Kurze Vorstellung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen


    nachdem ich mich nun bereits vor einiger Zeit hier angemeldet habe, wird es wohl langsam Zeit dass ich mich einmal kurz vorstelle - zumal ich hier leider noch nicht durch hilfreiche Tipps oder Eigenkreationen in Erscheinung treten konnte.


    Ich bin seit MSTS dabei, habe 2010 "Railworks 2010" erworben und zunächst wieder in die Ecke gelegt da er mich bis auf die deutlich bessere Darstellung nicht so wirklich begeistern konnte.
    Ehrlich gesagt hat mich ein YouTube Video von der Fopix 218 wieder auf den TrainSimulator aufmerksam gemacht, und mich begeistern die neuen Darstellungsoptionen, neben Sifa und PZB Funktionen) nun noch mehr. Mit der 218 erwachte auch Interesse, mich mit dem Produkt genauer zu beschäftigen.
    Das hat mich bisher ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet, die ich eigentlich nicht mehr habe (Zeit) bzw. für meine Kinder und Beruf aufsparen muss (Nerven). Als Informatiker habe ich mit reichlich "anstrengender" Software zu tun, aber leider hilft mir meine Erfahrung mit dieser beim TrainSimulator nicht wirklich, auch nicht bei den LUA Scripts :(


    Zum Glück habe ich hier bereits viel Wissen vorfinden und anwenden können, dafür hier an dieser Stelle vielen Dank an alle!
    Ebenso verhält es sich mit den zur Verfügung gestellten Downloads, da steckt viel Arbeit drin - ich hoffe ich kann mich in nicht allzu langer Zeit revanchieren.


    Als gebürtigem Ruhrgebietler gefällt mir Hagen-Siegen (vor allem in der V 2.2.) besonders, auch wenn ich weiter westlich zu Hause war.
    Und darauf natürlich die 218 in ozeanblau / beige oder altrot repaint. Und natürlich der Eisenbahnwerk Torpedowagen, das Original hat mich schon in meiner Kindheit fasziniert.


    Ich versuche mich derzeit an Szenarien (Ort der Handlung und Rollmaterial ist klar denke ich ;)), aber wenn man es einigermassen interessant gestalten will, wird es mühsam. Dennoch hoffe ich euch bald etwas bieten zu können ausser Fragen - macht's gut bis hoffentlich demnächst!


    Viele Grüsse


    Thorsten

  • ...für die Willkommensgrüsse und an alle die sich bedankt haben.


    Ich habe die letzten Abende natürlich vor dem Rechner verbracht und immer wieder neue erstaunliche "Funktionen" herausgefunden. Natürlich auch viel gelesen, im Wiki und den offiziellen Seiten.
    Für Soundersatz sehe ich noch keine so dringliche Einsatzmöglichkeit (die 294 wurde ja bereits von einem Gönner von ihrem Feldbahnmotor befreit).
    Aber bei diesem Geländer würde ich zu gerne zum Schneidbrenner greifen.Wobei ich mich nach bisherigem Wissensstand frage, ob dies überhaupt möglich ist dies zu entfernen oder wenigstens transparent darzustellen?


    Naja, ich muss erstmal alles auf mich wirken lassen und sehen was ich mir zumuten kann - wenn ich her so manche Spezalisten sehe wird mir klar, dass sie in Sphären vorgedrungen sind die ich wohl nicht erreichen werde.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis die Tage!


    Thorsten

  • System Engineer. *dhoch* Ja gut. Es gibt Leute die sind im System und die Informatiker auch oder auch im Programm. Jedenfalls hast du die Besten Voraussetzungen, um da was zu machen. Ob Lua dir was sagt? :uglysanta: Vor dem TS habe ich von dieser "Programmiersprache (Skriptsprache)" nie was gehört. Die Dokumentation ist aber sehr verständlich, wenn es dann eine geben würde. Zumindestens er nicht auf deiner Festplatte. Auch sonst halten die Kollegen des Anbieter nichts von Dokumentationen. Das was es gibt ist traurig. :XD Eine textbasierte Ebula wäre im Arbeitsplan. *ohman* Die Kollegen verwenden lieber Bilder, damit man auch auf jeder Strecke die richtige Ebula zur Verfügung hat. Gut......nur wozu? BR423, 424 sind Beispiele wie es nicht geht.


    Gruß Norbert

  • wenn ich her so manche Spezalisten sehe wird mir klar, dass sie in Sphären vorgedrungen sind die ich wohl nicht erreichen werde.

    Das ist Unsinn. Schrittchen für Schrittchen. Du bist doch sicher technikaffin, also hast du ein fundiertes Verständnis für viele Softwarezusammenhänge.
    Dass dies nicht von heute auf morgen passiert oder von selbst beim Schlafen kommt, ist klar. Aber du wirst vermutlich schneller die Logik und die Unlogik hinter'm TS-Vorhang erkennen und begreifen, als die meisten anderen hier.
    Und wenn sich partout was nicht erschließen möchte, kann man immer noch fragen und vielleicht sogar eine Antwort bekommen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.