[DTG] Class 117


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da gibt es wohl noch keinen!(?)


    Steht im Newsletter mit dem Class 117.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Nee. Im Newsletter stand zwar übersetzt : Für weitere Infos über die Class 117 besuchen sie unsere Facebook-Seite. Aber da ist nichts zu finden.


    ( Eine Frage nebenbei : Kann ich den Newsletter auch auf deutsch empfangen ?
    Edit : Hab mich mal abgemeldet aber wenn ich jetzt auf engine-driver.com unten auf GO klicke passiert nichts. )

  • Nee. Im Newsletter stand zwar übersetzt : Für weitere Infos über die Class 117 besuchen sie unsere Facebook-Seite. Aber da ist nichts zu finden.

    Ja, meine ich doch!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Denkbar wäre es durchaus, dass IHH seine Modelle an DTG verkauft hat. Bei dem riesigem Portfolio, das IHH in den letzten Jahren erstellt hat, wäre es jedenfalls wünschenswert, wenn dieses nicht auf den ewigen Datenfriedhof wandert. ;)

  • Wie sind denn die Produkte von IHH Cab- und Soundmäßig. Das sind immer so die Sachen die mich interessieren bei Fahrzeugen.
    Könnte mal jemand Cab Fotos von der 117, 103 oder 107 von IHH machen. Weil dann könnte man sich da mal umsehen. Sind ja schöne alte Teile :)


    Auf der IHH Seite kann man aber gerade iwie kein Produkt kaufen und auch der Link zur Facebbokpage ist nicht gültig. Haben die dicht gemacht doer so ?
    Edit: Ok. Sie haben dicht gemacht. Liest man ja auch hier im Forum :(

  • So generell kann man sagen, dass die IHH-Modelle in Sachen Optik und Cab sehr gut gelungen sind, in Sachen Sound aber oft sehr "schwächlich" klingen. Inwieweit das realistisch ist oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen. Auf Youtube gibts einige Lets Plays mit den IHH-Diesel-Triebwagen, schau sie dir einfach mal an.

  • Wie sind denn die Produkte von IHH Cab- und Soundmäßig. Das sind immer so die Sachen die mich interessieren bei Fahrzeugen.
    Könnte mal jemand Cab Fotos von der 117, 103 oder 107 von IHH machen. Weil dann könnte man sich da mal umsehen. Sind ja schöne alte Teile :)


    Auf der IHH Seite kann man aber gerade iwie kein Produkt kaufen und auch der Link zur Facebbokpage ist nicht gültig. Haben die dicht gemacht doer so ?
    Edit: Ok. Sie haben dicht gemacht. Liest man ja auch hier im Forum :(



    IHH wurde am 31.12.2013 geschlossen !
    Von daher nehme ich auch an,das die Class 117 von IHH stammt.Des weiteren ist die Class 47 von "WCML over Shap" wohl ebenfalls von IHH da Paul seine eigene Class 47 gebaut hatte.
    mfG Kalle

  • Patti98: Ich habe im letzten Jahr ein paar Bilder im Screenshot-Thread hochgeladen: siehe hier


    Danach ist der 117er eher im Lokschuppen geblieben ;) Der Sound ist schon im Original nicht so toll und so ist der Motor-Rasenmäher des Nachbarn auch nicht unangenehmer. Dazu kommt, dass diese DMUs an jeder kleinen Steigung schwächeln (wahrscheinlich auch im Original). Mal schauen, vielleicht wird es ja mit Steam-Workshop Szenarien interessanter. Aber für die West Somerset Railway Route würde ich mir dann doch lieber eine schöne Dampflok kaufen (mit Sound von Steam Sounds Supreme) - gibt es außerhalb des Steam-Sales zum gleichen Preis ... :)


    Da finde ich die Entwicklung eines Dampftriebwagens schon interessanter, der auch für RSC/DTG entwickelt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von werry ()


  • Von daher nehme ich auch an,das die Class 117 von IHH stammt.Des weiteren ist die Class 47 von "WCML over Shap" wohl ebenfalls von IHH da Paul seine eigene Class 47 gebaut hatte.
    mfG Kalle


    Hab ich auch erst gedacht, aber Keith Ross (Entwickler der WCML over Shap) hat auf Facebook erwähnt, dass die Loks der WCML over Shap Repaints bzw. Weiterentwicklungen der RSC-Modelle sind. Trotzdem wird im Manual Paul von IHH gedankt...

  • The 47 with WCML over shap is based on the RSC model- reskin and new scripts. There is a new steam railcar in production, see here http://victoryworksts.blogspot.co.uk/ I have to say that for me the IHH models were poor, most have very obvious faults and poor sounds. If you are less familiar with the real Locos then the models are probably more acceptable. Nobody is sure at the moment what has happened to the IHH models or whether the new RSC 117 is a new model or has been developed from the IHH model.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • The 47 with WCML over shap is based on the RSC model- reskin and new scripts. There is a new steam railcar in production, see here http://victoryworksts.blogspot.co.uk/ I have to say that for me the IHH models were poor, most have very obvious faults and poor sounds. If you are less familiar with the real Locos then the models are probably more acceptable. Nobody is sure at the moment what has happened to the IHH models or whether the new RSC 117 is a new model or has been developed from the IHH model.


    Wow the GWR Steam Railmotor is really amazing !!!

  • Der Sinn des 117ers als Modell erschliesst sich mir nicht...die sehr gut innen wie außen umgesetzten 101 / 111 reichen doch aus.


    Das ist ja wieder eine feine Begründung dafür, daß sich etwas nicht erschließt. 101/111 haben mit der 117 in etwa soviel zu tun, wie BR 624 und 614 der Deutschen Bundesbahn gemeinsam haben. Und was noch wichtiger ist, 117 ist bei der WSR eben auch im Bestand, 101/111 nicht.