@ Safter,
ich Rede vom Inhalt des Videos.
Was Unreal ist hab ich schon kapiert.....
So nuh ab inne Ecke!
@ Safter,
ich Rede vom Inhalt des Videos.
Was Unreal ist hab ich schon kapiert.....
So nuh ab inne Ecke!
Unreal ist kein Spiel
Auf die Unreal Engine trifft das zu.
Unreal ist aber auch der gleichnamige Titel eines Spiels de.wikipedia.org/wiki/Unreal, welches mit dieser Engine programmiert wurde.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da in den nächsten 2 jahren schon was von zu sehen sein wird, wenn überhaupt.
Mir erscheint das eher als ein verzweifelter Vorstoß, der bislang nur aus Werbungsneusprech besteht, zum Beruhigen der Gemüter, nachdem Trainz bei Kickstarter die nötigen Unterstützer bekam und nun (hoffentlich fleißig) am werkeln ist.
Der Zeitpunkt, an dem RSC/DTG nämlich das Wort "Unreal Engine" in den Mund nahm, war genau mit Trainz' erfülltem Kickstarter-Soll identisch (+/- wenige Tage).
Wenn man bedenkt, mit welch grandiosen Programmierleistungen RSC in der Vergangenheit glänzte, ist es umso schwieriger sich dahingehend irgendetwas Revolutionäres aus dieser Ecke vorstellen zu können. Das wäre anders, wenn man bereits diverse Heldentaten zu Gesicht bekommen hätte, wie z.B. eine wirklich vernünftige Oberleitung, einen intelligenten Dispatcher oder die Beseitigung uralter wirklich nerviger Bugs.
Manche wurden beseitigt, ich will hier auch garnicht Polemisieren... dennoch entsteht für mich immer wieder der Eindruck, dass RSC, außer vom Programmieren schnuckeliger Benutzeroberflächen, keine wirkliche Ahnung hat. Da erscheint die Äußerung, man wolle die Unreal Engine migrieren, für mich wie der Wunsch eines 4-jährigen, später mal Astronaut werden zu wollen.
Nomen est omen: Unrealistisch. Trotzdem hoffe ich, ich habe Unrecht und bitte meinen Pessimismus zu entschuldigen.
Man muss das ganze mal etwas aderst sehen.
So eine alte Engine bohrt man nicht mal ohne weiteres auf DX11 auf. Vor allem würde es auch niemandem etwas bringen, da der Core eben alt und gammelig ist. Kostet auch eine menge, kann man gleich ne neue Engine nehmen..
Ich teile deine Meinung, das wir da in den nächsten 2 Jahren nichts sehen werden. Und wie du sagtest, wenn überhaupt. Es wäre wünschenswert, und auf kurz oder lang, wird man da durch müssen.
Allerdings muss auch gesagt werden, das DTG, bzw RSC vor einiger Zeit Entwickler mit UE Erfahrung gesucht und wohl auch eingestellt hat.
Bezüglich der Behebung von manchen Bugs, könnte es auch zutreffend sein, das eine neue Engine und alles neu, einfacher ist, als so manchen Bug zu beheben. Second Life liefert hier einen super beweis: Typische Programmierung aus der zeit von 2002 bis 2004, für gewöhnlich schlecht oder gar nicht kommentiert. Damals Arbeiteten viele Software Entwickler halt etwas schlampig.
Behebung von Fehlern und Einbringung neuer Features ist nur sehr müssig und schwierig.
Ich kann mir gut Vorstellen, das der TS das selbe Problem hat.
Interessant wird`s doch dann erst, wenn das neue Hauptprogramm mit Ureal-Engine fertig ist: Was ist dann mit den Alt-DLCs? ist das noch abwärtskompatibel? oder muss man ALLES neu kaufen?
Beim Hauptprogramm würde ich es dann ja verstehen, aber die ganzen DLCs, die man angesammelt hat...kann teuer werden.
Und wieviele werden den Umstieg dann mitmachen?
DAS sind die Fragen, die mich umtreiben
Ich warte noch immer auf die Aussage von RSC, dass der TS mit UE kommt. Und nein, eine Stellenausschreibung der Firma (die ja neben dem TS auch noch andere Spiele machen will) ist keine Aussage und kein Beweis.
Die genaue Stellenausschreibung war wohl etwas mehr präzise, wofür die Person gesucht wird.
Ist aber nicht wirklich von belangen.
Über kurz oder lang muss DTG an den TS ran, wann und wie genau, wird man dann sehen. Die Herren in England sind ja auch nicht dumm im Kopf. Und die Investoren hinter denen, sollte es welche geben, wovon ich ausgehe, werden da auch schon gut druck machen.
Natürlich könnte man ihn auch einfach Sterben lassen.
Hallo zusammen,
ich denke, dieser Thread ist genau der richtige für mich, denn ich habe folgendes Problem:
Einleitend muss ich sagen, das ich durch Übertaktungsversuch mein altes Mainboard geschrottet hatte. Mir wurde dann, in meinem PC-Laden um die Ecke, ein neues eingebaut (mit neuem i5 3,1Mhz Prozessor + 8 GB Ram). Dazu dann das Herzstück eine Geforce 750ti. Ich mußte den TS neu installieren, dabei kam es immer wieder zu Verbindungsabrüchen während des runterladens. Nach geschätzten 5 Stunden des installierens , freute ich mich auf die neue Grafikpracht und wurde enttäuscht. Problemlos läßt sich zwar Fxaa 1x2 Ssaa spielen, aber es kam zu schlimmen Pixelfehlern und sehr unruhigem Bild. Meiner Meinung nach, wurde /wird das spiel bei mir gar nicht gerendert?
Ok, ich habe sehr viele Einstellungen ausprobiert, im Nvidia Treiber selbst und natürlich auch im Spiel. Richtig zufrieden war ich leider noch nicht.
Ich habe mir dann gedacht, vielleicht hat die Graka ja ne Macke. Zum testen habe ich mir fluchs einen neuen Monitor mit 1920x1024 Auflösung geholt , ohne Erfolg. Also die Graka zurück gesendet und mir eine Geforce 760gtx zugelegt. Leider mit dem gleichen Ergebnis, das Bild ist total unruhig, gerade in der Ferne . Es läuft zwar flüssig ist so aber nicht spielbar!
Ich habe nun ein Video aufgenommen, und ich hoffe man kann dort sehen was ich meine. Ich bin mit dem Mauszeiger zur Verdeutlichung drüber "gefahren" . Das Video bitte in HD Qualität abspielen https://www.youtube.com/watch?v=JC61q9RKios
Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und das dann ausprobiert:
- Fps Limit in Steam eingestellt (35)
- Spiel in Steam auf fehlerhafte Dateien überprüft
- Nvidia Treiber alles mögliche ausprobiert (auch Vsync)
- Nvidia Treiber neu installiert
Hat jemand eine Idee , womit das zusammenhängen kann. Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende
System: Intel i5 4440 3,1 Mhz, Geforce 760gtx, 8GB DDR3 RAM, GIGABYTE MainboardH81M-S2PV
Wenn ich mich nicht irre, ist der laufende Schatten ein Problem von TS2012 und nicht von die Grafikkarte.
Auch das flackern bei die Schienen sind bei mir und bei vielen bekannt und ergerlich aber ob eine Grafikkarte Besserung gibt, das können nur die Experten hier is Forum sagen!
gruss maerklin
Jop,
das bekommt man selbst mit allen Grafikeinstellungen auf höchste Stufe nicht vollkommen weg.
Gruss Schmiddi
Danke für die Antworten. Somit bin ich zumindest etwas beruhigter, das es anderen genauso geht , wie mir.
Bleibt also fast nur noch die Möglichkeit, Nachts zu fahren, weil man dann ja die Schatten nicht so sieht
Wirklich schade, das ein so tolles Spiel nicht auf den neusten Stand der Technik gebracht wird.
Ich werde mich mal mit dem Nvidia Inspektor befassen, vielleicht kann ich die ein oder andere Grafikschraube fester drehen
Auch andere und auch neue Spiele haben hin und wieder Probleme mit flackernden Texturen oder komischen Schatten, das ist nichts, womit der TS alleine ist.
Hier mal zwei links
TS 2014: Ständige Nachladeruckler (Spiel auf SSD, Ram nur zu ~40% und VRAM nur zu 12% ausgelastet)
Ob die Einstellungen im Treibermenue was bewirken da streiten sich die Experten noch. Ich sehe bei mir jedenfalls definitiv eine Verbesserung wenn ich dort gewisse Einstellungen mache.
Das kann natürlich je nach Grafikkarte wieder anders sein oder gar keine Wirkung haben. Einfach mal ausprobieren denn man hat ja nichts zu verlieren.
Wichtig ist eigentlich das du den aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert hast. Zum zweiten den aktuellen Nvidia Treiber nutzen und nicht irgendwelchen alten Kram
der auf einer Treiber CD mitgeliefert wurde. Die CD kann man allenfalls als Untersetzer für ne Pulle Bier gebrauchen ansonsten ab in den Schrott damit.
Chipsatztreiber müßte ich mal nachschauen. Wird der automatisch mit dem Windows Update runtergeladen oder muss ich mir den selbst besorgen?
Ich hatte erst die Vermutung, das es an der Onboard-Grafik lag. Die habe ich aber im Bios deaktiviert. Der Nvidia Treiber ist aktuell, den habe ich mittlerweile schon 3x neu installiert.
Dazu habe ich noch eine Frage: In den Nvidia Treiber Einstellungen kann man ja die Railworks.exe auswählen, bei mir ist diese auch vorhanden allerdings ohne den Pfad anzuzeigen. Also z.b. c:/steam/steamapps/railworks/railworks.exe wird bei mir nicht angezeigt, sondern nur Railworks.exe.......und obwohl ich den Treiber schon mehrfach installiert habe, kann ich das Programm weder entfernen , noch auf die Grundeinstellungen zurück setzen. Ist das so richtig?
Ich werd noch bekloppt !
Den Chipsatztreiber bekommst du bei dem Hersteller des Mainboards. Der wird nicht automatisch per Windows Installation aufgespielt.
Bei mir sieht da in den Nvidia Einstellungen so aus.
Tante Edit sagt... Wie gesagt begebe dich auf die Herstellerseite des Mainboards und schaue da nach was es gibt.
Aktionen wie ja Win7 installiert alles mit sind absoluter Blödsinn.
Nochmal Edit..
VSync ist bei mir aktiv. Das beruhigt meiner Meinung nach das Bild etwas aber dadurch entstehen auch etwas längere Ladezeiten die ich aber gerne in Kauf nehme.
Muss eigentlich jeder für sich selbst austesten und dann entscheiden. Ich mag halt bei schnellen Wechseln kein ausgefranstes Zeug sprich Schlieren daher habe ich das eingeschaltet.
Ich werde morgen (bzw. später ;)) mal nen Screenshot machen.
Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben? Nun gehts erstmal in die Koje
Danke erstmal
Hallo Leute, auch ich habe viele Probleme was die Performance des TS angeht und habe beobachten können, dass der Prozessor da eine Rolle zu spielen scheint.
Ich habe durch ein paar Tests und Übertakten herausgefunden, dass die CPU die Frames limitiert aber sehr selbst.
Der TS beansprucht hauptsächlich den ersten Kern und nicht die anderen ! Kann das vllt mal jemand von euch gegenprüfen??
Der TS beansprucht hauptsächlich den ersten Kern und nicht die anderen ! Kann das vllt mal jemand von euch gegenprüfen??
...bin überhaupt kein Computerfachmann, aber dass der TS nicht mehrere Kerne nutzt wurde schon oft hier beschrieben.
Der Meinung war ich auch immer, aber schau dir mal in diesem Thread den Post 30 von hawx2k an: TS 2014 - AMD R9 270X - Eure Erfahrungen sind gefragt
Was du jetzt aus dem Verlauf liest, bleibt dir überlassen.
Tante Edit sagt... Wie gesagt begebe dich auf die Herstellerseite des Mainboards und schaue da nach was es gibt.
Aktionen wie ja Win7 installiert alles mit sind absoluter Blödsinn.
Also lieber die meist uralten Treiber auf der Seite vom Mainboardhersteller nehmen als die vermutlich neueren Microsoft Treiber? Interessant.
Ich würde sagen, man besorgt sich die Treiber einfach auf der Seite des Chipsatzherstellers.
Windows selbst liefert trotzdem einige Treiber selbst mit, teilweise funktionieren die sogar besser als die der Chipsatzhersteller, zB von AMD. Bei AMD zersägt gerne mal ein Treiber aus dem Paket das komplette System, welches hinterher nicht mal mehr startet. Da kann mans also getrost auf den Windows Treibern lassen, die funktionieren bestens.