TS 2014 startet nicht dump file v 39.3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen TS 2014 will von heut auf morgen einfach nicht mehr starten. Habe jetzt fast jeden rat befolgt es will einfach nicht starten. Immer wenn ich starten will kommt die meldung Saved dump file to 'F:\TempDump\TS2014 - v39.3a.dmp'
    Ich glaub das ist weniger von bedeutung da TS ja die ganze zeit ohne probleme lief aber hier die PC daten: Intel Core 2 Quad CPU Q8300@ 2,50 GHZ
    4,00GB RAM und eine NVIDIA Geforce GTX 240
    Ja ich weiß mein PC ist nicht gerade gut aber TS läuft bzw. lief also bitte ich auf eure hilfe.

  • Hallo,


    Wenn du fast jeden Rat befolgt hast, dann hast du sicher schon 2 x Steamüberprüfung gemacht. Wenn noch nicht erledigt bitte mal nachholen und anschließend im Spiel unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Werkzeuge den Cache leeren.
    Danach bei deiner GPU unbedingt die Grafikeinstellungen reduzieren und dann mal testen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • IIThanatosII funktioniert vielleicht noch, meine ist kaputt:Du hast vielleicht fast alles gemacht, damit wissen wir aber immer noch nicht was Du gemacht hast und somit auch nicht, was man vielleicht noch tun kann.
    Was startest Du eigentlich? Den TS? Ein Szenario? welches Szenario, welche Strecke. Was ist passiert bzw. hast Du gemacht in dem Zeitraum als es noch ging und jetzt nicht mehr geht?

  • Hat Windows (oder andere Software die meint tief rühren zu dürfen wie z. B. überzwerge Vierenscanner) irgendwelche Updates in der Zeit geladen? --> Systemwiederherstellung
    Oder Railworks Ordner umbenennen und Steam den TS neu installieren lassen. wenn es dann funktioniert ein Backup des funktionsfähigen Ordners machen und aus dem umbenannten Railworks Ordner den fehlenden Content Stück für Stück zurück kopieren um ev. die schuldige, defekte Datei zu finden.


    BTW: Reboot tut gut. Schon probiert?

  • Was hast du denn zuletzt installiert?
    Irgendwas musst du ja seither geändert haben.
    Einfach mal ganz genau überlegen, was das war?
    Neues Szenario? Ein Repaint? Ein Addon? Eine neue Strecke? Manuell rumgefummelt?


    Starte mal LogMate.exe und schau, was das auswirft.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Im Railworks-Hauptverzeichnis.
    LogMate.exe starten, dann den TS starten.
    Wenn der TS abstürzt, steht in LogMate.exe hoffentlich was brauchbares drin, was uns weiterhilft.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • [RunTimeError 13:18:50] Trace mdump.cpp : 316 = error handlers have been set
    [Content 13:18:56] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore
    [Content 13:18:56] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml


    Das kam raus

  • Dieser Fehler erscheint immer.
    Sonst steht da nichts? *denk*


    Bleibt noch die Frage, was du zuletzt ändertest oder an Addons installiertest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also da hilft nur eine Lösung, die oben schon beschrieben wurde:
    Den Ordner Railworks in XXRailworks_Sich umtaufen, einen neue leeren Ordner Railworks anlegen.
    Dann Steamüberprüfung. Damit bekommst Du alles neu runtergeladen was Du Bei Steam bezahlt hast. Das dann testen. Wenns funktioniert aus der Sicherung dazu-installieren, bzw. neu installieren, immer wieder Testen.
    Viel Glück und Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Puah, und damit hältst Du die hilfsbereiten Kollegen auf Trab? Das hätte Dir auch vorher schon einfallen können bei etwas intensiverem Nachdenken.
    Dürfen die Hilfewilligen vielleicht erfahren, um welches DLC es sich gehandelt hat? Vielleicht spendieren Sie Dir auch dafür einen Tipp, so sie denn dazu noch Lust haben.


    Gruß
    Norbert

  • Was ist passiert bzw. hast Du gemacht in dem Zeitraum als es noch ging und jetzt nicht mehr geht?

    Was hast du denn zuletzt installiert?
    Irgendwas musst du ja seither geändert haben.
    Einfach mal ganz genau überlegen, was das war?
    Neues Szenario? Ein Repaint? Ein Addon? Eine neue Strecke? Manuell rumgefummelt?

    zuletzt puah weis ich garnicht


    Habe das letzte DLC gelöscht und es geht wieder

    Nach langem Nachfragen fällte es Ihm irgendwann doch wieder ein und er verrät es uns nicht. *ohman* *dumm*

  • Sei nicht so streng.
    Ist ja auch schwer schwierig, unsere 100 Fragen zu beantworten.
    Und manche Leute sind im Forum eher introvertiert, unsicher und schüchtern.
    Ist sowieso fraglich, ob die Info, welches DLC das nun war, hilfreich für Andere gewesen wäre, denn DLCs sind normalerweise ja geprüft und recht unkompliziert, wenn man von paar Ausnahmen absieht.


    Schön, dass es nun klappt. :prost:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.