Berlin - Leipzig

  • Ich gebe aber zu das ich gerne alles auf Steam selbst habe. Ist einfach bequemer.

    Nach dem Debakel mit dem letzten Patch, von B-W, ist mir eine Download Version aus dem Shop von @bahnjan lieber ;) .


    Wenn natürlich alle Updates seitens DTG/Steam ordnungsgemäß eingefügt werden, ist Steam eine feine Sache, da stimme ich dir zu.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?
    Bitte nicht auf Steam! Bitte als ganz normalen Download irgendwo, bei dem ich entscheide ob was wann upgedatet wird insofern es ein Update gibt, was bei Steam recht selten der Fall ist.
    Auf die Steam Workshop Szenarien mit nur Steam Rollmaterial kann ich getrost verzichten. Gute Strecken bekommen auch außerhalb von Steam viele gute Szenarien mit vernünftigem Rollmaterial.

  • Nein herr Safter


    Sie stehen da nicht alleine in.
    Ich bin auch der Meinung das eine seperate Download mir lieber ist, als abhänging zu sein von Steam.
    Steam hat viel zu viel Macht. Wenn da je etwas schief geht, sind wir allen zu beklagen.
    Ich weiss noch genau wie das passiert ist mit der Update 1.26 von Berlin-Wittenberg zb. Dadurch musste TTB warten ihre Add on Vol2 aus zu geben.


    mvh aus Schweden
    Ruud

  • ...einfach das Video bis zum Schluss anschauen : "Publishing : Aerosoft"

    Den Hinweis habe ich auch gelesen/gesehen, ich habe auch nichts geschrieben wo dieses Add-on definitiv veröffentlicht wird. Mal meinen Post nochmal lesen.


    Aerosoft wird wohl die Box Version betreffen.
    Ansonsten gibt es den Shop http://www.virtualtracks.eu/, oder wir lassen uns einfach mal von @bahnjan überraschen.


    Um es mal mit anderen Worten zu sagen, passt hier auch schön.

    @kiter
    Trink mal nen kaffee ;)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Wenn natürlich alle Updates seitens DTG/Steam ordnungsgemäß eingefügt werden, ist Steam eine feine Sache, da stimme ich dir zu.

    Wenn die Strecke hält was sie verspricht, dann braucht sie keine Patches. Einen neuen TS auf alter Basis wird es vermutlich sowieso nicht mehr geben, also sollte auch nichts kommen, was Nacharbeiten notwendig machen dürfte.
    Patches brauchen nur Strecken, die nicht ordentlich und lange genug getestet wurden und die Endkunden dann Fehler finden die behoben gehören weil sie zB zu Fehlern führen.


    PS: Übrigens nochmal für alle die es noch immer noch nicht verstanden haben: Dass (fast) keine Updates raus kommen liegt nicht an Steam, es liegt an DTG. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Patches brauchen nur Strecken, die nicht ordentlich und lange genug getestet wurden und die Endkunden dann Fehler finden die behoben gehören weil sie zB zu Fehlern führen.

    Da bin ich anderer Meinung. Eine Strecke oder ein aufwändiges Triebfahrzeug ist sowas komplexes, dass es praktisch gar nicht möglich ist, diese fehlerfrei zu veröffentlichen, die Betatests wären unbezahlbar. Ich habe beruflich selbst mit Sotwareentwicklung zu tun und kann den berühmten Spruch "es gibt keine fehlefrei Software" eigentlich nur unterstreichen. Wichtig ist halt, dass Fehler im Nachhinein auch behoben werden und die Releaseversion nicht voller offensichtlicher Fehler ist.
    Mit Deinem Hinweis hast Du natürlich Recht, der "schuldige" dafür, dass DTG Produkte so selten upgedatet werden ist natürlich DTG und nicht Steam.

  • Es geht nicht um fehlerfrei, sondern um "in vollem Umfang ohne Probleme benutzbar" zum Beispiel im Sinne von Signalen, Fahrwegen etc.
    Ob irgendwo ein Baum 20 cm über dem Boden schwebt ist reichlich egal und braucht auch nicht zwingend behoben werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011


  • Bei Steam wird in den nächsten 50 Jahren nichts schief gehen.


    Und vorher Verschwindet eh noch Aerosoft, als das Steam verschwindet.


    Das Update für die Strecke auf Steam kam halt nie, da dadurch Workshop Szenarios unbrauchbar geworden wäre, was für DTG nicht akzeptabel ist. (Vor allem wäre dann das Geschrei groß gewesen.)

  • Bei Steam wird in den nächsten 50 Jahren nichts schief gehen.

    Warum nicht?

    Und vorher Verschwindet eh noch Aerosoft, als das Steam verschwindet.

    Wieso? Und selbst wenn, kann Jan oder irgendwer an der Strecke fummeln, insofern das rechtlich möglich ist

    dadurch Workshop Szenarios unbrauchbar geworden wäre, was für DTG nicht akzeptabel ist.

    Für mich ist es umgekehrt nicht absolut akzeptabel, dass wegen den Workshop Szenarios das Update nicht veröffentlicht wird.



    Eine zusätzliche Veröffentlichung auf Steam vergrößert die Reichweite und den Umsatz, sollte unbedingt gemacht werden.

    Vom wirtschaftlichen her muss ich Dir da vollkommen Recht geben, es ist aber trotzdem müssig, da DTG immer versucht mir seinen Stand der Strecke aufzuzwingen. Durch die *.ap Datei Struktur ist das Problem nun etwas entschärft, könnte funktionieren.

  • Die Antwort darauf ist recht einfach:


    Bei Steam handelt es sich um eine Dienstleistung von Valve, und die machen extrem viel mehr Umsatz als Aerosoft.


    Die warscheinlichkeit das Valve Pleite geht ist extrem gering.


    Wohingegen die Chance einer Pleite oder einem Aufkauf von Aerosoft eigentlich eher eine Frage der Zeit sind.

  • Cool, dass von Anfang an TTB Wagen mitgeliefert werden! Das erspart mir den Augenkrebs, den ich immer bei Kuju-Wagen bekomme! ^^


    Ich freue mich sehr auf das AddOn und hoffe, dass die Performance gut ist - so dass man auch ein vernünftiges Szenario bauen kann. Wobei die mitgelieferten Szenarien offenbar auch zu den brauchbareren ihrer Art zählen werden.


    Alles Gute für die letzten Meter auf der Zielgeraden @bahnjan!