Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn bei denen im Forum alle 2 Millisekunden jemand dazwischen funkt können die auch nicht arbeiten... :cursing: Ich verstehe das, dass die erstmal den Rolladen runter gelassen haben.
    Die haben zumindest versucht, so viele offene Fragen, wie möglich, zu klären.
    Also einfach abwarten.
    Übrigesn kannst du denen immer noch ne Private E-Mail schreiben.
    :cursing: *closed* :cursing:

  • @ Lenoid


    Zitat

    da die Nacherfüllung des Vetrages auf ein Fehlerfreies Produkt nach 4
    Wochen immer noch nicht erfüllt ist, verlange ich eine Rückerstattung
    meines Geldes nach § 323 BGB.

    Zitat

    Des weiteren ist die auf Steam vorhandene Beschreibung der Abwärtskompatibilität (Zitat: Selbstverständlich ist OMSI 2 zu 100% abwärtskompatibel. Alle erstellten Fahrzeuge und Strecken können problemlos auch in der neuen Version genutzt werden.) irreführende Werbung und rechtfertig alleine deswegen schon einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Da hilft auch ein Statement auf Ihrer Shopseite nicht, da das vetraglich vereinbarte Feature nicht gegeben ist.

    @ Steinchen


    Wenn bei denen im Forum alle 2 Millisekunden jemand dazwischen funkt können die auch nicht arbeiten... :cursing:

    Es verlangt ja auch keiner, dass sie auf jeden Beitrag eingehen. Aber wenn du das Komplette Thema gelesen hättest, wüsstest du worum es geht. :rolleyes:


    Übrigesn kannst du denen immer noch ne Private E-Mail schreiben.


    Weil es das ja soviel besser macht, wenn jeder eine eMail schreibt ... :rolleyes:


    Gruß Lupus

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Mich stört es ja nicht mal, dass ich jetzt keine Neuigkeiten von MR lesen kann, sondern viel mehr, dass man so natürlich auch keinerlei Zugriff mehr auf die Add-On "Abteilung" hat. Wenigstens diese hätte man doch erreichbar lassen können...

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Eigentlich wollte ich mir schon Omsi 1 zulegen habe dann aber gewartet auf Omsi 2 und habe mich auf die Aussage verlassen das alles was für Omsi 1 gemacht wurde auch problemlos in Omsi 2 funktioniert was ja jetzt nicht der Fall ist. X(
    Deswegen habe mir auch schon überlegt ob ich mir mein Geld zurückerstatten lassen soll.
    Ich habe den Steam Key bei Gamekeys4all gekauft. Kann ich mich da trotzdem an Aerosoft wenden?

  • Ich gaube, du musst dich immer an den Verkäufer wenden. Ich hatte meins direkt bei Aerosoft gekauft. Schreibe doch deinen Händler einfach mal an.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ich habe sowohl an MR und Aerosoft die Frage gestellt, woran es liegt, dass die Option "Schnee von den Straßen räumen" nicht funktioniert. Während MR nicht reagiert hat, schrieb mir Aerosoft, es werde an einem Patch gearbeitet.

  • Glaube kaum, dass sie ein paar Mails zu beantworten so sonderlich weit in deren Entwicklung zurückwirft...
    Dieses sinnlose und dumme Argument scheint aber immer wieder zu kommen, ist beim TS ja nicht anders... :rolleyes:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Und? Noch immer keine Begründung einfach mal das Forum zu löschen. Das isn Paywareersteller, wenn die schon sowas machen, dann müssen die auch damit rechnen, dass Kunden Fragen haben und dann müssen die sich auch die Zeit nehmen diese Fragen zu beantworten...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zitat

    @AC: MR sind eigentlich nicht für den Support da! Das sind im Forum die "Experten" und sonst Aerosoft zuständig.


    Quatsch :rolleyes: Die Hansels haben damit gar nix zu tun, die haben doch selbst genug Probleme und meckern, wie jeder normale User.
    Die kennen sich nur auf gewissen Gebieten aus und leisten darin "verpflichtende" Hilfe, mehr nicht, so ist das gedacht.


    Den Support leistet auch nicht AS, sondern MR bzw. hat diesen zu leisten, da sie die Developer sind und es auch verbockt haben.
    AS ist nur bei käuflichen (Rückerstattung) und belanglosen (Systematomschlag) Problemen zu kontaktieren. AS hat sonst weiter selbst kein Plan und
    ist froh, wenn sie überhaupt was brauchbares von sich geben können.


    Ich bezweifel auch, dass das Forum aufgrund von "satt haben" dicht gemacht wurde, sie haben die Show zwar gewaltig verbockt, aber ich denke nicht,
    dass sie derart unreif reagieren. Der Punkt dabei ist aber viel eher, wie das auf Außenstehende wirkt, nämlich genau so "ihr macht zu, weil ihr kein Bock habt" - eben äußerst unklug durchdacht.


    Btw. kann man 'nen Bugreport an MR schicken, haben 'ne eigens dafür eingerichtete E-Mail, das DIng ist nur: das Forum ist dicht und man kann somit weder einsehen, wie diese Liste zu gestalten ist, noch, wie genau die Adresse nochmal lautet :lolx2:

  • Oder eben einen Community Manager haben, der sich dessen annimmt.


    Steinchen
    Sorry, aber ist mir eigentlich egal ob sie an einen Patch arbeiten, Aerosoft weiß schon das sie von mir kein Geld bekommen. Vielleicht lasse ich mich dazu herab, für OMSI2 10 Euro springen zu lassen, wenn es den mal funktioniert.


    Ich hab ja zum glück auf Rechnung gekauft, und bin noch nicht in der Verpflichtung zu zahlen. Da mir ja das angeworbene, und von mir Bestellte Produkt nicht vorliegt. Und es hier eben einen Vertragsbruch von seiten Aerosoft vorliegt.
    Und selbst wenn OMSI2 mal funktioniert, kann ich immer noch eine Minderung machen, weil es eben immer noch nicht dem Produkt entspricht, das ich gekauft/Bestellt habe. 100% Kompatibilität ;)

  • SGP und Steinchen: Ich habe hier niemanden angegriffen, weder euch, noch MR. Mal abgesehen davon, dass es für MR natürlich auch dazugehört, Mails zu beantworten, habe ich nur nach einer Lösung gefragt - ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass der Fehler bei mir liegt (man z.B. eine weitere Option anklicken muss). Übrigens kam die Antwort, dass das ein grundsätzlicher Fehler ist, logischerweise erst, nachdem ich Aerosoft kontaktiert habe. Und wer das als Drängeln betrachtet, der sollte mal überlegen, wieso ich mit dieser Absicht an Aerosoft geschrieben habe.

  • So ich habe mir nun OMSI 2 bestellt und morgen soll es im Briefkasten liegen. Konnte mit einem Thalia Gutschein halt wenig anfangen, weshalb ich mir dort OMSI2 bestellt habe.


    Mal schauen, wie es laufen wird. Bin trotzdem in positiver Hoffnung, da es ja nicht bei jedem Spieler Probleme gibt.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.