt TS abschmiert.


    Sehr merkwuerdig. Hat jemand eine Idee?


    LG


    stefan

  • Hallo zusammen,
    nach einiger Zeit Pause, habe ich gestern den TS gestartet und das neue Update gezogen. Die fehlenden grünen Haken mögen ja nun da sein, aber das wäre mir ja egal gewesen. Leider musste ich einen viel schwereren Fehler feststellen. Die Auto-Catenary –Tools funktionieren nicht mehr korrekt. Die Masten schweben ca. 1m über dem Boden. In den Eigenschaften der Masten wird allerdings die Höhe Y mit 0.360 angezeigt. Meine Vorgehensweise war natürlich erstmal 2x Steamüberprüfung die keinen Erfolg brachte. Danach mein Backup der alten Version zurückgespielt und Steamupdate deaktiviert und siehe da die Oberleitung wurde wieder richtig verlegt. Wie und welche Möglichkeit besteht denn das nun DTG beizubringen und zwar in einer Form die die auch verstehen, und wer kann das nachvollziehen und hat auch Kontakte zu DTG?

    Schönen Sonntag wünscht Andreas

  • Zitat von DTG Facebook

    This morning, we have released a small patch to Train Simulator 2014. This is a follow-up stability patch following the major update patch released last week (Monday) that addressed known issues to the core technology of the game.


    The patch will install normally through Steam. You may need to restart Steam to force the update to begin.


    Ist 29,4MB groß und ist vor 10 Minuten bei mir angekommen. Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.

  • @fsclips Genau die gleiche Meldung hatte ich auch schon...


    Desweiteren friert mein TS seit den neuen Updates immer beim Abspeichern (Verlassen des Editors) ein... ?(


    Durch Alt + Strg + Entf bringt man ihn zumindest zum Laufen, doch trotzdem nervt das ziemlich *boah*

  • So, nachdem ich DTG am Sonntag noch eine Nachricht über diesen Fehler hab zukommen lassen, dachte ich es wäre mit dem neuem Update jetzt ok, aber der Fehler mit der Auto-Catenary Funktion aus HH-H ist immer noch da. Das einzige was ich bis jetzt von DTG hörte war die automatische Antwort „Many thanks for your email, we'll be in touch.“. Bin mal gespannt ob ich noch etwas mehr von denen höre.Ich wäre dankbar, wenn jemand von Euch das mit dem Oberleitungstool aus HH.-H auch mal probieren könnte. Will ja nicht den Fehler machen,dass es nur bei mir passiert und die Ursache 50cm vorm Monitor zu finden ist. Es reicht mir, wenn Ihr mir schreibt, dass der Fehler auch bei euch auftritt.
    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()