Mainfranken-Thüringen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was du da ansprichst ist ein einfacher Hosenträger, der 2 Gleise mit Hilfe von 4 Weichen und einer Kreuzung so verbindet, dass man von jedem Glais auf das andere wechslen kann.
    Was du da aber gebaut hast, ist kein Hosenträger, bzw ist es schon einer, du hast aber noch ein Gleis mittig durchgeführt und sowas gibt es nicht. Da wäre ja eine 6er-Kreuzung für notwendig und sowas habe ich noch nie gesehen.


    Zitat

    Was spielt das für eine Rolle ob die Weiche enger ist oder nicht?

    Ich werte das mal als rhetorische Gegenfrage, nicht als ernstgemeinte Frage.
    Spielt also keine Rolle für dich? Ok, das ist deine Meinung. Das akzeptiere ich natürlich. Aber damit bist du hier ziemlich allein. Sei also nicht böse, wenn dein Projekt nicht den Anklang findest, den du erhoffst.
    Warum Weichenradien wichtig sind, sollte hinlänglich bekannt sein.


    Ich ziehe mich jetzt hier zurück. Es gibt nichts mehr zu sagen.


    Also: weitermachen! :thumbup:


    Edit:
    Ich war mal so frei, und habe mir den Gleisplan vom Würzburger Hbf bei Stredax besorgt.

    Da sehe ich leider keinen "Hosenträger", geschweige denn dieses komische 6-fach-Dingens.
    Aber es ist ja bekannt, dass Stredax nicht korrekt ist und veraltet. Also will ich mich nicht darauf versteifen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich glaub Stredax stimmt da relativ gut, bei Google sehe ich keine
    solche Konstruktion, oder überhaupt einen Hosenträger in Würzburg. Alles
    normale Gleisverbindungen. Aber die anderen Bilder ab dem dritten
    sollen wohl in Erfurt sein (nehm ich an...mit viel Fantasie^^), wo es
    wirklich welche gibt. Also gibt es auf dieser Strecke weder Gelände, frei Hand verlegte Gleise ohne Nutzung von Google-Decals, keine Kurvenüberhöhung und auch kein Unterbau (Erfurt ist ein hochgelegter Bahnhof auf einer Stützmauer)? Und das mitten durch den Thüringer Wald...klingt nach Spaß. Dann noch viel Erfolg dabei :rolleyes:

  • Weichenradien bzw Radien in Kurven sind abhängig, bzw geben vor, welche Geschwindigkeit dort gefahren werden darf. Wikipedia ist da sehr informativ. Da gabs doch einen Unfall in Spanien, zu schnell durch die Kurve, warum wohl ist der rausgeflogen?
    Tröste Dich, Streckenbau ist wie Hausbau, die erste für den Feind, die zweite für einen Freund, die dritte kann man dann herzeigen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Tycoon,


    lass dich nicht von den Kommentaren hier runterkriegen, sondern probier immer weiter. Erst dadurch kommst du einen Schritt weiter. Zugegeben die Strecke mag nicht der Brüller sein, aber jeder, und ich bin sicher jeder, meiner Vorredner hat oder hatte so eine Strecke bei sich auf der Platte. Bei mir war es so:


    Ich las hier im Forum es gibt ein neues Gelände-Tool, eine Kurvenüberhöhung, realistische Oberleitung, Luftbilder, die man in den Editor einfügen kann, neue Signale, etc.
    Ich hab mir eine Fantasie-Welt ausgedacht, einfach ausprobiert wie es funktioniert und dabei immer nach und nach die neu erworbenen Kenntnisse umgesetzt. Mittlerweile habe ich mich an ein eigenes, reales Projekt gewagt und baue wie ich lustig bin, mal mehr, mal weniger.


    Also weiter so, nur probieren!


    Lg DoubleM

  • Warte *denk*
    Wenn die Strecke von Würzburg nach Erfurt gehen soll dann Stimmen ja die 170km gar nicht. Wenn man mit dem ICE von Würzburg nach Erfurt über die SFS (bis Fulda) fährt ist man ja schon gut 3.30 h unterwegs und wenn die Strecke über die Schiefe Ebene gehen soll (so hört es sich an) wäre man bei einer Streckenlänge von gut 300 km wenn nicht sogar mehr....
    Wie sieht es den aus, welche Bahnhöfe bzw. welchen Streckenverlauf folgst du denn ? Ich könnte mir gut vorstellen Würzberg-Bamberg-Hof-Suhl-Erfurt. :ugly:
    lzb

  • Es lag mir fern, irgendjemanden zu entmutigen.
    Doch befürchte ich, dass Tycoon sich hier verzettelt. Er möchte realistisch bauen, so wie er sagt, aber selbst die elementarsten Dinge werden nicht beachtet und wenn man Fehler aufzeigt, beharrt er dennoch auf deren Richtigkeit. Diese realitätsferne 6-fach-Kreuzung wurde bereits in dem Thread thematisiert, in dem er um Hilfe beim Signalisieren bat.
    Das offensichtlich Falsche an dieser 6-fach-Kreuzung wurde aber geflissentlich ignoriert, bzw. mit der tatsächlichen Existenz begründet. Und da setzt auch die Kritik an, der sich Tycoon hier nun mal stellen muss. Gegen eine fiktive Strecke ist überhaupt nichts einzuwenden, doch wenn er vorgibt oder auch beabsichtigt, realistisch zu bauen, dann muss man diese offensichtlichen Fehler frühzeitigst aufzeigen, denn über kurz oder lang wird Tycoon sonst selbst über sich stolpern, indem er sich selbst eingestehen muss, dass das, was er da baut, eben leider überhaupt nicht realistisch ist. Ich hoffe sehr, dass ihn DAS nicht entmutigt. Zum Entmutigen benötigt er also garnicht uns, das schafft er ganz alleine, wenn er mal objektiv seinen Streckenbau begutachtet im Hinblick auf Gleisbau, Gleisauthentizität, Gelände und einige andere Aspeke, die der Bau nach realem Vorbild einem abverlangt.
    Solange er aber meint, Recht haben zu wollen, obwohl man hier mit (grausamen) Fakten aufwartet, solange kann ihm hier keiner helfen, da diese Hilfsangebote in den Wind geschossen werden.
    Résumé: Würzburg hat 100m-Weichen, eine 6-fach-Kreuzung zentral eingebettet im Hosenträger, dazu zahlreiche andere Hosenträger und liegt in einer weitläufigen Ebene. Da haben wir doch wieder was gelernt.


    Also: Weitermachen und sich nicht reinreden lassen von all den Besserwissern hier, die einen nur entmutigen wollen. 8o

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Stimmt Falcon 7X, diese Strecke habe ich gebaut.


    DoubleM


    Danke für deine ermutigenden Worte.


    Prelli


    Du magst recht haben das diese Weiche nicht realitätsnah ist. Aber mir gefällt sie so. Man kann auch alles im Spiel garnicht hundertprozentig nach der Realität nachbauen. Diese Weiche kann man natürlich ändern wenn man mag.


    Ich habe dabei ein besonderes Augenmerk auf die Bahnhöfe gelegt. Ich habe immer geschaut, wieviele Bahnsteige, Gleise, allgemeiner Aufbau usw.
    Das habe ich genau wie möglich umgesetzt. Städte und Gelände sind denke ich mal noch schwieriger umzusetzen.


    Ihr sagt die Strecke wird nicht der große Burner sein. Und ihr sagt das weil ihr 4 oder 5 Bilder gesehen habt?
    Man darf sich das jetzt nicht als große, grüne, flache und ebene Landschaft vorstellen die einen ermüdet. Es sind viele Objekte entlang der Strecke zu sehen. Ich habe nicht gerade die beste Grafik und deswegen sehe ich Objekte die weiter weg sind garnicht mehr. Muss daher also mit der Kamera näher ranfahren. Die mit der besseren Grafik haben es da natürlich besser.
    Und wenn einem die Strecke nicht gefällt muss man sie ja nicht fahren sage ich mal.


    mfg

  • @Tycoon
    Man kann von den Gleisen im TS sehr viel recht nah an der Realität bauen. Ist aber kompliziert und man muss es wollen und wissen was man tut.
    Und wenn hier gesagt wird, dass die Strecke nicht der "große Burner" wird, dann liegt das einfach daran was du zeigst und was du schreibst.
    Selbst wenn du Weichen einbaust die es in echt nicht gibt, so haben mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% auch diese eine Standardgröße, an die man sich halten kann wenn man eine gute Strecke bauen will.
    Dann hast du kein DEM Gelände importiert. Nicht mal ne fiktive Strecke würde ich heute noch ohne DEM bauen, zudem ist das Importieren davon nicht schwer, du hast dich nur nicht mit dem Streckenbau beschäftigt. Dann kommt noch dazu, dass du auch keine Überhöhung einsetzt. Auch das ist nicht schwer und im Forum und im Wiki gibt es genug Material dazu wie man das macht.


    Du kannst ja gerne weiterhin rumprobieren, aber wennst was ernsthaftes machen willst, dann musst du sowieso neu anfangen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wird diese Woche noch nichts, habe es nicht ganz geschafft.


    Morgen oder am Dienstag bin ich fertig.


    mfg

  • Also was das Gelände anbelangt ist das eigentlich recht einfach, du suchst dir zb aus Google Earth die Koordinaten raus, lädst dir die entsprechenden Daten runter (der link dafür sollte auch in der Wiki stehen) machst im DEM Ordner im Railworks Ordner einen Ordner Namens SRTM dann entpackst du das runtergeladene dorthin, gehst anschliesend auf Route erstellen, gibst die genauen dann gehst du auf den Pinsel im Spiel gehst auf das Vorletzte Symbol und drückst drauf und imprtierst das Gelände. So einfach ist das.

  • So jetzt ist meine Strecke und das erste Szenario fertig.


    Das ganze ist aber über 11 MB groß.


    Und man kann hier ja nur 2,1 MB anhängen. Wie kann man das ganze lösen?


    mfg

  • Ok probier ich mal.


    Danke.


    Edit: Das ganze ist hier im Dowloadbereich hochgeladen. Weisst aber nicht wann es veröffentlicht wird.
    Habe es glaube nicht unter der Unterkategorie Strecken hochgeladen. Die Admins bzw. Mods können es ja dahin verschieben wenn das geht.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Tycoon ()

  • Wie läuft denn das mit dem veröffentlichen meiner Strecke hier im Downloadbereich?


    Und sind in der Strecke die ich hochgeladen habe alle Dateien drin die man braucht um das überhaupt spielen zu können? zb. Repaints der Bahnhofsschilder, Rollmaterial usw.


    mfg

  • Der Download wird von den Admins freigeschaltet, schlichter Spamschutz, sonst würde der Bereich vollgemüllt. Geduld, das passiert in der Freizeit, die Admins haben auch einen Job.
    Ob Du alles eigenes mitlieferst, hättest Du auch selbst feststellen können. Mit RW-Tools eine Liste der verbauten Dinge erzeugen,
    Die dann auswerten, default, hat jeder auf der Platte, wenn er TS2012 Material hat. Dann nach Provider auswerten, was ist Freeware und Payware --> Liste mitliefern was gibts wo. Eigenes Zeug, Ins Paket unter Assets mit verpacken, mitliefern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.