Wie bekomme ich den Inhalt der TS 2013-DVD installiert?

  • Hallo!


    Nun habe ich endlich einen Railworks-fähigen Rechner, darum wollte ich eben den Train Simulator 2013 installieren.


    Ich hatte mir schon vor einigen Jahren die Railworks2 DVD zugelegt und auf meinem mittlerweile alten Rechner installiert. Da dieses Programm auf diesem Computer nicht besonders gut lief, und ich auch sonst nicht besonders begeistert von dem Spiel war, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.


    Da dieser Simulator große Fortschritte gemacht hat hatte ich mir voriges Jahr irgendwann einmal die TS 2013-CD gekauft, weil es mich gerade gereizt hat, als ich sie im Laden sah, und da ich plante, einen neuen PC zu kaufen, sollte das einen zusätzlichen Anreiz darstellen, da hier die München-Augsburg Route und der ICE3 enthalten waren.


    Nun habe ich mich mit meinem bestehenden Benutzernamen bei Steam angemeldet, und Steam hat offenbar das Spiel mit einer Minimalkonfiguration heruntergeladen, anstatt es von der TS2013 DVD zu installieren. Die einzige deutsche Strecke, die nun vorhanden ist, ist die Ruhr-Sieg Strecke, und die einzige deutsche Lok ist die 101er. Keine Spur von der München-Augsburg-Strecke und dem ICE!


    Wie bekomme ich nun den fehlenden Inhalt ins Spiel?


    mfG

  • http://www.gamesload.de/produktaktivierung-steam/



    Musst ein bisschen runter scrollen. Dort wird beschrieben, wie man ein Spiel aktiviert. Registrierung kannst du ja überspringen. Der Code müsste, wie Lemaster schon sagte, in der Verpackung stehen.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Gut und danke für die Tipps.


    Ich habe diese Schritte bereits nachgeholt, und Steam hat mir dann tatsächlich von der DVD installiert. Der Dateipfad dürfte übernommen worden sein, danach hat er auch wieder auf TS 2014 aktualisiert.


    Nun kann ich das Spiel aber nicht mehr starten! Es kommt die Fehlermeldung "fehlende Programmdatei".


    Ich habe die von Steam empfohlenen Schritte ausgeführt und den Appcache gelöscht, doch das Spiel geht noch immer nicht. Schon langsam krieg ich einen Hass auf dieses Steam!

  • Für Hass gibt es keinen Grund, weder auf Steam noch auf den Fehler, der meistens vor der Tatsatur sitzt.
    Einfach noch mal in Ruhe die HInweise lesen, ein bisschen hier im Forum stöbern und dann das Alte löschen und noch mal in de richtigen Reuihenfolge vorgehen.


    Gruß
    Norbert

  • Danke, aber es hat sich erübrigt!


    Ich habe noch einmal in dem Steamportal gestöbert und da fand ich so eine Schaltfläche die "Programm reparieren" oder so ähnlich genannt wurde.


    Diese habe ich betätigt, und nun geht es. Ich bin gleich mit dem ICE3 gefahren, und musste mich gleich über den schwachen Sound und die schwachen Bremsen mockieren.


    Naja, ich freue mich schon auf die verschiedenen Expertline Addons, die ich demnächst erwerben werde.


    lG

  • Puh, noch einmal Glück gehabt! Ich dachte schon, das wäre vom gleichen Anbieter gewesen.


    Die TTB-Modifikationen nannten sich doch anfangs auch "Expert Line".


    Na da muss ich mir noch einiges zusammenkaufen - das wird nicht billig.


    lG