Hallo!
Ich stehe nun kurz davor, mir endlich einen RW-tauglichen Computer zu kaufen.
Es stellt sich nur noch die Frage, ob hier eine SSD-Platte für die Spielperformance hilfreich wäre, oder nicht. Ich habe in einem älteren Trainsim-Magazin Beitrag über den TS2012 gelesen, dass die Installation auf eine SSD-Platte ähnlich wie beim seeligen MSTS deutlich zu einer besseren Spielperformance beiträgt. Das betrifft hauptsächlich die sog. "Nachladeruckler" aber auch die Ladezeiten der Szenarien, was ja bei diesem Simulator nicht unerheblich ist.
Nun wurde aber dieses Programm in der Zwischenzeit weiterentwickelt, und ich frage mich, ob dieses Problem des zu späten Nachladens der Landschaft nach wie vor besteht.
Falls dieses Problem nach wie vor besteht, was ja nachweislich durch Installation auf eine SSD-Platte minimierbar ist, frage ich mich noch, ob man bei der Installation des Spieles die Freiheit des Installationspfades hat. Ich meine damit, dass man hier nicht an den Steam-Ordner gebunden ist. Müsste man das Spiel unter dem vorgeschlagenen Steam-Ordner installieren, würde ich bald Probleme mit dem Speicherplatz bekommen, da ja die gängigen SSD-Platten von der Speichergröße noch eher klein sind, und ich ja mittlerweile, und in nächster Zeit nicht nur ein Steam-Spiel auf der Platte habe bzw. haben werde.
Der langen Rede kurzer Sinn ist hier die Frage an die Profis: Macht eine SSD-Platte bezüglich der Performance des TS2014 Sinn, und kann ich den Installationspfad des TS2014 unabhängig vom Steam-Pfad wählen, ohne Probleme mit der Funktion bzw. Performance des Spieles zu bekommen?
mfG