Berlin - Leipzig

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist auch einfach ne Frage des Aufwandes. Ich will nicht sagen, dass ich wirklich faul wäre, aber die Stadtbahn.. ich hab sie schonmal gebaut und damals waren die Möglichkeiten, die Qualität betreffend noch nicht so groß. Ich hab an den 32 km von Potsdam nach Ostbahnhof fast zwei Jahre gearbeitet. Was in der Pampa nicht so auffällt, wenn man "irgend ein Häuschen" aus der Kiste nimmt, fällt in einer Innenstadt, die wirklich fast jeder kennt, sofort auf. Das kann man (eigentlich) nicht machen, wenn man Geld dafür nimmt. Also muss man sich von Häuserfront zu Häuserfront arbeiten und das kostet richtich Zeit... Vielleicht tue ich mir das noch einmal an, in diesem Leben,aber nicht jetzt...

Zurück nach Hdf...

Winke, Jan

• Hab mir gerade einmal das Video angesehen.
    Recht unspektakulär diese Strecke und dazu kommt noch das ich mit S-Bahn so wirklich nix mit Anfangen kann.

Aber es wird schon seine Abnehmer finden.

Vllt kommt danach wieder etwas Spannenderes.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• @Rho11,

na dann überzeug mich mal.
    Ich hab da nichts Spanndes gefunden. Und ich hab 13 Jahre im Speckgürtel von Berlin gewohnt.
    Ich habe schon eine Beziehung zur Berliner S-Bahn....... ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Oh und dann kein Interesse @Jason? Wiegesagt, es ist eine der wenigen Strecken, wo Eisenbahntechnisch parallel nichts geht. Etwas spannend wird es vielleicht durch die Tatsache, das jemand mal Hennigsdorf - Kremmen angekündigt hat. Derjenige bekommt jetzt zumindest entsprechende Assets auf den Präsentierteller.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• James T. Kirk alias @Jensen,
    gebe zu ist nicht für alle etwas, aber dass @bahnjan sich die Mühe macht die S25 zu komplettieren, bestimmt auch in dem Wissen, dass es evtl. nur für eine Randgruppe von Interesse ist. Ist schon toll.
    Vielleicht hat @Versystem ihn ja auch überredet, wer weiß?
    Bin jedenfalls gespannt wie stimmungsreich die Strecke ausgestaltet wird, da sie Bahntechnisch natürlich nur eine reine S-Bahnstrecke ist. Welche Nebengleise im Bereich Reinickendorf verwirklicht werden (dann wäre sogar etwas Güterverkehr möglich)und ob vielleicht auch etwas in Richtung Lichtenrade weitergebaut wurde.
    Bin jedenfalls gespannt :)

• rein betrieblich ist die S25 nun wirklich nicht der Brüller... Aber wäre immerhin mal ne Strecke von Anfang bis Ende und das ist mehr als es jetzt bereits gibt. Interessanter wäre es halt nach Oranienburg zu bauen und dort dann auch ein wenig Bw dabei zu haben. Egal. Werd ich mir eh nicht holen^^

@tom87 ja da war mal was - wenn ich dem guten die Gleise lege kommt vielleicht auch noch mal was, aber das dauert definitiv noch länger als bis zum UE 4 TS :D

• vielen dank @bahnjan für deine tollen addons....bisher unübertroffen was meine erwartung an den ts stellt...und vor allem berlin so schön gemacht. Fühlt man sich echt wohl als berliner. Das du die kremmener bahn machst ist wirklich toll und freud mich da ich ausm norden bin noch mehr, vllt wäre das mit der S1 nach oranienburg wirklich nicht schlecht. wohne direkt an der Station Wilhelmsruh.

Gruss Snoop666

• Heißt das jetzt dass wir uns auf einen 480er freuen dürfen? Oder hat TTB einfach ihren 481 fahrbar gemacht? Denn eine solche Strecke ohne passendes Fahrzeug wäre irgendwie... ungut. Ich freue mich trotzalledem auf diese Strecke!

mfg Jeremy

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels - Bete, dass es kein Zug ist!

• Wenn würde ich mich auf die alten Stadtbahner freuen. :)
    Aber diese neuen Dinger.... wahrscheinlich alles verkleidete schwarze 101er.... :ugly::ugly:

• Gibt es hier jemanden, der wie ich, die Strecke Berlin - Leipzig bei http://www.fspilotshop.com gekauft hat? Leider habe ich nämlich ein Problem mit der Installation, laut dem meine Seriennummer und/oder meine Login e-Mail falsch wäre.

Der Shop und Aerosoft verweisen aufeinander und auf meine letzten Anfragen kamen noch keine Antworten.

Vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an. Mir wurde auch nirgendwo erklärt, welche "login e-mail" ich eintippen muss?

• Bei mir hat es fast reibungslos geklappt...fast deswegen, weil ich beim kopieren der Seriennummer aus meinem E-mail Account mit der Maustaste "zu früh" angeklickt hab und damit vorne ein "Leerzeichen" mit kopiert wurde...ich habe mir fast die Haare vom Kopf gerissen,als ich auch dachte: Toll haste das gekauft...janz dufte"...Muss bei dir nicht daran liegen...kann aber...