BR 103 Stromabnehmer während der Fahrt unten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde,

ich fahre gerade die BR 103 von virtual-railroads. Habe eben mal auf die Außenkamera umgeschaltet und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Beide Stromabnehmer sind unten. Trotzdem fahre ich mit 198 Km/h Richtung Hannover. Gibt es da irgendein Update, der die Stromabnehmer auch optisch nach oben bringt?

• Ich tippe mal, dass man zu schnell irgendwelche tasten drückte, oder dass die Frames pro Sekunde zu niedrig sind, so dass sich die Stromabnehmer-Animation verschluckte.

Einfach nochmal probieren, abwarten bis der Bügel wirklich oben ist und ERST DANN weitere Tastenkommandos tätigen. Dies ist umso wichtiger, je leistungsärmer der PC ist, weil die Animationsabfolge und auch die Entgegennahme von Tastaturkommandos teils an die FPS gekoppelt sind, und wenn der PC etwas langsam ist oder besonders viel zu tun hat, weil man gerade im Münchner Hauptbahnhof steht, dann reagiert das technisch bedingt alles etwas träge, was dann zu "Stolperern" führen könnte.

Mir sind jedenfalls keine fehler diesbezüglich jemals bei der 103 aufgefallen und ich bin schon einige 1000km damit durch die gegend gegurkt, teils auch kurze Testfahrten, so dass ich viele Dutzend manuelle und automatische Aufrüstungsvorgänge bereits hinter mir habe, von denen kein Einziger jemals Probleme machte (außer sie resultierten in meiner eigenen Blödheit, weil ich die Handbremse vergaß :ugly: )

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich fahre die Loks alle mit diesem eingeblendeten Hebel, Bremsen entsprechend mit umschalten von Dynamisch auf Zug. Oder bei einigen Modellen auch rein über die Tastatur. Anders als in ProTrain Perfect oder dem alten MSTS kommt man hier ja sehr umständlich an die echten Bedienhebel.

• Ich fahre die Loks alle mit diesem eingeblendeten Hebel, Bremsen entsprechend mit umschalten von Dynamisch auf Zug. Oder bei einigen Modellen auch rein über die Tastatur. Anders als in ProTrain Perfect oder dem alten MSTS kommt man hier ja sehr umständlich an die echten Bedienhebel.

Man kommt schon gut an die Hebel ran, außerdem sind die doch alle auf der Tastatur belegt ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!