Let´s Build: Wir bauen uns einen Railworks-PC


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Macht nicht wirklich Sinn, würde wenn eine SSD nehmen, da sie schneller ist als eine konventionelle HDD und den TS201x somit doch etwas geschmeidiger macht ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ich frage mich grade echt ob ne eigene HDD für den TS auch reicht


    Seit dem Umbau meines PC betreibe ich den TS z.Z. auf einer HDD. Einziger Unterschied der mir zur SSD auffällt, die Steamüberprüfung dauert etwas länger und die Ladezeiten haben sich etwas verlängert. Deshalb wird aber wieder eine grössere SSD für den TS nachgerüstet. Sobald man im Spiel ist, ist der Unterschied zur SSD sehr gering.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Mit meinem neuen System habe ich, trotz das der TS auf HDD installiert ist, nur noch selten Nachladeruckler. Ich hatte den TS über 1,5 Jahre auf SSD(Samsung SSD 830) installiert, ich glaube den Unterschied würde ich merken.
    Das ist der Unterschied

    die Steamüberprüfung dauert etwas länger und die Ladezeiten haben sich etwas verlängert.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • In deinem Profil ist eine GTX650ti als GPU angegeben. Die Grafik hast du entsprechend eingestellt? Sonst ist das Ruckeln nachvollziehbar.
    Ich habe zwar auch eine 650er, aber halt eine GTX650 Ti Boost, die hat eine andere techn. Ausstattung und Leistung. Das ist zu deinem System evtl. der Unterschied zw. mehr oder weniger Nachladerucklern.
    Im nachhinein hätte ich aber damals doch eher zur GTX660 greifen sollen, hinterher ist man immer schlauer.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Im nachhinein hätte ich aber damals doch eher zur GTX660 greifen sollen, hinterher ist man immer schlauer.


    Deswegen stelle ich meine Systeme immer so zusammen, das ich für min. 3 Jahre oder mehr Ruhe habe und einzigst vielleicht die Grafikkarte getauscht werden muss ;)


    Vor der Radeon HD 7950 Boost, hatte ich eine GTX 275 im System (die Karte habe ich immer noch als Ersatz), die ~3 Jahre ihren Dienst zuverlässig verrichtete.


    btw: Pauschal kann man nicht sagen "eine SSD macht bei dir keinen Sinn", da sich Software bei jedem anders verhält (deswegen werden Betatests auch auf verschiedenen Systemen durchgeführt, um die möglichkeit von Fehlern zu minimieren).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Deswegen stelle ich meine Systeme immer so zusammen, das ich für min. 3 Jahre oder mehr Ruhe habe und einzigst vielleicht die Grafikkarte getauscht werden muss ;)


    @BlackHawk da gebe ich dir recht, hatte mein Rechner vor knapp 2 Jahre selber zusammen gebaut. Kostet zwar aber dafür hat man wirklich für Jahre Ruhe.
    Nicht nur TS ist auf der Platte, sondern "war" begeisterter Battlefield Spieler. Hab ne GTX 670 OC 4089 MB und dazu den AMD FX-8350.
    Ich muss sagen im TS gehen die Frames an bestimmten stellen runter auf 30 -40 aber dafür im großen ganzen mit rund 100 FPS sehr zufrieden.
    Battlefield ,obwohl Grafik lastig,mit rund 80- 110 FPS ganz schön gut.


    Es kommt halt immer drauf an wieviel man ausgeben will. ;)