Interview mit Snowden...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Freimachen von Handelswegen, Schutz vor Piraten... das ist eine Sache.
    Schlange stehen für Ressourcen eine andere. Die Ressourcen gehören uns ja nicht, also müssen wir dafür einen fairen Preis bezahlen an die Nation, die die Ressourcen auf ihrem Staatsgebiet hat. Wir können höchstens helfen, zu fördern.
    Keinesfalls jedoch ist es der richtige Weg, Gewalt dem Land anzudrohen, das seine Ressourcen nicht verkaufen möchte. Natürlich wird das nicht gemacht. Das wird ja viel subtiler gemacht. Das Kochrezept dafür sieht so aus: Die dortige Regierung wird unterwandert, diskreditiert, korrumpiert. Und wenn das nicht hilft, wird unter dem Deckmantel der Wahrung von Menschenrechten, der Terrorismusbekämpfung, der Abwehr von Gefahren (Uranaufbereitung, Giftgas) vorgegangen. Weitere Maßnahmen sind Wahlbeeinflussung (Afrika), Waffenlieferungen, Entsendung und Ausbildung von Rebellen, Entführung, Aufstacheleung des Volkes gegen seine Regierung, etc.


    Das ist immer dasselbe Rezept und bei so etwas sollte man als demokratischer Rechtsstaat wie wir es zumindest vorgeben, einer zu sein, nicht mitmachen. Die Schweiz muss auch keine Truppen entsenden um an "ihr" Öl in Nahost zu kommen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ....ich weiß ja nicht, ob diese nun doch 100%ig politische Diskussion hier ins Railsimforum rein passt, aber wenn der BND-NSA hier mitliest wäre Prelli schon mal auf der Beobachtungsliste, mit seiner kritischen Einstellung. In seinem Benutzerprofil verlinkt er auch sein Wohnhaus, ob man da nicht mal ein paar Wanzen o.ä. installieren könnte und grad fällt mir ein, ich habe weiter oben bei einem seiner Beiträge Bedankenbutton gedrückt, glücklicherweise habe ich meine Adresse hier nicht reingestellt, aber das dürfte für BND-NSA kein Problem sein...


    Ich hoffe dieses kleine Szenario, das ich hier schreibe ist bei uns noch lange nicht Realität, aber irgendwie scheint die Entwicklung dahin zu gehen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es ist wohl auch bekannt geworden, dass die NSA Kameras von Apple-Produkten (Wahrscheinlich aber auch alle anderen auch...) angezapft haben. Auch hier gilt: Wofür soll das gut sein? Wollen die schauen, ob
    dort jemand mit langem Bart und einem Koran im Regal vor der Linse steht und der wird automatisch auf die Beobachtungsliste gesetzt? Das ist genauso schwachsinnig...

  • ....ich weiß ja nicht, ob diese nun doch 100%ig politische Diskussion hier ins Railsimforum rein passt, aber wenn der BND-NSA hier mitliest wäre Prelli schon mal auf der Beobachtungsliste, mit seiner kritischen Einstellung. In seinem Benutzerprofil verlinkt er auch sein Wohnhaus, ob man da nicht mal ein paar Wanzen o.ä. installieren könnte..

    Genau! Und genau deswegen ist diese ganze Vorratsdatenspeicherungsgeschichte, die Spionageaffäre und zensur auch so bedenklich. Die Menschen trauen sich nicht mehr zu sagen, was sie denken. Das macht Menschen unfrei, gehemmt und ängstlich und fördert damit die Etablierung eines totalitären Staates, der mit unserem Verständnis von demokratischer Rechtsstaatlichkeit nicht mehr das Geringste zu tun hat.
    Sobald die menschen Angst haben, Missstände anzuprangern ist dem Wildwuchs an Korruption und Staatswillkür Tür und Tor geöffnet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • [...]aber wenn der BND-NSA hier mitliest wäre Prelli schon mal auf der Beobachtungsliste, mit seiner kritischen Einstellung.


    Ich hab mir mal alte Munitionskisten für 25mm Sprengbrand und 5,56mm bestellt, die Dinger sind super zum lagern, wasserdicht, stapelbar und sehr gut tragbar, interessanterweise waren ALLE Pakete (die kamen einzeln) "beim Transport beschädigt worden"... Den Rest mag sich jeder selbst denken ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @ Patroni.


    Jedes Passwort ist heraus zu finden. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wie lange es dauert. Aber Mausi ist einfach nur extreme Dummheit und selbst Firmen verwenden als Passwort auch schon mal den Firmenamen. Unglaublich aber wahr :!: Das ist dann keine Dummheit, sondern in Worten nicht zu erfassen. Ob Kriminelle da reinschauen oder der Verfassungsschutz oder wer auch immer ist doch wurscht. Es geht darum ob man will dass da mitgelesen wird und die Frage ob man es denen leicht macht oder nicht. Rein kommen sie alle. Daher auch Passwörter nicht für die Ewigkeit verwenden.


    Gruß Norbert