[AP] Class 321

  • Ja das musste mit Str + Enter(Numpad) einschalten die Funktion, dass AWS und DSD draußen hörbar sind
    Ich denke immer bei mir im Cab sind die Motorsounds ( sowohl beim Beschleunigen und Bremsen ) viel zu leise und jetzt wollte ich hier mal fragen ob das bei euch auch so ist ( ist das einfach so ? ) :
    - Im Cab beim Bremsen so ab 16Mph kein Sound mehr ( also vom Fahrgeröusch her )
    - auch beim Beschleunigen hört man den Motor im Cab eigentlich erst ab etwa 25Mph deutlich
    - das Öffnen der Türen nimmt man akkustisch im Cab nicht wahr und beim Schließen hört man das Piepen auch nur wenn Stille herscht


    Ist das normal oder gibts da deutliche Unterschiede bei euch. Hatte/Habe es immer noch bei der Class 365 AP dass der Motorsound bei der Standart RSC Lackierung im Cab garnicht zu hören ist und man außen und innen keinen Bremssound hört ( bei der 365 ja deutlich zu erkennen ). Bei anderen Lackierungen geht es aber nicht bei allen.
    Deswegen wollte ich nur sichergehen, dass das hier nicht der Fall ist ...


    Edit : Also hab mir mal noch ein Video angeguckt und da ist das genau so der Fall wenn ich die Lautstärke so anpasse wie sie im Spiel ist. Also ist ancheinend normal. Naja man hört im Cab wahrscheinlich eben wenig ( Schade ;( )

  • Mit STRG+ENTER (Numpad) schaltet (aber nur) die optische Anzeige für die Warnsignale ein, außerdem muss man das in jedem Szenario wieder neu machen. Das Signal selbst hört man nicht außerhalb des Cabs, es kommt dann die Anzeige rechts oben am Bildschirm. Die Lösung bei anderen Modellen, das Signal (standardmäßig) einfach außerhalb des Cabs zu hören, finde ich "besser".


    Die Sounds höre ich erst, seitdem ich das 600 MB große Liverypack installiert habe. Das Standardmodell mit AP-Schriftzug war sehr geräuschneutral. Jetzt ist es ok, allerdings verwende ich auch einen Kopfhörer beim Spielen ...

  • kiter Ich habs jetzt mal getestet. Im Bahnhof London Liverpool Street hatte ich genau vor dem Zug 20 fps und neben dem Zug 30-35 fps. Komischerweise im Cab des Zuges nur noch 20 fps. Bei der Class 360 hatte ich frontal in Liverpool Street 31 fps, seitlich 39 fps und im Cab immer noch 31 fps. Also man kann schon erkennen, dass die Class 321 ein bisschen mehr Frames braucht.

  • On the real 321 the motors are on the middle car with the pantograph, so in the cab you hear mostly wind and track noise. Not sure about how audible the doors are from the cab, not too much I would have thought, certainly the alarm would be heard.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Ok holzroller this could be. Because if i change the camera position more to the middle car the noise is the loudest.
    So thank you for your answer :)


    Bin jetzt nochmal mit Quickdrive auf London-Peterborough gefahren und muss sagen super ! Mit der Matrix kann man echt die meisten Quickdrive-Ziele einstellen und der Sound war jetzt auch besser weil es einfach leise war. Auf der Strecke kamen mir als KI-Züge dann nur Class 321 von AP entgegen garnicht die 365 von RSC. Super-Produkt

  • There is now a patch for the 321 pack, please re-download the add-on from your account
    contains the following fixes:


    - TPWS unit light glows corrected


    - Silverlink and Silverlink Unbranded liveried DTCOs now show the correct destination when 00993 (Not In Service) is selected.


    - AWS sunflower now works after saving and reloading a scenario


    - Class 320 DTSO-B doors now open correctly

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • holzroller: Besser von der Produktseite die Patchdatei herunterladen, die ist nur 7 MB groß. Das ist wesentlich schneller und entlastet die Server von AP :)

  • The patch will apply to all relevant liveries. I will download the full pack again when things calm down. The site is very busy, this is a very popular model like the class 90 and BR103, and probably a lot of people will re-download the pack rather than the patch.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Just another way of confirming that the patch is for all liveries. I think you should check your internet providers' policies if other downloads are ok, because I get a very fast download normally. It looks as if you either have a connection problem or your provider is throttling your download.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • holzroller: Ich glaube, das ist kein spezielles Problem von Patti98. Bei mir das Gleiche, vormittags stets schneller Download, abends und am Wochenende max. 60kB/s. AP sei es gegönnt :)

  • Ja wie gesagt, ich brech den Download ab und downloade bei Steam was mit 2Mb/s. Also muss an AP liegen da ein Freund auch nur 80kb/s hat. Ein anderer wieder hat bei AP 1Mb/s. Naja vorhin den Patch und testweise dann auch was anderes von AP mit 100kb/s.
    Naja wie auch immer ... übernacht geht alles :)

  • Die Class 321 ist wirklich sehr gelungen und macht Spaß zu fahren. Auf der GEML bin ich die Scenarien gefahren, und heute war das auf der ECML dran. Bereits mit dem Wissen, dass es dort diese total irren Fahrpläne einzuhalten galt. Das Ganze jetzt mit der Class 321. Bis Potters Bar ging es noch, dann hat AP schon auf Zeiten der 4 folgenden Bahnhöfe verzichtet. War ja klar, dass nun wieder unrealistisches Fahren angesagt war. Ich bin die Class 321 wirklich am Maximum gefahren, und habe halt auch solange gewartet, bis der Leuchtmelder beim Schließvorgang mir ein Abfahren erlaubt hat - und war am Ende wieder 20 Sekunden zu spät an dem Bahnhof vor Kings Cross. In Kings Cross dann pünktlich, aber wegen den 20 Sekunden war die Aufgabe wieder im Eimer.


    Was stimmt bei der ECML und deren Fahrplänen nicht? Ein realistisches Fahren mit der 321 ist da meiner Meinung nach nicht möglich. So sehr mich da auch das neue Aufgabenpaket von AP interessieren würde, aber dieses Gehetze auf der ECML ist ja nicht mehr normal. Auf der GEML hingegen keine Probleme. :huh:


    Aber die Class 321 an sich ist wirklich ein perfekter Zug, auch wenn die Beschleunigung nicht sooo toll ist. Bei mir auch keine bemerkbaren Performanceeinbrüche. Nur ist es bei anderen auch so, dass bei einem mehrteiligen Zugverband ich am Ende meines Zuges keine ZZA und kein Rücklicht habe? Finde ich ein wenig schade. Vorne passt alles.