Ist dir noch nie aufgefallen, das Maik zu zukünftigen Produkten bei vR nie "was weiß"?
[vR] PZ80R/PZB90
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
Hmm, dann kann ja vR das Update wo anders bereitstellen..
Wer ist hier überhaupt auf die Idee eines Updates gekommen? Wer sagt, dass das überhaupt geht? Warum sollte vR ein Update für ein DTG Produkt (das gehört halt denen auch, wenn es vR gebaut hat) machen oder machen dürfen?
Und ich erinnere mich noch, wo Maik im Chat bei Nachfragen zur 232EL immer von allem nichts wüsste..
Frage mal bei VW wie der nächste Golf aussieht. Was meinst Du was Du zur Antwort bekommst?
BTW: Ein Punkt am Satzende genügt auch. :XD
-
Bezüglich der PZB kann ich nur sagen .
-
Mich würde interessieren, ob das Modell noch einmal äußerlich überarbeitet wurde. Besonders der Füherstand. Da haben bei dem RSC-Modell die Proportionen nicht sondrlich gestimmt.
Soweit ich es damals mitbekommen habe, stammt das Außenmodell auch nicht von vR.Vielleicht kommt ja auch ein 232 Derivat dazu, die 234 und natürlich in kamin-/weinrot.
-
Dass die 232 von vR stammt, sollte man doch eigentlich wirklich langsam mal mitbekommen haben, oder? Es wird ja nicht nur in der ReadMe erwähnt, sondern es gab ja auch Theater um die Repaints der 232 von ice. Deswegen musste ich bei dem Satz von Safter
... das gehört halt denen auch, wenn es vR gebaut hat ...
grade wirklich schmunzeln. Weil wenn die 232 wirklich RSC/DTG gehören würde, hätte sich von vR ja keiner über ice seine Repaints beschweren dürfen, oder? :XD
Ich kann Leonid teilweise dahingehend Recht geben, dass bei diesem Streit es auch darum ging, dass vR die Varianten von ice selbst bringen wollte, dann eben mit EL-Features und PZB. Das hat sich da wirklich so angehört, als sei das Thema 232 vom Tisch. Und jetzt ist es auf einmal doch wieder WiP.
Aber warum wird hier bereits über Preise / Art der Veröffentlichung diskutiert? Wenn ich mir bei DTG diese 2 US-Loks da ansehe, die man jetzt auf aktuellen Stand bringt und Besitzer dieser Loks dann dieses Upgrade umsonst bekommen ... warum sollte das mit der 232 nicht auch möglich sein? Okay, das wird wohl eher Wunschdenken sein.
Pauschal zu sagen, dass EL-Features einen Vollpreis der Lok wert sind, halte ich aber auch für übertrieben. Wenn überhaupt EL-Features und PZB, sollten diese als Upgrade behandelt werden - zu einem günstigeren Preis, als wenn man das Modell neu bei DTG kauft. Entseidenn das neue Modell hat auch optisch und soundtechnisch viele Änderungen erhalten.
-
-
Ist dir noch nie aufgefallen, das Maik zu zukünftigen Produkten bei vR nie "was weiß"?
Ja, damit die Kunden sich alle die jetzige Steam 232 kaufen und später noch die 232 EL zum Vollpreis.
Nicht jeder hat halt einen großen Geldbeutel für Railworks, es gibt auch andere Sachen im Leben. Und wenn ich mir eine Lok kaufe, will ich aber auch, dass ich die besseren Funktionen per Update kriege.
Bei der BR111 war ja erstmal die EL dran und dann die "vereinfachte" Version. Dieser Weg ist halt besser.
-
Wer zwingt dich denn dazu die EL 232 zu kaufen? Was kapierst du daran nicht? Wenn du lieber dein Geld für was anderes ausgibst, dann tu das! Aber hör auf rumzuheulen weil vR jetzt (endlich) die 232 als EL rausbringt, denn wie gesagt, du wirst nicht dazu gezwungen diese als EL zu kaufen.
Würdest du auch so rumheulen, wenn die ursprüngliche 232 bei Steam nicht von Ulf gebaut worden wäre? -
Darf ich denn hier bitte nicht kritisieren, dass ich diese Preis/Kundenpolitik nicht akzeptiere? Naja, kein Wunder wenn man hier von den ganzen vR Lobenden fertig gemacht wird.
Ich finde es halt nicht okay, dass man dem Kunden immer nichts von der 232EL sagt (ganz im Gegenteil) und während dessen Geld für die Steam 232 kassiert. So hätte ich mir die 13,99€ sparen können und mir die 232EL kaufen können. Aber nein, jetzt kann ich 33€ für eine 232 ausgeben, mit PZB. Die auch bei DTG Fahrzeugen Standard ist. -
Ich finde es halt nicht okay, dass man dem Kunden immer nichts von der 232EL sagt (ganz im Gegenteil) und während dessen Geld für die Steam 232 kassiert. So hätte ich mir die 13,99€ sparen können und mir die 232EL kaufen können. Aber nein, jetzt kann ich 33€ für eine 232 ausgeben, mit PZB. Die auch bei DTG Fahrzeugen Standard ist.
Wer hat denn bitte was davon gesagt, das die 232 nicht in EL erscheint? Niemand. Natürlich darfst du hier deine Meinung kundtun, dafür ist ein Forum da. Nur du darfst nicht erwarten, dass alle deine Meinung genauso sehen, das ist nämlich augenscheinlich nicht der Fall. Und es war auch klar, dass irgendeiner (in diesem Fall du) hier einen auf beleidigte Leberwurst macht, nur weil die Meinung nicht geteilt wird. Dann fallen nämlich Worte wie "vR Lobenden". Kauf sie dir einfach nicht, und gut ist wenn du mit der Preispolitik nicht einverstanden bist.
BT2
Ich denke dass auf jeden Fall der Sound überarbeitet wurde, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit C.Otto?
-
hmm ich dachte es dreht sich hier, dass alle sich freuen das solche eine PZB kommt
-
-
Dann lieber lange warten! Bei vR weiß man was man hat! Egal was ein Modell kostet.
-
Das Thema wurde auf Wunsch von vR in den offiziellen Bereich verschoben und geschlossen.
Insbesondere weil hier viel zu tief in die Glaskugel geschaut und Dinge behauptet werden, die so im fertigen Produkt vielleicht nicht enthalten sein werden bzw. es nicht mal klar ist von welchem Produkt hier überhaupt geredet wurde.
Achtet für weitere Ankündigungen auf die Facebook Seite von vR.