Berlin - Leipzig

  • Hey klasse @bahnjan da ist ja wirklich ein Licht am Ende des Tunnels *gg*
    Aber nochmal um die Frage hochzuholen ... wirds das Addon trotzdem auch auf deiner Seite geben ?
    Oder nur bei Aerosoft und später bei Steam.


    Grüßle ^^

  • Habe auch noch ein Frage an Jan und die beta tester . ist im dem addon ,im Leipziger haubbahnhof auf Gleis 24 eine Dampflokomotive mit KZ wagen als Gedänkstätte?

    Hä? KZ-Wagen?


    Du meinst wohl eher einen von außen zumindest an die zu DDR-Zeiten allgegenwärtigen Bmh-Wagen (Mitteleinstiegwagen) erinnernden sogenannten Zellenwagen der DR-Bauart Zm oder Zme des DDR-Strafvollzuges, mit dem Häftlinge zwischen den Strafvollzugsanstalten per Bahn verlegt wurden (sog. "Grotewohl-Express", benannt nach Otto Grotewohl, dem ersten DDR-Ministerpräsidenten + 1960)?


    Siehe hier: http://www.schweriner-hauptbahnhof.de/pageID_4030599.html (Etwas zur Fahrzeuggeschichte) oder hier: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,5097189



    Ich habe den Zm / Zme, bevor er in Leipzig stand, auf dem Bahnhof Bautzen gesehen (siehe hier: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,370863), als er dort abgestellt war. Jetzt befindet er sich in Berlin-Hohenschönhausen (ehemaliges MfS-Untersuchungsgefängnis). Dazwischen war er auch kurz in Berlin-Grunewald abgestellt (dort tatsächlich auf demn sog. Kz-Gleis, auf dem in den 1940er-Jahren diese grauenvollen Transporte
    Berliner Juden in die Vernichtungslager des Ostens stattfanden). Möglicherweise bringst Du deswegen diesen Zellenwagen damit in Verbindung und so kommt es zu einer solchen Verwechslung.



    Ansonsten hätte es aber auch ein bisschen Arbeit mit Onkel Google getan, bevor Du diese Frage an Jan richtest, oder?



    Razo!

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Hallo Mug,


    nichts für ungut. Diesen Stein kenne ich und er sollte natürlich auch nachgebildet werden, denn er gehört zum Leipziger Hauptbahnhof dazu. Aber das hat nichts mit dem Wagen zu tun, insoweit haben wir aneinander vorbeigeredet. Auf dem Stein steht ja, dass von diesem Gleis die Deportationen erfolgten. Ich redete allerdings (und meinte, dass du das wohl ansprechen wolltest), von einem ehemaligen DDR-Zellenwagen, der bis 2004 auf genau diesem Gleis abgestellt war. Der hat allerdings nichts mit dem Gedenkstein zu tun und das war unser Kommunikationsproblem.


    Also: Haken dran, jetzt haben wir uns beide ja klar ausgedrückt, was gemeint war.


    Razo!

  • Gerade läuft der Upload zum Publisher. Berlin - Leipzig, Version 1.00 ist fertig. Ich kann es noch nicht glauben, nicht fühlen, nach dem Streß der letzten Wochen. Aber es ist vollbracht und die Deadline "vor Weihnachten" wurde eingehalten. Danke an alle, die mitgemacht haben, vor allem dieses grandiose Beta-Team, das diesmal über sich hinaus gewachsen ist und viele Sachen gefunden hat, bevor sie im Add-on landen... Das beiliegende Bild soll der Packshot werden.

    Also ich schließe daraus das es wohl bald so weit sein wird
    *wow*

  • Ich schließe daraus, dass Aerosoft das ganze noch bis +/- Weihnachten hinauszögern wird. Warum sollte klar sein. $$$ :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Vielen Dank an Jan, bin voller Vorfreude auf die Erweiterung. Gespannt bin ich mit wieviel fps ich in den Leipziger HBF einfahren werden (mit KI). =O

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Ich schließe daraus, dass Aerosoft das ganze noch bis +/- Weihnachten hinauszögern wird. Warum sollte klar sein. $$$ :D

    Servus,
    das ist aus betriebswirtschaftlicher und marketingtechnischer Sicht Unsinn. Schonmal darüber gewundert, wieso so viele Videospiele im November veröffentlicht werden? Vorweihnachtsgeschäft. Das will sich eigentlich kein Hersteller entgehen lassen und wenn Aerosoft nur ein Fünkchen Ahnung und Verstand hat, wird es sicherlich sehr bald soweit sein. Sicherlich gibt es noch einiges für Aerosoft zu erledigen, aber es kann ja wie beim Taurus nur Jahre dauern. :)


    Sollte Aerosoft jetzt veröffentlichen, dann hätten sie

    • die Kunden, die jetzt Zeit und Geld haben,
    • die Kunden, die ab Weihnachten Zeit und Geld haben und
    • die Kunden, die sich solch eine Strecke zu Weihnachten wünschen

    an Bord. In meinen Augen definitiv besser als nur Punkt 2.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • @bahnjan
    Kann mir gut vorstellen, dass es dir noch am Glauben fehlt. Endlich hast du es geschafft. Ein Riesen-Projekt ist vollendet (abgesehen von Bugs fixen, wenn nötig). Und du hast uns an dem Entstehungsprozess teilhaben lassen. Danke dafür und danke jetzt schonmal für deine Mühe und Arbeit! *perfekt*


    Ich bin sicher, dass es ein tolles AddOn wird.
    Ich hoffe nur, dass der TS mitmacht. Hoffentlich haben die Beta-Tester nicht nur mit Kuju und TTB-Rollmaterial gearbeitet.


    Abschließend die Frage: Wie geht´s weiter? Verdienter "Ruhestand" oder TS-süchtig? ;)


    Gruß
    einMonster

  • "Hello,

    The box will be released next year.
    There is no exact release date yet.

    We hope that we can release the download this year but this is not safe yet.


    Kind regards
    Aerosoft GmbH
    Nicole Schmidtmeier"


    HI, this in the answer from Aerosoft about my question for release a >Route....i hope for 25 Dec....hope

  • [...] We hope that we can release the download this year but this is not safe yet. [...]

    Servus,
    nach dem Mist mit dem Moseltal und den erfundenen neuen Versionen 2.0 von B-W, IKB V3 und K-D macht sich Aerosoft also noch lächerlicher. Das hat hier nicht "hoffen" zu heißen, sondern "tun" (also im Englischen in diesem Fall "will"). Vielleicht mal die eigenen Tests (es gab doch einen Betatest von Jan?!) und den völlig überflüssigen Installer weglassen. Der soll augenscheinlich vor bösen Piraten schützen, tut er aber effektiv nicht.


    Viele Grüße


    Fabischo