DBAG BR151 Radtextur Bug

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
    Entweder dieser gravierende Fehler wird auf anderen Bildern als gravierend erkennbar oder er ist wohl nicht so gravierend, dass sogar Fäkalsprache benutzt werden muss, wenn die Radreifen auch weiterhin im Dunkel bleiben.

Gruß
    Norbert

• Es ist mir auch erst auf den Zweiten Blick aufgefallen, bei der Anfahrt hab ich aus der Außenperspektive von vorne gesehen das da was "Eiert". Bei hohen Geschwindigkeiten fällt es nicht auf klar. ;)
    Kann mir jemand bitte sagen wo die Textur der DBAG BR151 liegt 'Pfad' ?

Danke.

• Die verantwortliche Textur heißt Rad.TgPcDx und befindet sich in Assets\GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\personenw\re-bn\textures\
    Wenn man sich die Textur ansieht, sieht man nichts Auffälliges, aber vermutlich ist sie nicht axial zentriert auf die Rückseite des rades aufgebracht worden, so dass der äußere und eigentlich konzentrische Ring bei der BR151 eine Unwucht bekommt.

Abhilfe:
    Eigene texture erstellen, diese im Ordner der BR151 abspeichern, wo diese Texture letztlich ja auch hingehört, und dann den Pfad in der GeoPcDx abändern.
    Anschließend Cache leeren.
    Bitte beachten, dass Steam diese Änderung wieder zunichte macht, man sollte diese Änderung also z.B. im JSGME vorhalten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ah ja das ist ja interessant. Sollte man mal auf die Idee kommen die Personenwagen zu löschen dann ist es mit der 151 auch vorbei.

Was ist das denn für ein Murks wo auf Texturen der Wagen zugegriffen wird *dumm* Das sollte ja wohl so nicht sein.

Da soll nochmal einer sagen....Früher war alles besser :ugly:

Edit sagt

Der Witz ist ja das im Textur Ordner der 151 die richtige Datei liegt. Die kann man jetzt nehmen und in den Ordner der Wagen kopieren.
    Dann ist das Problem mit der Lok gelöst dafür sehen die Radsätze an den Wagen eher bescheiden aus. Egal wie man das dreht und wendet das ist doch Murks hoch drei.
    Aber was will man da für das Standard Material so ein Aufwand treiben das lohnt ja überhaupt nicht. Das wird doch so schon einige Jahre verscherbelt und bis jetzt hat es
    doch niemanden interessiert.

• Prelli & Madison, danke für eure Hilfe zu diesem Thema ! :thumbsup:

Ich glaube es liegt wirklich nur an der UV Map, da überschneidet sich einfach was an der Textur.

Die BR151 von Aerosoft & VirtualRailroads haben glaub ich sogar Komplett neuen Radsatz Modell bekommen, oder sind das nur neu Texturierte Räder der Original DTG BR151 ?

Edit:

Habs auch gerade Getestet schaut nun bei der DBAG BR151 echt gut aus, aber dafür leiden die Personen Wagen darunter. (Bild im Anhang)

Gibt es keinen weg den Pfad der Lok sprich der DBAG BR151 Manuel am Model abzuändern, zu der eigentlich Richtigen Textur im Lok Ordner ???

• Die BR151 hat für die Radvorderseite eine eigene Textur, allerdings hat man wohl für die Radrückseite dann die Textur der Radvorderseite des Personenwagens genommen, diese aber halt nicht zentriert auf die Radrückseite der BR151 aufgebracht.

Das Ganze lässt sich doch ganz einfach lösen auf mehrere Arten.
    - Lok im Szenario austauschen gegen eine BR151 von vR
    - Neue Textur anlegen und Pfad in der GeoPcDx abändern, wie oben beschrieben
    - Textur der Personenwagen ändern und riskieren, dass dann die Räder der Personenwagen komisch aussehen
    - oder es einfach tolerieren und sich einbilden, dass die Lok zwei Wochen im feuchten Gras stand und deswegen da Flugrost ansetzte.

Ich liebäugle mit Letzterem 8o

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich würde gerne den Pfad in der .GeoPcDx abändern, hab aber keine Ahnung davon ???

Kann mir dabei jemand bitte behilflich sein, ich muss nur wissen wie man die .GeoPcDx öffnet und bearbeitbar macht. Ich habe es gerade mit "RSBinTool_20130222" Probiert, der kann aber nur .XML & .TgPcDx öffnen.

• Oder die Datei gleich mit RW Tools öffnen da wesentlich einfacher und schneller.

In der Datei gibt es zwei Einträge die zu ändern sind.

<e d:type="cDeltaString">..\..\personenw\re-bn\textures\[00]rad</e>

ändern in

<e d:type="cDeltaString">textures\[00]rad</e>

• Safter: Danke für die Hilfe, werde ich nachher mal ausprobieren. Hoffe das Klappt.

Mit "RW Tools" bin ich nicht Vertraut. *denk*

Edit:

Safter's Methode hat einwandfrei Funktioniert ! Vielen Dank für eure Hilfe hier :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Hallo nochmals, (hör auf die Leute zu nerven :XD)

bevor ich ein deswegen ein neuen Thread aufmache, frag ich einfach mall nochmals hier rein (Sorry für den Off-Topic).

Die Cab-Fenster bei der BR151 haben eine schlecht aussehende ('Verpixelten' Alphakanal) bzw. die Schmutz Textur der Frontscheiben sehen echt mies aus !
    Ich hab in den Ordnern nach der Textur gesucht aber nichts gefunden ? Weiß zufällig jemand wo die Textur der Fensterscheiben Versteckt ist ?

Ich möchte dort Bessere/Realistische Texture dafür machen. Danke

• Schau mal unter Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Cab\Textures
    die sollte dort zu finden sein.

Haha echt gut wer kommt darauf unter \CabSimAudio\ zu suchen, na gut. :XD

Ich hab mall an den Grafik Einstellungen geschraubt. Ist aber bei mir bei allen Voreinstellungen (sprich: Sehr Gering bis Höchste Details) alles das selbe.

Sehr Merkwürdig das Ganze, laut Textur im Alpha-Layer liegt es aber an der Textur ? (Siehe Bild, voller Pixel)

• Danke für die Infos, es lag Tatsächlich an den Grafikeinstellungen. Unter Fortgeschrittenen Einstellungen einige Optionen Hochgeschraubt und schon war der Schmutzfilm ohne "Pixelmatsch" da.

Aber dennoch komisch das die Textur im Alpha Layer Pixelich dargestellt wird und im Spiel mit Höheren Einstellungen Perfekt angezeigt wird.