Rail Simulator 2 angekündigt!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist eben das Problem bei dieser unglaublichen "Trommelwirbelankündigungsmethode" ( war ja auch schon bei MK1 und MK2 so - immer so vollmundig angekündigte Änderungen ...)

Irgendwann sind die Leute eben nur noch skeptisch ... schade, aber total verständlich !!
    Warten wirs also ab ...
    Gruß,
    Lez

• Hallo zusammen,

es gibt da Neuigkeiten zum Inhalt des 'KRS 2':

Von: http://www.gamershell.com/pc/rail_simulator_2_railworks/">http://www.gamershell.com/pc/rail_simul ... railworks/

Hier der Textauszug:

RailWorks will provide the best looking and most realistic train and rail simulation platform for rail enthusiasts and modelers. Players will be able to take control of historic and contemporary trains across a range routes and scenarios, design their own tracks and download new content

Features:
    • A variety of exciting routes including: 3 fictional routes covering the UK, Europe and US.A plus Oxford Paddington, Bath Templecombe, Cajun Pass, York Newcastle and Hagen Siegen
    • 13 locomotives including all new US class F7, UK Class 37 and German class V200
    • Over 50 scenarios
    • Incredibly high levels of realism, both visually and technically
    • Powerful new tools for defining and modifying train performance and controls
    • An array of new 3D assets for building your own routes
    • The ability to share content and creations
    • The ability to add new locomotives, scenarios and routes
    • Platform based software that will be continuously updated as time goes on
    • Backward compatibility with the original Rail Simulator
    • Technically more advanced than anything before

Interessant schon mal die Zeile:

3 fictional routes covering the UK, Europe and US.A....

3 FIKTIVE Routen aus USA, Europa und UK??? Was wird das wohl werden??

Gruss,

Max

• Bei den features fehlt ganz klar noch der Punkt:

. The ability to wait patiently for RS3 or other encouraging Addons ;D ...

Aber mal im Ernst: das könnte doch genauso der Ankündigungstext vom ersten RS sein :( ...

Gruß,
    Lez

• Die Lok Auswahl gefallen mir nicht.
    Die F7 finde ich persönlich nicht schön, sieht ausserdem irgendwie australisch aus..

Die V200 ...naja, war eine schöne Lok, passt aber nur noch zu Nostalgie Maps.

Vor modernen Loks scheint man Angst zuhaben, vorallen wieder nichts elektrisches.
    Und die UK 37er ist zwar schön, aber auch nur wieder eine Deltic Ähnlichkeit und very UK.

greets ice

Fiktive Routen
    Lummerland
    Queen Mom's Gartenbahn
    Arizona (3x Halt eingleisig) ;D

• ...Oh DOCH mit drei Haltepunkten? So´n Stress auf der Strecke ;D
    Und über die Funktionalität des "neuen" RS sagt das doch garnichts aus. ???
    Das ist doch Werbetext pur :-[
    Das hätte auch 2007 so da stehen können (grummel, Spotz)

Abwarten und tee trinken.

grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Schon sehr ironisch... ;D
    Glaubst Du etwa das man drei komplette Routen die es wirklich gibt in maximal einen Jahr entwickeln bzw. realizieren kann ? Mit allen geografischen, urbanen Gegebenheiten und Sehenswürdigkeiten?
    Wohl kaum.

Eine fiktive Strecke kann wohl sehr viel mehr hergeben als jede reale Strecke.
    Vielleicht gibt es ja einen "gediegen Eindruck". ;D

• Ich bin und bleibe der Meinung - für die Strecken sollten wir und die Add-On Hersteller zuständig sein. RS.com sollte sich lieber um die Plattform kümmern. Das der Realitätsgrad auch tätsächlich sowohl grafisch wie technisch sehr hoch ist. Und dass das Spiel wirklich technisch weiter ist wie alles andere...

Aber RS.com sollte wissen was am RS schiefgelaufen ist, sie sollten wissen was sie im RS2 bringen sollten...

• Für mich ist jetzt schon völlig klar:

Einmal reingefallen auf Versprechungen (funktionierende KI, funktionierendes Signalsystem, funktionierende Technik) des RS reicht.
    Der RS2 muss sich gerade bei den Bereichen des RS-Fehlverhalten kritisch abklopfen lassen, wenn ich ihn kaufen soll (sollte).
    Wenn es dann relativ gut aussieht, wird der RS2 von mir gekauft, wenn nicht, eben nicht.

Auch wenn der RS2 nur ein anständig gemachtes MK3 des RS (mit Ausmerzung der KI-Schwächen) wird, und ich dafür bezahlen muss, stört mich das nicht besonders. Für ein Remake von RS mit allen bekannten Fehlern gibts von mir allerdings kein Geld.
    Da hätte ich ja die Fehler doppelt auf der Festplatte :D
    Das muss nicht sein.

Grüsse

walterludwig

• hi, ...

Ich frag mich immer wie man über ungelegte Eier, in diesen Fall der RS2 sich schon ohne Kenntnisse was kommt aufregen kann.
    Ihr müsst das erstmal Positiv sehen, da stecken Arbeiter mit ihren Familien hinter, die müssen auch von etwas leben.
    Und trotz des leichten Schwächelns des Kuju RS ist mir der noch lieber als ein Ruckeltrainz in Leuchtfarben, ein MSTS1 in fast Amigagrafik oder ähnlichen starren Simulatoren die meist limitiert sind.

Nicht jeden interssiert ob ein Signal zurechten Zeit leuchtet, oder ob die KI links oder rechts fährt usw. ..die Prioritäten sind da ziemlich weitgesteckt.

Lassen wir uns doch überraschen und erfreuen uns jeder neuen Kund. ;)
    Am Simulatorenhimmel ist es halt dunkel und eine neue Veröffentlichung ist ein kleiner Lichtblick.
    Oder einfach gesagt"Erstmal besser als garniX."
    Gucken, Testen ...urteilen.. ;)

Ich kann noch 11 Jahre damit fahren, dann bin ich 100 und lege mir ein neues Hobby zu...Mal sehen..vielleicht Rauchen.. ;D

greets ice

• Was man nach neuesten Stand so liest, ist das Erscheinen für den 12. Juni 2009 vorgesehen.
    Kosten so ca. 45.- Euro.
    Die sind wohl vom Hahn überrannt >:(

Von bisherigen Käufern und Usern habe ich mal nix geshen.

Zu finden auf der offiziellen Hompage des RS

http://www.railsimulator.com/en/node/6112">http://www.railsimulator.com/en/node/6112

Grüße
    SchottermAN

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• ja da kann ich ice nur zustimmen. ich persönlich sehe den RS mittlerweile mehr
    als weltsimulation, warum auch nicht? man kann alles erdenkliche in dem spiel editieren.
    manchmal lese ich auf uktrainsim die comments über den RS2, zum lachen kann ich euch sagen.
    den ganzen lieben tag werden die aufgeblähten spekulationen auseinandergenommen, von
    sogenannten "erwachsenen" ;) am ende ist es nur ein spiel, deswegen sollte man etwas cool
    bleiben und entspannt gucken was im juni so alles kommt.

• Die Geschmäcker sind halt verschieden !

Viele schöne Häuschen und Strecken (in schön gestalteten Landschaften) sind nett und mir auch nicht unwichtig. Aber ohne funktionierende Bahntechnik ? Für mich: Nein !!!!
    Kuju/ RSDL hat sich bei dem Gesamtkomplex KI beim Start des RS sehr vollmundig gegeben.
    Deshalb wird es allmählich Zeit, hier eine versprochene und bisher nicht erbrachte Leistung zu erbringen.
    Und ich denke, dass diverse Addon-Hersteller ähnlich darüber denken.
    Die Chance hat jetzt die Railsimulator.com mit einem MK3 (= RS2).

Also prüfen wir mal ab Juni / Juli. Da wird sich ja zeigen "wie die Lok fährt". Und ob eine Geldanlage hier überhaupt sinnvoll ist.

Meint

walterludwig

• Auch sehr interessant ist ja die Antwort von RSDerek heute morgen:

Zitat

Over the past year or so we have contacted many people from the forums and industry who know far more than we do, and hopfully they have helped us improve RS and give you more enjoyment in this wonderful expanding hobby.

Heißt, RS.com hat sich des Wissens von Profis bedient? Evtl. diese sogar aktiv am Code mitwerken lassen? Wir wissen, das Kuju am Code nachgebessert hat.

Lassen wir uns überraschen..

• Die ersten verdammt guten Nachrichten über RS2 treffen ein:

Unser Signalsystem wurde überarbeitet ;D

Klick hier

Überarbeitet wurde laut RSAdam auch die Wegfindung. Die Aspekte sehen gut aus, auf den ersten Blick scheinen die oberflächlichen Probleme die ich mit dem RS-Signalfix auch behoben habe beseitigt worden. Auch das Rangiersignal wurde mit eingefügt.

Nächste gute Nachricht: Es wird für Hagen-Siegen ein Blocksignal eingeführt - Sehr gut. Man scheint auf das Feedback zu hören.

Ein sehr sehr guter schritt, das deutsche Signalsystem zu überarbeiten, ein richtiger schritt in die richtige Richtung :)

• Na, hoffentlich ist es wirklich nur ein "snippet of work", wie er schreibt - und es hat sich nachher noch viiiel mehr getan ...
    Wieso veröffentlichen die solche ermutigenden News nicht lauthals überall (zB auf deren Homepage ) ?! Das sind doch mal gute Nachrichten ... oder ?! :-X

Gruß,Lez