Ludmilla Set für den RS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @astauder


    "directupload" war niemals "Sponsor" dieses Forums. Im Editor war lediglich postimage.org verlinkt, die ja auch nur durch recht unseriöse Werbung aufgefallen waren.


    Was ich empfehlen kann...

    -keine Werbung
    -keine Löschung nach x Tagen


    @Topic


    Ja, ich denke die Entscheidung für einen kompletten Neubau wird sich auszahlen.



  • @astauder


    wie du auf der ersten Seite dieses Beitrages sehen kannst, war die Ludmilla durchaus lauffähig, sowohl im RS als auch im RW. Das "funktioniert" bezog sich eher auf das für den TS erstellte Modell, z.B. sind die Scheiben kein einzelnes Part, sondern wurden als Alpha-Textur erstellt. Um nun aber die Shader des RW nutzen zu können, muss ich alle Glasscheiben vom Lokkasten trennen. Desweiteren haben einige Shader im RW die dumme Angewohnheit, das sie die Polys spiegeln. Was z.B. bei der Kühlkammer den Effekt hat, das ich dort die Wabengitter mal vier habe. Um mal nur so ein paar kleinigkeiten Aufzuzählen.


    Ich hätte jetzt auch das Modell anpassen können, aber in dieser Zeit habe ich die Ludmilla auch neu gebaut. Somit kann ich auch direkt das Modell so erstellen, das sie im RW richtig dargestellt wird. Es sind ja auch noch ne menge Animationen die jetzt neu hinzu kommen werden (wo im TS nicht mal dran zu denken war).


    Und wie gesagt, es sind Modelle die für den Train Simulator erstellt wurden, die aber den gestiegenen Ansprüchen von RailWorks leider nicht mehr erfüllen.


    In diesem Sinne, freut euch auf ein neues Ludmilla Set. ;)


    LG

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Und ich erst...man man man das sieht ja fantastisch aus. So eine schöne Lok, endlich im RW zu haben, das ist schon einsame Spitze. Und sounds hast du auch, ja? Ich hab wie gesagt nur den Anlassersound gefunden...


    greetz, doc

  • Boah, echt Stark. :o Weiter so. Ich freu mich Total auf die fertigstellung. Wenn das mit Sound usw. klappen sollte wäre das das erste Freeware-Fahrzeug mit eigenem Sound für RS/RW


    Grüße, Dominik

  • Zitat von "Doc Schneider"


    Hier gibts tolle Bilder und sogar sound:


    http://www.br232.com/


    Anlasssound: http://www.br232.com/Bilder/Technik/232StartM.mp3


    das gibt es nicht :P als parradies ist ja cottbus eh schon bekannt für die 232er und der 131er und ich bin dort gross geworden, wer würde es glauben ich habe dort im RAW schon mein praktikum gemacht und mein Uropa hatte dort gearbeitet da werden wieder Erinnerungen wach


  • Hallo Ingo


    ich freu mich schon sehr auf deine RW DR V300.


    Eine absolute Bereicherung für die RW Gemeinde und wichtig für meine Strecke (Besonders für Züge der Zuggattung DPE und die erröteten DB Ludis)


    grüße vom Dippold alias Sachsenlok

  • Moin Gabberspatz,Hier ist Wusterhausen/Dosse
    Ich benutze ja deine DR Ludmillas auch mit Freude im MSTS,aber auch ich als DR-Liebhaber freue mich auf die RW Version der Ludmillas.
    einige DR-Wagen gibt es ja auf einer tschechischen Seite,der Link ist ja hier eingetragen,aber schaun mer ma.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo,
    Da länger nichts mehr geschrieben wurde, wollte ich mal fragen, wie es denn um die Ludmilla bestellt ist. Gibts schon Fortschritte die es lohnen gezeigt zu werden?
    Freu mich schon diese tolle fahren zu können! *jippy*
    Grüße Maddin

  • Fortschritte?


    Leider nich wirklich, auch wenn immer und überalle behauptet wird, Studenten haben Zeit satt, muss ich euch leider das gegenteil mitteilen.




    Hier aber noch ein paar Screens vom aktuellem Stand der Dinge, es geht momentan sehr schleppend Vorran und daran wird sich wohl auch leider bis nächstes Jahr nix ändern.


    gabberspatz

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Tja, wenn es nach mir ginge, könnte sie am besten schon "Vorgestern" fertig sein. Hinzu kommt ja noch, das ich mich in viele neue Programm einarbeiten muss. Sind wohl auch von Autodesk, aber damit kann man nicht wirklich Modelle für den RW erstellen.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Hi gabberspatz,




    sieht doch schon gut aus. *eiei*
    Du weisst ja, Rom ist auch nicht einem Tag erbaut. :D


    Wird schon werden...... *teetrink*




    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Zitat

    Das mit der Zeit, das ist halt so da kann mann nichts machen. Es gibt viele Dinge in Leben die 24 std am Tag verlangt damit was wird, Modellbau ist nur einer von viele ...

    wie ihr ja sicherlich alle wisst hat der tag 24h...... und dann kommt noch die nacht hinzu *shau*
    (haben wir uns jedenfalls im studium des öfteren eingeredet :))


    red

    .... und jedes noch so blinde Huhn findet mal ein Korn! :)

  • Hallo,


    ich bin grad auf das Ludmilla- Projekt gestoßen und habe gesehen, dass die Gespräche im Forum schon lange beendet sind; ich will dich und deine Arbeit nicht drängen, aber ich meine, es wäre schade, wenn eine -schon an sich- so schöne und auch so wahnsinnig *wow* detailgetreu nachgebaute Lok nicht fertig wird!


    Vllt ist sie ja auch schon fertig und ich weiß es nur nicht?!


    mfg


    dfsler