Hallo zusammen,
als in Flöha auf der Strecke "Projekt Freiberg" den Dosto-Stw aufrüsten wollte drückte ich gannz normal Shift + 9 und P, daraufhin hebt aber die 111 beide Pantos!
Weiß jemand warum?
MfG Mathias
Hallo zusammen,
als in Flöha auf der Strecke "Projekt Freiberg" den Dosto-Stw aufrüsten wollte drückte ich gannz normal Shift + 9 und P, daraufhin hebt aber die 111 beide Pantos!
Weiß jemand warum?
MfG Mathias
Die Lok einfach umdrehen und natürlich das Handbuch lesen.
Das Handbuch sagt im Falle des Steuerwagens, dass beim Hochfahren der Pantos nur P gedrückt werden muss. Es wird automatisch der richtige gewählt. Insofern hilft das Handbuch in dem Fall auch nicht weiter.
Das Handbuch in dem Falle weiter lesen :XD Nee jetzt mal ganz ehrlich das kann doch nicht so schwer sein oder?
Was? Handbuchlesen? Doch das ist für manche Mitmenschen sehr schwer, nicht weil sie nicht lesen können, sondern weil die zu faul dazu sind.;)
Ja AC da muss ich dir leider recht geben
Hier nochmal per Bild was man aber in der User Manual nachlesen kann
Und wer das nicht kapiert sollte sich echt mal Gedanken machen
Edit...
Man könnte sich so manchen Support hier im Forum sparen wenn die Leute einfach nur mal die Anleitungen lesen würden.
Nochmal Edit....
Vielleicht sollte vR dazu übergehen solche Sachen per Bild in der Anleitung die ja eh keiner liest festzuhalten
Aber das ist ja die moderne Zeit Keine Zeit für Anleitungen keine Zeit für überhaupt und alles muss per Klick funktionieren. Geht was nicht ist der Hersteller schuld weil zu kompliziert
Komischer Weise habe ich auch so ein Problem aber nur bei einer bestimmten Lok das sich obwohl nur einer ausgewählt ist beide sich heben
Ich verlege immer erst den Fahrtrichtungswender nach vorne. Danach wird bei mir nur der richtige Stromabnehmer gehoben.
Das Problem gibt es auch bei den Silberlingen un der Br 111.
Hey, ich hab auch ein kleines Problem. und zwar kriege ich auf HaSi im Versystem Szeanrio RE 61 Im 140 km/h bereich auf der Steigung stets FML Fehler. Ich fahre mittlerweile mit der Anzeige auf unter 20, sodass der Hauptschalter eigentlich nicht fliegen dürfte.
Fahre mit 111 als Schublok und Steuerwagen vorraus im Steuerwagen und bekomme es nicht hin die Steigung zu fahren, da ich iwann ohne Schwung oben stehe. Jedes aufschalten verursacht wieder einen FML Fehler.
Gibt es diesen Fehler bei VR bewusst und ich hatte in nur 4x hintereinander bei 2 Versuchen oder bediene ich Dostos+111 falsch?
So blöd die Frage auch ist: Hast Du die FML's eingeschaltet?
Das Handbuch wirkt manchmal Wunder
Die Lüfter müssen MANUELL geschaltet werden (wie in der Realität auch). Shift+F / Strg+F
Tipp: vorm losfahren kurz die Ohren spitzen, ob die Lüfter auch wirklich anlaufen.
Und nicht vergessen, am Bahnsteig immer schön aus (es sei denn, es hat 30°C) - wir wollen doch die Fahrgäste nicht verärgern...
Edit: Safter war schneller
ReadMe gelesen und Schalter überprüft. Steht im Steuerwagen auf AN
Sind manuell geschaltet und werden immer laufen gelassen (auch am Bahnhof in dem Szenario, ist das falsch?)
Ok, ich werde nachher die Ohren spitzen wenn das Szenario wieder läuft. Siehe anderer Beitrag, habe ich zur Zeit das Szenario ja in keiner meiner HaSi Strecken
Moinsen,
bezüglich der Lüfter, solltest du diese innerhalb eines Bahnhofes bis zur Abfahrt ausschalten, damit die Reisenden nicht durch den Lärm belästigt werden, jenes gilt meines Wissens nach auch beim durchfahren von Wohngebieten.
Ab Fahrstufe 8 kommen die in der Realität übrigens immer, dank Lüfterzwangsschaltung