Schwarzwald-Höllental-Seental

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, bin neu in diesem Forum.
    Suche Rat, habe das Addon Schwarzwaldbahn-Höllental-Seental bei Halycon gekauft. Ich verwende Train Simulator 2014. Habe das Addon und auch das Update dazu installiert. Die Strecke und mehrere Aufgaben werden im TS wohl angezeigt, beim Laden kommt die Fehlermeldung "Szenario Ladefehler - Zugverbandsbuilder - Schienenfahrzeug konnte nicht geladen werden. Siehe Anhang. Als einzige Aufgabe gelang es mir die BR101 (Schwart) im Modus "Schnelles Spiel" zu starten. Problem: keine Bodenstrukturen, keine Schienen, vorhanden sind Signale und Bäume, hie und da ein Haus. Der Zug lässt sich starten und fährt auch, aber eben ohne Schienen und Landschaftsstruktur.

Ist das Rollmaterial für alle Aufgaben im Addon nicht vorhanden? Alle Szenarien, die beim TS2014 inkludirt sind, laufen tadellos. Einstellungen im TS2014 auch versuchsweise auf mittlere Stufen gestellt, vorher waren jeweils die höchsten eingestellt, kein Effekt.
    Mein PC: Intel Core i3 CPU, 2,93 KHz, 4 GB RAM, WIN 7, 32 bit, Grafikkarte Nividia GeForce GT330 GT, 768 Mb RAM, DirectX 11. Fehlermeldung als Anhang.

Danke für die Mühe.

• Die Strecke benötigt das European Loco & Asset Pack und eventuell auch das US Loco & Asset Pack und eventuell auch das RSDL Foliage Pack.
    Die ersten beiden können bei Steam gekauft werden, das letztere ist nur mit verschiedenen Strecken erhältlich.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Es gab vom Entwickler dazu eine eindeutige Aussage.

Die Inhalte des European Community Asset Packs werden mitgeliefert.

Kann sicher nur Halycon klären, wie "Prelli" schon schreibt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Vielleicht wird das vom TS2014 nicht als gültig akzeptiert, weil es es nicht von Steam kam?
    Was ich weiß, verfügen Steam-Inhalte ja über ein elementares DRM, welches -wenn ungültig- zu nicht funktionierenden Addons führt.

Eigentlich müsste Halycon Lizenzschlüssel für das ELAP mitgeben, die man bei Steam verfüttern kann. Das wäre der ordnungsgemäße Weg.

Da dies aber wohl nicht der Fall ist, stellt sich mir wieder mal die Frage, inwieweit das Ganze lizenzrechtlich überhaupt geregelt wurde seitens IWO, Halycon, oder wer auch immer für dieses "Addon" rechtlich verantwortlich ist. Das Ganze riecht für mich nämlich arg nach... (was ich rieche, interessiert keinen)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Genau, aber der Inhalt des ELAPs würde dann allerdings fehlerhaft oder garnicht im Spiel dargestellt.
    Und mir scheint, dass das hier der fall ist.

Warum dies erst jetzt zu Tage tritt, liegt vermutlich daran, dass 90% aller TS-Nutzer das ELAP bereits auf anderem Wege über Steam erworben haben, sei es durch Kauf des TS2012 oder eine Strecke wie der HaSi oder sich einzeln besorgten, und dass hayato das ELAP bisher nur durch das Halycon-Addon erwarb.

Ich würde mich an seiner Stelle an Halycon wenden und einen Key für Steam verlangen, damit das ELAP ordnungsgemäß durch den SteamClient installiert wird, stets auf dem aktuellsten Stand ist und einer Steamüberprüfung unterzogen werden kann, falls nötig.

Nur um das mal klarzustellen...
    Das ELAP ist Steam-Content und exklusiv über Steam zu beziehen oder dort mittels Key freizuschalten. Es spricht zwar nichts dagegen, es mitzuliefern (wenn man die Lizenz dafür hat), aber dann muss auch ein Key für Steam dabei sein, wie dies bei anderen Steam-Addons auch ist, die man nicht bei Steam bezieht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke für die vielen Antworten. Ich habe TS2014 ganz normal bei Steam gekauft und bin dort registriert. Das mit den verschiedenen Loks könnte ich vielleicht durch den Kauf der European Loco & Assets lösen( die Lok BR101 ist aber im Paket funktionsfähig), aber warum die Bodenstrukturen und die Gleise fehlen, verstehe ich nicht. Wieso soll ich andere Strecken kaufen, wenn ich nur die Schwarzwald-Höllental Seental Strecke wollte. Davon steht nämlich in der Beschreibung im Halycon-Shop nichts dabei !!! Habe mich schon auch an Halycon gewandt, aber erst vor kurzem.

• StefanKleist: Wenn sich das Addon oder das ELAP nicht bei Steam reistrieren lässt und er das ELAP mit keinem sonstigen Addon bei Steam erworben hat nützt ihm die Überprüfung nichts. Woher soll Steam wissen, das er Eigentümer (Lizenznehmer oder was auch immer) des ELAP ist?

http://rail-sim.de/forum/board…4-add-on-userbewertungen/

Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn (Bewertung)

@hayto: Du bist halt noch neu hier und, wenn ich jetzt neu wär und in den TS einsteigen würde, dann wäre Schwarzwald-Höllental-Dreiseenbahn bestimmt auch die erste Strecke die ich mir gekauft hätte von den deutschen die es bis jetzt gibt. Wer aber vorher schon mal hier im Forum gestöbert hat und Bewertungen dazu liest:

der wird schnell merken, dass das vielleicht leider doch nicht die beste Wahl war. Ich habe die Strecke bis jetzt nicht, obwohl sie mir, wenn qualitativ ähnlich wie die anderen die liebste wär. Der TS war aber kein Fehler auch, wenn er seine teils massiven Macken und Ziperlein hat, das kann ich Dir versprechen. :thumbsup:
    Ich vergas: Willkommen bei uns Verrückten hier. *hi* *lach*

Und noch ein Link: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720
    Darauf warte ich. Ich habe aber wenig Hoffnung diese Strecke unter dem nächsten Weihnachtsbaum zu finden. Gut Ding will gut Weile haben. *teetrink*

• Danke für die vielen Anregungen. Ich habe einmal probiert und das Addon Ruhr-Sieg Linie zusätzlich gekauft und tatsächlich sind dort die fehlenden Objekte enthalten (bis auf 1 Lok BRV200 rot). Werde aber deswegen nicht noch zusätzlich das European LocoAsset Pack kaufen. Ich finde es eine sehr unseriöse Geschäftspraktik von Halycon, im Angebot zu verschweigen, dass das Pack unvollständig ist. Ich warte noch auf eine Antwort von Halycon, wenn keine kulante Antwort kommt, werde ich sicher nicht mehr dort einkaufen. X(
    Grüße

A.H.

• Ein Zukauf des ELAP sollte hiermit überflüssig sein, weil es in der Ruhr-Sieg-Line enthalten ist.
    Auch die rote V200 sollte enthalten sein.

Mich würde interessieren, was Halycon dazu sagt.
    Denn der entstandene Verdacht, dass seitens des Vertreibers dieser Strecke keine Lizenz für das ELAP von RSC erworben wurde, lässt sich bislang nicht entkräftigen, wenn der Lizenzschlüssel für Steam fehlt.