• Mit den zwei neuen Patches dürfte die Anzahl der User ohne Probleme gegen 0 gehen, was die da veranstaltet haben ist eine reine Frechheit. Selbst die Releaseversion funktionierte ohne Patches besser! Aerosoft hat mittlerweile auch bestätigt, dass es diese ganzen Probleme bei denen nicht gegeben hat und diese erst kurz vor Release auftauchten als MR nochmal was ändern hat zu meinen müssen...
    Und nein, es ist nicht verständlich, dass man einfach mal das Forum für ne Woche offline nimmt um dann ne Woche später erstmal das Forum ne Woche lang zu löschen weil man angeblich "Wartungsarbeiten" durchführen muss. Wartungsarbeiten können in einem Forum tatsächlich mal länger dauern, aber nur bei einem Forum das mehrere tausend Mitglieder hat und in dem mehrere Millionen Beiträge stehen, beim OMSI Forum ist das nicht der Fall...
    Damit in dem Forum Zucht und Ordnung herrscht, haben die eh ihr Forenschlägerteam in Blau, die jedes Fünkechen Kritik welches zu scharf formuliert ist einfach löscht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Unnötig! Noch ist alles im Rahmen und ohne OMSI Forum gibt es gerade keinen anderen Ort. Wenns dich stört, einfach ignorieren.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Jo, eben Baul, B <=> M und gut :ugly:


    AC hat da absolut Recht. Das ist das, was ich mit "fähig" meine. Denn dort gibt es eben keine fähigen Leute.
    Da hat keiner 'nen Plan von dem, was er da tut. Sind ja nicht umsonst einige Mods ausgestiegen.
    Solche Schließungen gibts nichtmal im Luxx und das ist wohl 'ne andere Hausnummer.
    Und nach 10 Min. darf auch gemeckert werden, wenn das nicht läuft, da spielt die Zeit keine Rolle.

  • Tjo,


    es sind eben pseudo Wartungsarbeiten beim Forum.
    Und jetzt beweiss mir mal, oder uns mal, das dem nicht so ist.




    Und in sachen Konstruktive kritik: Wer die Kunden, entschuldigung das ich das jetzt sage: So verarscht, dem gehört es nicht anderst. Die gesamte Informations politik wie sie da betrieben wird (Es tut nicht weh, ein par tage früher zu sagen, warum sich der erste patch verschiebt), schließung des Forums, die behauptung das es problemslos lief vor veröffentlichung. Da darf man sich nicht wundern, wenn es solch einen shitstorm gibt.


    Und um das auch mal zu sagen: Dafür sind eigentlich mods da: ordnung machen, aber das ist im OMSI forum so eine sache. Da wird auch gerne mal konstruktive kritik gelösht.
    Da gehören halt einige, nicht alle, mods ausgetauscht, dan noch nen Community manager -> fertig.


    Der Community manager ist dan für die Kommunikation zwichen Community und Developer zuständig. Somit bekommen M+R eben zusammenfassung was abgeht.


    Und zum bug sammeln, hätte man nen JIRA einrichten können, das würde die Arbeit der beiden vereinfachen. Und leute könnten sich genau informieren, an welchem bug gerade gearbeitet wird.
    Aber wenn man solche tips im OMSI forum schreibt, wird man ja gleich als idiot abgestempelt.

  • Hallo,


    @IgnesLupus


    Zitat

    Schon wieder? War doch erst zwischen Weihnachten/Neujahr zu. Wie lange soll man noch warten?


    Ja das stimmt, doch war es zu dieser Zeit ein anderer Grund, wie es so herumgeistert 1 Woche.

    Zitat

    Nein, denn dieses Verhalten macht es nicht besser!

    Doch tut es, da Sie sich auf das beheben von Fehler konzentrieren können und nicht alle 5 min. ins Forum müssen um irgendwelche schon 20 x gestellte Fragen zu beantworten.

    Zitat

    Bitte was?

    Verzeihung schnell schreiben hat eben doch Nachteile, ich wollte sagen wenn es mind. 10 Leute gibt die der Deutschen Sprache weder mächtig noch die Bedeutung "konstruktive Kritik" kennen und dann noch eine Wartungsarbeit als "pseudo Arbeit" darzustellen, sollte man sich vielleicht nicht wundern warum es zu Foren Schließungen kommt. (Was in diesem Fall nicht passieren wird!)

    Zitat

    Nein! Wenn ich ein Fehlerhaftes Produkt auf den Markt werfe, bewege ich gefälligst meinen Hintern und rede mit den KUNDEN!

    Wo haben die beiden denn nicht so gut es geht mit dem Kunden kommuniziert? Es gibt eine Art Fehler FAQ, es gab Patches und Hilfen von anderen!!

    Zitat

    Ne, verstehe ich nicht! Denn wenn jeder schweigt und nichts sagt, passiert erst recht nichts!

    Bitte erkläre mir was es bringt sich Maßlos darüber aufzuregen? Die beiden haben mehr Stress (durch Community) = weniger Zeit an Patches zu arbeiten... , also ernsthaft was bringt es?


    Mit freundlichen Grüßen
    Modifications


    Edit:


    @ Matze L.


    Sie betreiben eine relativ gute Informationspolitik, warum sich der Patch verschob?
    Da Steam an denn Feiertagen nicht gearbeitet hat.


    Die Mods haben auch nur bestimmte Rechte, auch Sie benötigen manchmal die Admins, vor allem wenn wenn es wieder 100 Anfragen zum nächsten Patch usw. gibt.


    Ist es wirklich so wichtig das zu wissen und mal ehrlich was geht es uns an?
    Das wir ein ausgereiftes Produkt verlangen ist klar, doch sind sie uns auch Rechenschaft über Buglists schuldig?

  • Stress mit der Community... wundert dich das ? Nein mich nicht. Ich besitzt den OMSI 1 und hatte auch vor mir den OMSI 2 noch zu holen. Aber seit dem der letzte Patch draußen ist der alles verbessern sollte *haha*. Nein Danke. Und die Begründung warum das Forum weg ist, ist naja *ohman* .
    lzb

  • Modifications


    Gute Informationspolitik istz etwar so:


    es ist der 27.12. Jemand gibt nen kurzes statement "Da gibts noch fehler, die bessern wir erst aus, dan gibts den patch


    Und nicht wie es M+R machte: 2.1. Ja bla, fehler, bla.




    Steam Arbeitet über die Feiertage, da ist immer jemand da. Aber es spielt keine rolle. Da Steam, bzw Valve die updates nicht freigibt.
    Da müsste man ja 200 Leute einstellen, nur um patches frei zu geben.


    Die richten einen zugang für einen Kunden ein, und das wars, alles andere geht automatisch und macht der Publisher, bzw Developer.




    Bezüglich der Kommunikation:
    Im english sprachigen bereich, musste mehrere Tage gemeckert werden, damit sich M+R herab gelassen hat, mal was zu schreiben.
    Ein FAQ wo man lapida mal überall hin schreibt, das man an allem Arbeitet, ist nicht wirklich kommunikation. Und selbst wenn man es als solche sieht, schüttelt man nur den kopf, das man an allem gleichzeitig arbeitet. Anstelle sich auf die schwerwigensten Fehler zu konzentrieren, um erstmal diese zu beheben. Alles andere ist zweitrangig, und kann später behoben werden.



    Bezüglich stress: Sie müssen ja nicht als in das Forum schauen, wenn man klipp und klar sagen würde: "Wir Arbeiten gerade an bug x und Y." Und nen tag später "Wir sind schon näher an der lösung." dan würde es auch nicht so viele Fragen geben.


    Aber man macht halt lieber das Forum zu, um sich selbst ganz aus der Bahn zu schießen. Und ich kann dir versichern, das M+R nachdem OMSI2 funktioniert, und fertig gepatch ist, sie ihren Laden zu machen können.
    Weil man sich nämlich erfolgreich den Ruf zerschoßen hat.




    Editier nachtrag: Und wer den patch uploaden kann, kann den auch freigeben. Und anscheinend hat den M+R ja upgeloadet.
    Und den kunden geht es wohl etwas an, zu wissen was gerade sache ist.

  • @ Modifications



    Matze L hat dazu ja alles gesagt. Es geht also rein um das "Wie"! Und unter guter Kommunikation verstehe ich regelmäßige Updates. Bei so riesen Problemen mindestens einmal täglich. Es ist doch nicht so schwer, kurz eine Zeile in das Forum zu schreiben, was sie gerade machen.
    Das beste Beispiel hier im Forum ist fsclips mit dem Dreiländereck. DAS ist gute Kommunikation und guter Support und nicht so Pseudogelaber. Könnte sich der ein oder andere Paywarehersteller mal eine Scheibe abschneiden.
    Selbst die Freewarehersteller im OMSI Forum geben mehr Support und reagieren schneller mit Updates, als die, die dafür eigentlich bezahlt werden.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Hallo leute !


    also mal ganz ehrlich gesagt ...... ich fühle mich auch vera..... das musste ich mal los werden! So lange dauern keine Wartungsarbeiten am Server oder am Forum ....oder an der Hompage ! Ich finde das schlimme daran ist einfach wenn Wartungsarbeiten anstehen dann teilt mann so was rechtzeitig mit und nicht auf diese Art, auf Knall und Fall! Meine ganz Peröhnliche Meinung ist das Omsi2 einfach nicht so funktiuniert wie sie sich das vorgestellt haben .... und jetzt einfach überfordert sind !


    wie Z.B. abwärts kompatibilietät .....Naja ich will niemanden was Böses, aber Das habe ich auch noch nicht erlebt!


    LG misc35!

  • Aerosoft ist selbst auch mehr als sauer.


    Bei der letzten test version die Aerosoft bekommen hat, gab es die Abwärtskompatibilität noch. Die mussten bei Wien, dem O305, und Hamburg, nur den Installer ändern, und es ging.
    Nun muss man umfangreich die Maps bzw Busse anpassen.

  • Um dieses Argument endlich mal zu entkräften: Steam hat definitiv nichts mit den Problemen von OMSI 2 zu tun! Steam "arbeitet" an Feiertagen, wie an Werktagen und interessiert sich auch nicht für die Funktionalität eines neuen Updates (Sie hätten auch gar keinen Grund dazu!) Für das Update muss MR gerade stehen.


    Gerade in dieser Kombination ist Steam ausschließlich die Plattform für OMSI 2, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind nur Ausreden (à la "die Anderen sind Schuld")

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Das wurde glaub ich auch kaum angemerkt,
    es wurde nur gesagt, dass das OMSI Forum an Weihnachten zu hatte,
    weil Steam auch geschlossen hatte??


    Wurde das oben irgendwo nicht so ungefähr gesagt? *denk*


    Aber als Außenstehender wüsste ich jetzt schon dass ich den Sim als Updater jetzt schon in die Ecke geschmissen hätte :ugly:

  • Das Forum ist immer noch nicht erreichbar.


    In meinen Augen wollten sie auch nur Ruhe vor der Kritik der User haben. Ich empfinde es als frechheit, immerhin haben wir alle Geld dafür bezahlt. Wenn andere Sachen verkaufen, die nicht funktionieren, müssen sie auch dafür gerade stehen. M+R derzeit scheinbar nicht, ist ja niemand erreichar, aer unser Geld haben sie genommen.


    Ich bin sowas von sauer!!!!!!!

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Ich hatte mich bei Aerosoft beschwert und um eine Rückerstattung nach §323 BGB gebeten und diese heute erhalten. Für mich ist dieses Thema also erledigt.



    Gruß Lupus

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"