Hallo zusammen
nachdem ich mich nun bereits vor einiger Zeit hier angemeldet habe, wird es wohl langsam Zeit dass ich mich einmal kurz vorstelle - zumal ich hier leider noch nicht durch hilfreiche Tipps oder Eigenkreationen in Erscheinung treten konnte.
Ich bin seit MSTS dabei, habe 2010 "Railworks 2010" erworben und zunächst wieder in die Ecke gelegt da er mich bis auf die deutlich bessere Darstellung nicht so wirklich begeistern konnte.
Ehrlich gesagt hat mich ein YouTube Video von der Fopix 218 wieder auf den TrainSimulator aufmerksam gemacht, und mich begeistern die neuen Darstellungsoptionen, neben Sifa und PZB Funktionen) nun noch mehr. Mit der 218 erwachte auch Interesse, mich mit dem Produkt genauer zu beschäftigen.
Das hat mich bisher ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet, die ich eigentlich nicht mehr habe (Zeit) bzw. für meine Kinder und Beruf aufsparen muss (Nerven). Als Informatiker habe ich mit reichlich "anstrengender" Software zu tun, aber leider hilft mir meine Erfahrung mit dieser beim TrainSimulator nicht wirklich, auch nicht bei den LUA Scripts
Zum Glück habe ich hier bereits viel Wissen vorfinden und anwenden können, dafür hier an dieser Stelle vielen Dank an alle!
Ebenso verhält es sich mit den zur Verfügung gestellten Downloads, da steckt viel Arbeit drin - ich hoffe ich kann mich in nicht allzu langer Zeit revanchieren.
Als gebürtigem Ruhrgebietler gefällt mir Hagen-Siegen (vor allem in der V 2.2.) besonders, auch wenn ich weiter westlich zu Hause war.
Und darauf natürlich die 218 in ozeanblau / beige oder altrot repaint. Und natürlich der Eisenbahnwerk Torpedowagen, das Original hat mich schon in meiner Kindheit fasziniert.
Ich versuche mich derzeit an Szenarien (Ort der Handlung und Rollmaterial ist klar denke ich ;)), aber wenn man es einigermassen interessant gestalten will, wird es mühsam. Dennoch hoffe ich euch bald etwas bieten zu können ausser Fragen - macht's gut bis hoffentlich demnächst!
Viele Grüsse
Thorsten