[DTG] West Coast Main Line Over Shap Route

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Addon Bewertung 53

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (34) 64%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (11) 21%
    3. Das Add-On ist ganz OK (7) 13%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 2%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%

    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare
    sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was
    hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht,
    Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch
    Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp
    auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema .

  • Gute, stimmige Route aus der Anfangszeit der Elektrifizierung der West Coast Main Line des BR Blue Zeitalters . Neues TS Feature der "Neutral power sections" mit der enthaltenen Class 87 Lok. Umfangreiche Ausstattung des AddOns. Hat allerdings höhere Anforderungen, es kann je nach Ausstattung zu einzelnen Rucklern kommen (Abstürze bislang nicht vorgekommen). Insgesamt eine sehr gute englische Strecke mit hervorragender Szenario-Grundausstattung.


    Neueinsteiger sind wahrscheinlich aber mit der GEML oder der London - Peterborough besser bedient. Und wem englische Strecken gar nichts sagen, schaut sich woanders um. Für die Fans englischer Strecken zur Erweiterung der Sammlung eine Empfehlung, erste Workshop-Szenarien sind bereist am Tag der Veröffentlichung erschienen. Vorsicht: die Class 87 lässt sich zwar hervorragend mit Tastatur, Maus oder Controller bedienen, erfordert aber eine gewisse Einübungszeit - ist keine Start-Stop-Rennmaus ...

  • Wem WCML North gefällt, dem gefällt WCML over Shap noch besser. Für mich ein "must have". Wie gut das Vorbild getroffen wurde, kann ich mangels entsprechenden Geografiekenntnissen zwar nicht beurteilen - das Flair von Eisenbahn kommt mE aber sehr schön herüber. Ansonsten entspricht meine Meinung der von "werry".


    Gruess
    ricshort

  • Das ist die fortsetzung von der WCML nur halt in der anderen richtung, die grafik ist haargenau gleich bis auf die rotweisen streckenmarker an dem gleis. Gleiche bäume, vegetation, gleisschotter die großen Sat schüsseln usw. aber die performance ist ungleich schlechter, nachladeruckler und niedrige FPS besonders im bereich der wenigen bahnhöfe.


    Der Wlos streckenteil von Carlisle nach Dummfries ist teilweise eingleisig geführt und einige bahnhöfe sind epochengercht stillgelegt und verlassen, also ich sag mal so wer Wcml und Wlos schon hat, verpaßt hier mit diesem addon nicht viel außer die strecke unbedingt besitzen zu müssen.

  • Das Add-On ist alles in allem gelungen, vor allem gefällt mir der Umfang und dass das Ganze mit "One-Man-Power" umgesetzt wurde. Die Grafik ist leider vielerorts noch auf Railsimulator-Zeiten, was sich insbesondere an den Bahnsteigen und den wenigen verbauten Assets bemerkbar macht. Optisch sind die Strecken von RSC schöner, wobei RSC auch eine ganze Abteilung am Assetbau und eine Streckenbau sitzen hat. Die wunderschöne Landschaft und gut gestreute Vegetation machen das aber wieder wett. Erstklassig ist auch die Signalisierung, die Umsetzng der Neutral Sections und die umfangreiche Beschilderung. Was ich aber ziemlich schlecht finde, ist der Gleisbau: Kurvenüberhöhung wurde zwar umgesetzt, trotzdem ruckelt es - vor allem in den Kurven - stark. Ein riesiges Plus bekommt der Umfang und einfach auch die gelungene Streckenauswahl.


    Zusammengefasst ist die WCML Over Shap eine interessante und bis auf einige Ausnahmen eine sehr schön gebaute Strecke. Vor allem aber ist sie eine gelungene Abwechslung zum derzeitigen "London-Streckenkurs" von RSC.

  • Bei meinen zahlreichen Testfahrten mit dem 2015er bin ich auch über diese wunderschöne aber lange auf meiner Platte schlummernden Strecke gestolpert.Nachdem ich anfangs nur die Teile abgefahren bin welche ich von der WLoS schon kannte um die schön umgesetzte "Rückbauung" zu bewundern, war ich gestern mal weiter südlich unterwegs und überrascht was der Erbauer da an landschaftlichen Sahnestücken vollbracht hat.
    Absolute Kaufempfehlung von mir trotz der von meinen Vorschreibern aufgeführten Mängel ein "Musthave"

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Ich bin die Strecke gerade mal abgefahren in Vorfreude auf die Version von Just Trains im TSW 5. Die Strecke ist mittlerweile über 10 Jahre alt und man muss sagen: die fährt sich immernoch wunderbar und fällt nicht sofort negativ auf, wie andere Strecken aus der Mottenkiste von vor 10 Jahren. Es wird wohl seine Gründe haben, warum sich nie jemand berufen gefühlt hat, diese Strecke zu überarbeiten. Es einfach nicht notwendig, bis heute. Für 2014 ein herausragender Standard und gehört bis heute in jede gut sortierte Sammlung eines England Fans.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()