Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi!!!


    Also ich bin echt frustriert ....(forum Omsi).....ich hab heute wieder nachgeschaut und keine Änderung! Server Not found :cursing: man kommt noch nichtmal an die Freware Sachen! bus ... Maps ect.
    Ich war ein echter Omsi Fan. Aber so....... Denke ich schwer darüber nach dem den Rücken zu kehren!!!!! So ne Firmen Politik unterstütze ich nicht !!!! X(:thumbdown:


    LG misc35!

  • Ich zitiere von der Meldung auf der OMSI Webpage:


    Zitat

    "Wir wünschen allen Usern weiterhin viel Freude am Fahren"

    Das ist wohl der Abschiedsgruß! Tja, dann kann die Wartungsarbeit lange dauern, wenn es sogar auf der Webpage geschrieben wird... Wo man eigentlich kaum News postet.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Moin,


    ich werde den Verdacht nicht los das OMSI 1 so eingeschlagen ist.....
    .... das man husch husch schnell OMSI 2 machen musste um Kohle zu scheffeln. :(:cursing:


    Schade drum. So hat man sich das Image mit einem Schlag kaputt gemacht. Oder die haben sich einen Knebelvertrag andrehen lassen? *ka**shau*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das kann man gerne von anderen Herstellern in der Szene behaupten, das ist aber ganz sicher nicht bei M&R der Fall. Die Beta lief ja, sogar tadellos. Und nein, ich möchte auch niemanden in Schutz nehmen, aber finanziell wird sich das Spiel für 2 studierte Personen, welche einem normalen Beruf nachgehen, nicht rechnen. Ich bin mit der aktuellen Situation auch mehr als unzufrieden und kann die Enttäuschung mit euch nur teilen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen- auch ich weiß nicht mehr als ihr :S

  • Na wo klemmt es denn dann?
    Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.


    Aber bei OMSI1 gab es doch auch kaum Probleme.....


    Na hoffen wir das es bald vernümftig läuft.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • In OMSI1 gab es auch Probleme, aber nicht so viele und fatale Probleme.
    Und Siemens, ja es gab Tests, und Aersosoft hatte ja auch alle Versionen die wohl an die Tester raus ging. Und bei der letzten test Version die AS bekam, funktionierten Hamburg, O305, Wien, nur durch anpassen des Installers. Also funktionierten alles: Matrix geht, Scripts gehen, Busse halten überall, KI funktioniert einwandfrei etc.


    Was eigentlich dafür spricht, das M+R noch so einiges an OMSI2 geändert hat, nach den Tests.


    Und das M+R sich erst nach dem zweiten Patch, damit beschäftigt wie Steam funktioniert, ist auch nicht gerade Vertrauens erweckend.


    Und P.S.: Ich kenne keine Studenten die nicht viel Zeit haben, ausgenommen ein par Wochen vor Prüfungen. :p
    Aber gut das ist ne Verallgemeinerung. *g* Aber ausnahmen bestätigen die Regel.


    Dennoch dürfte M+R jetzt erstmal ausgesorgt haben.

  • aber finanziell wird sich das Spiel für 2 studierte Personen, welche einem normalen Beruf nachgehen, nicht rechnen.


    Bitte was?! Da kann ich nur herzlich lachen! Ich glaube du unterschätzt die Verkaufszahlen von OMSI extrem! Schon allein, wenn Sie nur 500 Kopien (was wahrscheinlich schon stark untertrieben ist) von OMSI, im Wert von 30€ verkaufen, dürften Sie (nach Abzug der Kosten für den Verkauf,Publisher etc.) genug Geld für einen Kleinwagen zusammen haben!

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.


  • Weil da steht, dass die nur diese Woche (Bis Heute um 23:59 warten müssen)...

  • Und das glaubst Du Steinchen, also ich nicht wirklich. Ich werde mich wohl sie Tage auch mal mit mein Anwalt unterhalten. Immerhin haben sie die Kunden mehr als nur getäuscht!!!

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Also ich sehe das nicht so...
    Es war natürlich glasklar, dass man die ganzen Maps in die neune Dateiformate konvertieren muss. (Aufwand von 1er Minute)


    Sicher ist es nicht OK. Wenn die die Tür vernageln, aber in diesem Forum trieben sich genug Menschen rum, die einfach keinen Anstand hatten. (Meiner Ansicht
    nach)
    Die Entwickler sind außerdem nicht gezwungen ein Forum zu betreiben. Mach das RSC :?: *denk* - Nein. (Mir zumindest nicht bekannt)


    Ich verstehe allgemein nicht, warum sich immer alle gleich so auf die Palme katapultieren lassen.


    Und wehm es hir nur um den O305, Wien oder Hamburg geht, es war doch von Anfang an ganz klar das es Probleme geben würde.
    Z.B.:Wien:
    Da gab es doch die Straßenbahn, in OMSI 1. OMSI 1 hatte ein paar Problemchen mit den Bahnen und so haben die Entwickler einwenig getricks. In OMSI 2 können nun aber Strßenbahnen fahren, also muss das getrickst wieder weg und durch gescheites Matereial ersetzt werden. (Kostet natürlich Zeit und muss in Absprache mit den Hauptspiel-Entwicklern geschehen)


    Es gehört im Übrigen auch das Risiko dazu, dass wenn man das neue Spiel direkt am 1. Tag kauft, es meistens Probleme gibt.

  • Wow ist hier was los.


    Habt ihr schon mal versucht über eine eMail mehr zu erfahren oder antworten die nicht?


    Wie viele sind es denn, die für M&R arbeiten?


    versucht doch mal über omsi-report


    die Meldung ist zwar vom 02.01.2014
    http://omsi-report.com/2014/01…oeffnet-und-omsi-2-patch/



    Ich würde erst einmal fragen bevor ich spekuliere.


    möglich ist doch, dass der Forumserver die ganzen anfragen nicht verdaut hat oder was auch immer.
    Gebt den Jungs auch die Chance die Updates oder Patches ordentlich zu machen, denn unter Druck wird es noch schlimmer.
    Auch die großen machen Fehler. siehe Rückrufaktionen in der Automobilindustrie.


    Der Frust ist ja nachvollziehbar aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen halte ich für überzogen (Anwalt etc.).


    Jetzt stellt euch nur das Szenario vor, die müssen noch zusätzlich Korrespondenz mit verschiedenen Anwälten führen, wann sollen sie denn dann die Patches machen?


    Der Tag hat nur 24 Stunden und nicht 48 oder 72 etc. .


    Nein ich bin nicht von M&R, bin nur ein geneigter User der sich vor kurzen OMSI1 gekauft hat, obwohl OMSI2 in den Startlöchern stand.


    Vielleicht sollten sich die Leute mal angewöhnen nicht sofort ins Regal zu greifen und der Versuchung widerstehen. Denn jede Software hat nach erscheinen immer irgendwo Bugs, weil sich die Hersteller nicht abgewöhnen können einen Erscheinungstermin zu nennen.


    Der Druck der Deadline ist am Ende so groß, dass sich Fehler einschleichen, die es in der Betaphase vielleicht nicht gab.
    Ich kann nur für mich sprechen" Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke".


    YD