Nachgerüstete Strecken nicht im schnellen Spiel

  • Hallo,


    ich habe zwei Strecken nachgerüstet, Berlin - Wittenberg (über Steam gekauft) und Bremen - Hamburg (als Freeware). Warum tauchen die Strecken nicht im schnellen Spiel auf? In Standard und freies Spiel sind sie vorhanden. Ich möchte letzten Endes im freien Spiel, eine Nachgerüstete Berliner S-bahn auf die gekaufte Strecke Berlin - Wittenberg fahren. Ich bin gerade vom uralten MS Train Simulator gewechselt. Mit dem Fahren habe ich keine Probleme, nur finde ich das nachrüsten doch sehr umständlich.

  • Ich habe den Quick Drive Berlin - Wittenberg runtergeladen. In der Read me steht ich solle in den Hauptordner entpacken. Es ist ein Assents und eine Content Ordner. Nur wenn ich die da rein schmeiße will er natürlich die die schon drin sind überschreiben. Zerstöre ich mir dadurch nicht alles?

  • Ich soll jetzt wirklich den runtergeladenen Content Ordner mit dem originalen Ersetzen? Und den Assets Ordner auch? Was passiert mit den anderen Dateien in den Original Ordnern? Die sind doch dann weg. Nachgerüstet ist evtl. nicht das richtige Wort, nachinstalliert ist besser.

  • Du musst schon wissen was du willst. Ne Strecke, die der Hersteller so auf den Markt wirft, oder ne Strecke, die von Usern hier, die Ahnung haben von dem was sie tun, verbessert wurde. Die Dateien die du uberschreibst, werden dadurch nicht gelöscht, sondern erweitert mit Einträgen, damit das Quick Drive auch klappt. Und solltest du dir was zerschiessen: Strecke löschen und über Steam neu runterladen.
    Stefan

  • Sorry, ich habe nicht so die Ahnung von Computern. Aber sind in den beiden Ordnern nicht auch die Strecken und Szenarios die original dabei sind? Die sind doch dann gelöscht oder nicht? Also ich meine die US Strecken und die englischen Sachen? Auf meiner DVD waren ja schon einige Sachen bei.

  • Es ist ein Assents und eine Content Ordner. Nur wenn ich die da rein schmeiße will er natürlich die die schon drin sind überschreiben.


    Nein, er integriert die neuen Ordner in die vorhandenen.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Zum letzten Mal: Es wird NICHTS gelöscht! Soviel ich weis wird nichtmal was überschrieben, sondern nur nen Ordner in nen anderen integriert. Auf jeden Fall verlierst du nichts, und wenn du uns das jetzt nicht glaubst dann lass es eben sein. Wir haben dir jetzt mehrmals gesagt dass nichts gelöscht wird, also glaub uns, oder lass das mit dem QD eben sein.

  • Sei doch nicht so grob Lemaster. Wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, fällt es halt manchmal schwer.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ja, aber wir haben ihm mehrmals gesagt dass nichts gelöscht wird, dann muss er nicht 10 mal nachfragen: Wir da wirklich nichts gelöscht? Wenn man etwas fragt und man freundliche Lösngsvorschläge kriegt, muss man nicht alles hinterfragen.


    Naja, nichts desto trotz hat Lupus recht. Der Ton (oder auch die Schreibweise) macht die Musik...


    Luebecktom: Wenn überhaupt was überschrieben wird, dann NUR Dateien, die auch den selben Namen haben. Da brauchst du dir um deine US- und anderen Strecken keinen Kopf machen. Einfach installieren, kopieren, überschreiben lassen, und gut. So einfach ist Wasserball :)

  • Man kann den QD über den Download nachrüsten, stimmt.


    siebziger
    Jetzt ist es schon frech, wenn man den ursprünglich versprochenen Umfang nicht erhält und dazu als Käufer etwas sagt...


    Als die Strecke auf Steam veröffentlicht wurde, sollte sie in Version 1.1 erscheinen. Diese Version beinhaltet den QD, den Bahnhof in Teltow Stadt und andere Sachen, die Steam Käufern bis heute nicht zugänglich sind, da es Aerosoft/DTG nicht auf die Reihe bekommt das Update endlich über Steam zu veröffentlichen. Alles schön nachzulesen im Thread Berlin Wittenberg Patch 1.1.


    Zur Erinnerung mein Zitat aus der Ankündigung. Der Text wurde original von der Steam Shop Seite eingefügt(7. November 2013). Im Steam Shop wurde das nachträglich geändert *achtung*


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ach menno, Thanatos,
    wann hat Kollege Luebecktom sein RW nachgerüstet? Wahrscheinlich gestern oder vorgestern, jedenfalls nicht um den 7. November herum. Insofern ist für ihn relevant, was zu diesem Zeitpunkt versprochen wurde, nicht, was irgendwann dort mal gestanden hat.
    Dass wir alle enttäuscht sind über das Pingpongspiel zwischen Aerosoft und DTG ist doch klar, aber auch das muss man nicht in jedem Beitrag wieder und wieder durchkauen und nochmals breittreten.


    Gruß
    Norbert

  • Frech ist nur die Forderung von Eigenschaften, die nirgends erwähnt oder versprochen werden.
    Schön, dass Dein Abend gerettet werden konnte.


    Gruß
    Norbert


    ...empfinde ich ganz anders : QD war bei Erscheinen der Strecke bereits TS-Standard, insofern war ich damals schon etwas frustriert, dass kein QD dabei war (wurde ja glücklicherweise von amerikanischen Kollegen dann gebastelt). Dass man dann ganz genau überlegen muss bezw. schauen muss was dabei ist, ist eher "frech"...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil