Berlin - Leipzig


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Einen Downloadlink? Hast du auch eine Serial dazu bekommen? Frag einfach mal die Person, von wem du das Addon bekommen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So, habe vorhin auch meine Version bekommen, hatte die selbe Frage (Drüber oder nicht)
    Antwort: Einfach drüber.
    Danke.
    Szenarien, die ich vorher nicht fahren konnte, haben jetzt funktioniert, ich kam durch.


    Nächste woche gehts ans testen, morgen ist Hanse_Sail_Rundflug mit Lufthansa.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Mir ist Aufgefallen das das Update von Steam nicht alles beseitigt hat. Das Zwergsignal vor
    Bitterfeld funktioniert immer noch nicht richtig, und auch die LZB funktioniert hinter Großbeeren auch nicht
    richtig, zeigt erst 160km/h dann 200km/h und geht dann auf 0 km/h.
    Ich habe es jetzt 3 mal Versucht das Update von VT herunter zu laden, bis jetzt ohne Erfolg.
    Mein Datenvolumen ist am Ende.


    MfG

  • @binoo Inwiefern von Steam? Hast du die Steamversion gekauft oder besitzt du die vR/Aerosoft-Version? Denn wenn du letzteres besitzt, bekommst du von Steam kein Update für die Strecke. Das Update musst du einzeln dort herunterladen, wo du das Produkt gekauft hast.


    @railworki Dir kann ich nur empfehlen : Sichere dir dein TS irgendwo (falls noch Platz vorhanden) - deinstalliere danach das Addon --> dann die neue Version installieren -> die gesicherten Daten wieder reinkopieren, ohne überschreiben zu lassen, so bekommst du nur die Daten, die dir in der neuen Version fehlen. Eine andere Methode kenne ich jetzt nicht auf die Schnelle (kennen schon, aber wäre sehr umständlich).


    Umständlich wäre -> Ein TS Fakeordner anlegen -> Railworks.exe da reinkopieren -> vermutlich wird der Installer dann 2 Installationen des TS erkennen -> weiter kannst du dir sicher selbst denken. Diese Methode musste ich z.B. beim Köblitzer Bergland V3 anwenden, da der Installer den TS explizit auf C:\Programme\Steam sucht und den Ordner nicht ändern lässt (der erkennt halt nicht, dass der TS auf einer anderen Platte liegt).

    8 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe sie von VT und habe durch Steam ein Update für die Strecke bekommen 570 MB groß, warum ?
    Ich sah mir das Update von Steam an, und es war definitiv für die Strecke Berlin Leipzig.
    Ich hatte einige Post davor ein Bild eingesetzt, das dieses bestätigt, das ich es von VT gekauft hatte.


    MfG

  • Ja okay, da werden wohl einfach nur Szenarien für die Loks und noch irgend so kleine Spielereien geupdatet worden sein (das Update werden alle bekommen haben, selbst wenn sie kein B-L besitzen). Das Update selbst musst du aber von vT runterladen. Das vT Update (im Grunde Vollversion) ist 1,2GB groß und ersetzt Texturen / Loks / KI-Material / Gebäude und all den neuen Kram, was abgeändert wurde.


    Merken ob du das Update besitzt, tust du indem du mal in deine Karriereszenarien schaust und dort die ehem. Standartszenarien findest.


    Ich bekomme auch manchmal Updates für den TS für US Material, obwohl ich das Zeug nicht besitze.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Was mich auch noch stört, ist diese komische Bahnsteigsnummerierung in Bitterfeld. Gleis 1 in Real heißt hier im Simulator Gleis 6?? Ich hätte mich gefreut, wenn man die Nummern hätte so anordnen können wie man sie auch in der Realität vorfindet. Würde auch den Aufgabenbau nach realen Fahrplänen erleichtern. Dann fehlt direkt im Bahnhof Delitzsch ein kompletter Mast. Die Oberleitung im allgemeinen ist aber ziemlich komisch abgespannt. Es gibt nur wenige Bereiche in denen die Fahrleitung einen richtig schönen Zick-Zack Verlauf hat. Nach einigen Testfahrten gibt es genau 3 verschiedene Abspannungen: 1. die schöne untere Leine die einen richtigen Zick-Zack besitzt. 2. die Leine wo der Zack (der nach rechts) zu schwach ausgeprägt ist und 3. wo es komplett falsch ist und die obere Leine im Zick-Zack ist. Gut zu sehen im Leipziger Hbf und teilweise auch dessen Gleisvorfeld.


    Das soll jetzt in keinem Falle ein reines schlecht reden sein, dass sind aber einfach Dinge die mich in diesem Addon stören.
    Was sich aber wirklich verbessert hat ist der Gleisbau. An vielen Orten ist der Übergang in die Kurve weich und geschmeidig, obwohl es da immer noch ein paar Ausreißer gibt. (Der neue "Knick" im Gleis, eingangs Gleis 1 in Bitterfeld von LuWi aus kommend (in der Realität müsste das eigentlich Gleis 3 sein....))


    Nachtrag: Die Kurve kurz vor km 51,2 ist immer noch ein wenig sehr scharf. Es wäre schön, wenn man das noch irgendwie beheben könnte..


    Gruß,
    BR480

  • Nein läuft bis zum 18.08.2016 aber man muss Berlin - Wittenberg via Steam gekauft haben und du musst in deinem Account eingeloggt sein!


    Sollte es wieder erwartend nicht angezeigt werden wenn du BW auch direkt bei Steam gekauft und nicht nur registriert hast ... hast zwei Möglichkeiten ... Support anschreiben von Steam oder hier: http://www.shop.aerosoft.com/e…lation&s_language=english


    für 22,46€ direkt bei Aerosoft zu kaufen! Viel Spaß! ^^

  • Do you know if you're eligible for the discount if you bought the Berlin-Wittenberg route via Aerosoft and you only registered the route via Steam (not buy directly from Steam)?


    Wissen Sie, ob Sie für den Rabatt berechtigt sind, wenn Sie Berlin-Wittenberg über Aerosoft gekauft und Sie registriert nur die Route über Steam (nicht direkt von Steam zu kaufen)?

  • Trotz das beide Versionen installiert sind, werden die Szenarien durch diese Installationsweise nicht doppelt angezeigt. Die ehem. Standartszenarien (also die aktualisierten) sind richtigerweise bei den Karriereszenarien zu finden und die 3. Szenarien bei Standart.

    Achtung unbedingt mit NameMyRoute.exe prüfen, ob Szenarien ID'S in den Streckenordnern doppelt vorhanden sind. Das mag der TS gar nicht, da startet man schon mal was mit der alten Streckenversion. Die Szenariendatenbank baut nur einmal das Szenario ein. Nach Murphy die falsche.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Doofes Steam Standartfenster, dem ists wurscht wie der Key in die Datenbank kam, ob DLC gekauft oder nur registriert wurde.
    Das ist sogar so blöd um Academy als Kaufmethode Einzelhandel anzuzeigen. (TS-Standart-Content, grrr!).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()