Du vergleichst hier die RSC-Lok mit dem Original.
Die Proprtionen der vR-Lok erscheinen mir anders und richtiger.
[vR] DB BR232 - WiP
- IIThanatosII
- Geschlossen
-
-
Deswegen sollte auch das Update kommen, aber wie man sieht kommt da nichts.
@Ludmillafan
dass da nichts kommt, ist eindeutig falsch. Aber mir ist schon lange klar, dass, wenn RSC die andere Version gewählt hätte, du auch nicht zufrieden wärst. Das ist keine Kritik an dir, sondern nur das Wissen, dass, wenn einem eine reale Lok (oder irgendein anderes Original) sehr viel bedeutet, man nie mit einem Modell-Nachbau wirklich zufrieden sein wird.Auch ich sehe Unterschiede, 100e oder 1000e - logisch, ein Nachbau mit ums 10000fache reduzierter Polygonzahl, erstellt im Bruchteil der Zeit, ist kein Original. Aber (um es mit Falcons Worten zu sagen) ich sehe in diesen Unterschieden keine größeren Ausreißer.
-
Kann ich nur hoffen das Gabberspatz seine BR 132 für den TS raus bringt.
Da bin ich mir sicher das dort die Proportionen stimmen die Loks waren schon im MSTS ein Kracher.Proportionen sind aber nicht alles. Was bringt das allerschönste Modell, wenn die Skripte oder der Sound schlecht sind. Beim Sound könnte ich mir vorstellen, dass auch vR daran zu knabbern haben wird. Aber hier bei vR weiß ich, dass die Skripte stimmen und genau das machen, was sie sollen.
Ich weiß nicht, was Gabberspatz außer 3D-Modellierung sonst noch für relevante Fähigkeiten hat, die für den TS unabdingbar sind. Die Frage darf aber gestellt werden: Warum gibt es diese Lok nicht im TS? Denn das Modell ist doch fertig, was ich weiß.
Es darf also angenommen werden, dass es da ganz eigene Probleme geben könnte. Vielleicht möchte Gabberspatz seine Ludmilla ja auch garnicht veröffentlichen. Wie man es dreht und wendet... es gibt keine Ludmilla von gabberspatz und es ist nicht bekannt, ob es sie jemals geben wird. vR ist also die einzige Alternative und soll ich euch was sagen: Da bin ich wirklich froh drüber, weil ich ganz genau weiß, dass deren "Ludi" ein solides Stück Wertarbeit wird... wie immer!
Fehler kann man natürlich immer finden, wenn man die Lupe auspackt.
Manche Hersteller skripten garnicht oder/und verzichten sogar auf Weichengerumpel. Lachnummer!
Manche Hersteller tapezieren unförmige Lowpoly-Kartons mit verpixelten JPG Texturen und machen irgendein Gedröhne rein, dass sie von ihrem Rasierapparat oder Rasenmäher aufnahmen, aber ganz sicher nicht dem Original entspricht. Comedy! -
Ich finde es immer wieder erheiternd, dass manche die kleinste Schraube als falsch erkennen und irgendwelche marginalen Abweichungen als großen Skandal aufblähen - bei einem Modell, das man zu 90% der Zeit eigentlich aus dem Innenraum betrachten sollte. Da ist es mir relativ wurscht, ob das Kabel an der richtigen Stelle hängt oder der Latz nicht doch ein Müh zu weit oben thront. Dieses Nietenzählen bei einem Modell für ein Spiel - Herrgott, wenn ihr im echten Leben auch solche Pedanten seid, kann ich euch nur beglückwünschen.
-
Prelli:Die Proprtionen der vR-Lok erscheinen mir anders und richtiger.
anders ist richtig.
richtiger,
was ist das den für ein Quatsch, wie kann ein Modell richtiger sein als das
Original, das mußte mir mal erklären Prelli, da bin ich mal gespannt auf deine
Antwort, also ehrlich sowas hab ich noch nie gehört.
Ihr begreift das nicht was ich meine oder ?
Die beiden Stirnfenster sehen aus als hätte man mit dem Schraubstock die beiden Fenster zusammen gedrückt.
Die Außenrahmen von den Stirnfenstern stehen um das doppelte zu weit nach innen, das ist der Kritikpunkt, nicht mehr und nicht weniger.
Bsp. wenn der Abstand 200 mm beträgt, müßte der Rahmen um 100 mm nach außen versetzt werden.
Dann wer die Lok perfekt bis auf paar Kleinigkeiten, der Sound könnte auch besser sein,ansonsten ist es schon eine gute Lok.
nobsi:
Hier geht es doch garnicht um Nietenzählerei, ich kann und mache auch meine Abstriche ist doch nur ein Modell.
Es geht einfach nur darum das die Stirnfenster zu weit nach innen stehen.Dadurch sieht die Lok entstellt aus.
Wenn das sich ein Modelleisenbahn Hersteller leisten würde so ein Modell raus zu bringen , wer es ein Ladenhüter .
Aber jeder ist hier froh das es überhaubt eine Ludmilla gibt, schei... egal wie die aussieht.
Mir ist das nicht egal wie die Lok aus sieht, für mich ist das nicht akzeptabel.
Es gibt noch mehr mängel aber da kann man mit leben, ist eben nur ein Modell.
So nun ist aber Schluß mit der Laberei, das haben wir schon alles durch gekaut bei der BR 232.
Ich will nur damit sagen wenn die Stirnseiten geändert würden, dann wer es schon eine feine Lok.
Das hatte Maik auch versprochen das es gemacht wird.Mit dem Update.
Wenn ich jetzt die Bilder sehe kann ich nichts erkennen das da was geändert wurde, leider.
So und nun wünsch ich euch viel spaß mit dem neuen Modell. -
-
Zitat von Ludmillafan
Prelli:Die Proprtionen der vR-Lok erscheinen mir anders und richtiger.
anders ist richtig.
richtiger,
was ist das den für ein Quatsch, wie kann ein Modell richtiger sein als das
Original, das mußte mir mal erklären Prelli, da bin ich mal gespannt auf deine
Antwort, also ehrlich sowas hab ich noch nie gehört.Anders und richtiger als bei der RSC-Variante.
Aber das hätte man sich auch denken können, dass ich die vR-Lok nicht auf den Thron der Referenz aller originalen Ludmillas heben möchte, sondern dass ich die RSC-Variante meinte. Trink mal einen Kaffee -
Wir werden sehen wenn die Lok draußen ist.
Bis jetzt kann ich keinen Unterschied sehen in den Proprtionen.
Kaffee hab ich grad getrunken, den 2 ten, das reicht erst mal, trotzdem Danke.
Prelli:Zitat dass ich die vR-Lok nicht auf den Thron der Referenz aller originalen Ludmillas heben möchteDoch ich denke das kann man machen.
Das Modell von Brawa oder Roco zeigen doch auch das man das kann, Modell - Original sieht man doch genau das es passt bis auf paar Kleinigkeiten, Nietenzähler sehen da jede Schraube die nicht passt, ich denke darum geht es hier auch nicht.
Für mich ist wichtig das der Gesamteindruck passt.Das ist bei der VR 232 nicht gegeben. -
ich hab ein Video von Maik Goltz gefunden...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wahnsinn: Bei dem Sound bekommt man ja Gänsehaut.
Das Typhoon klingt sehr dem Original.
Der Sound ist um Welten besser gegen über der RSC BR232.
Gute Arbeit Maik.
Die Lok ist schon gekauft.
Vielleicht wurden ja die Stirnseiten auch geändert, dann wer die lok perfekt. -
Die Außenrahmen von den Stirnfenstern stehen um das doppelte zu weit nach innen, das ist der Kritikpunkt, nicht mehr und nicht weniger.
Schau dir bitte mal die Bilder auf FB an, ich denke schon das es da Unterschiede zur RSC Version gibt. Beispiel aktuelle vR Version und die RSC Version, siehe Bild in deinem Post.
-
-
Das Vergleichsbild zwischen RSC-Ludi und dem Original sieht wirklich gruselig aus! Aber die VR-Version zum Original ist nun wirklich gelungen nach dem Vergleichsbild.
Wer da noch sagt, dass es keinen optischen Unterschied zwischen RSC- und VR-Version gibt, der braucht meiner Meinung nach eine Brille! -
Bei Facebook ist kein Bild dabei, wo man die Lok direkt von vorne sieht immer von der Seite.
Da bin ich mir noch nicht sicher ob es geändert wurde, würde mich aber freuen wenn es so wäre.
Ich kann es erst erkennen wenn ich auf die Stirnseite kucken kann. -
ach Kinners...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was passtn da net?
-
Kaffee hab ich grad getrunken, den 2 ten, das reicht erst mal, trotzdem Danke.*teetrink*
Koffeinfrei, wa?
Doch ich denke das kann man machen.Das wird aber schwierig werden. Es sei denn, du hast eine Zeitmaschine, dann kannst du vR-Blaupausen in die Ukraine entsenden auf deren Basis sie dann die 700(?) Originale bauen können.
Dein Kaffee muss einfach koffeinfrei gewesen sein. Trink mal einen Vernünftigen
Zu Maiks Video:
Hört sich doch gut an. Ich kann das aber als Wessi natürlich nicht beurteilen. Die paar Videos, die ich sah, waren sehr mit Störgeräuschen untermalt. -
Prelli, Du als Wessi kanst das nicht beurteilen mußt aber überall dein Senf dazu geben, ist nicht böse gemeint nur ne Feststellung
Ich meinte ja den Gesamteindruck, der sollte schon passen.
koffeinfrei kommt mir nicht ins Haus. :XD
So nun freuen wir uns alle auf die BR 132.für Dich Prelli als Wessi.gehe auf Youtupe da gibste BR 232 Arnsdorf ein da kannste Dich satt sehen und hören von den BR 232 im Osten , da sind schon geile Videos dabei ohne Störgeräusche sind alle von mir. :XD
Da kannste Dir auch Stirnseiten an kucken ohne Ende.Da haste ein schönen Vergleich, die kommen Dir alle entgegen. -
-
Prelli, Du als Wessi kanst das nicht beurteilen mußt aber überall dein Senf dazu geben, ist nicht böse gemeint nur ne Feststellung
Stimmt, aber ich kann beurteilen, wenn jemand polemisch vage Ankündigungen kritisiert, meine Worte im Mund rumdreht und mich bezichtigt, "Quatsch" abzusondern.
Nebenbei: Ich habe garnichts beurteilt, sondern konnte nur dein grundloses Gezetere nicht länger ertragen.
Du solltest wirklich mal einen Gang zurückschalten und weniger koffeinhaltigen starken Kaffee trinken. Der scheint dir nicht zu bekommen. -
Bei Facebook ist kein Bild dabei, wo man die Lok direkt von vorne sieht immer von der Seite.
Da bin ich mir noch nicht sicher ob es geändert wurde, würde mich aber freuen wenn es so wäre.
Ich kann es erst erkennen wenn ich auf die Stirnseite kucken kann.Ist doch eines - jedenfalls eines der DR BR132. Guck mal in das entsprechende Fotoalbum von VR...
-
Was soll das denn heissen? Glaubst du die 232 würde sofort an der Landesgrenze der 'neuen' Bundesländer anhalten und nicht weiter fahren? Das jedesmal umgekuppelt wird auf ne 218 oder ne Traxx? Mag ja sein das die zum Großteil immer noch im 'Osten' beheimatet sind, aber ich hab hier in NRW auch oft genug welche rumfahren sehen. Zumal das Argument in Zeiten des Internets wo sich jeder Fotos und Videos angucken kann eh keines mehr ist.Von mir auch nochmal die Aufforderung: mach mal langsam und nimm nicht direkt alles persönlich. Und bevor du weiter über ungelegte Eier spekulierst, warte doch erstmal das Ergebnis ab. Gilt übrigens auch für andere hier.
-
-
ich hab ein Video von Maik Goltz gefunden...
Wieso hupt der Maik dauernd? Stand da ZugnachPankow an der Strecke?
Die Chance auf ein Makro erhöhen.Ach so, das wichtigste: Geile Luddi!
-