WCML London & the Midlands


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    auf UkTrainsim ist eine neue Strecke erschienen, und zwar die West Coast Main Line von London Euston bis nach Birmingham New Street. Das sind 117 Meilen Schienen! Außerdem enthalten sind der Northampton Loop und die Linie nach Watford Junction. Die Route braucht allerdings eine immense Anzahl an Payware DLCs, damit sie läuft...ich werde sie mir jetzt mal downloaden und ansehen.


    http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=32113


    Lg,
    Sebastian

  • Habe leider keine Visacard o.ä. und das ist wohl Vorraussetzung wenn man einen Premiumzugang haben möchte bzw. eine CD dort erwerben möchte. Also normaler User weiß ich ja gar nicht mit meinen fast 70 Lenzen ob ich den Download noch erleben werde.
    gruß jürgen

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Leider ist die Liste der benötigten Assets nicht vollständig...man muss die Strecke also nochmal mit RW Tools überprüfen und dann die fehlenden Sachen zusammensuchen.


    Ich habe die Strecke somit endlich zum laufen bekommen und muss sagen, dass sie für Freeware echt klasse ist! Einziges Manko ist, dass man sämtliche Weichen manuell stellen muss...warum das so ist erschließt sich mir nicht, aber es macht das Fahren auch irgendwo spannender... ;)

  • ... das kann ich so bestätigen. :prost:


    Problematisch wird es allerdings für "Nicht UKTS-Mitglieder" spätestens hier, wenn nicht schon die vielen benötigten Payware-AddOns abgeschreckt haben. Viele der benötigten Assets sind schon relativ alt und stammen teilweise noch aus Railsimulator's Zeiten. Da es sich hierbei aber scheinbar zum größten Teil um "UK-Common-Use" Material handelt, wird es den meisten englischen Kollegen gar nicht aufgefallen sein, dass diese in der Liste fehlen. Im UKTS-Forum sind nämlich nur einige wenige fehlende Assets nachgefragt worden. Mit etwas Mühe findet man Alles bei UKTS. Leider entzieht es sich meiner Kenntnis, ob es auch alternative Quellen gibt. Jetzt werde ich aber auch noch einmal eine Testfahrt unternehmen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich hätte mal eine Frage an die etwas erfahreneren hier, die sich mit dem Thema Trackrules ein wenig auskennen...ich bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie muss ich nämlich sagen.


    Die Strecke hat leider ein kleines Problem, und zwar sind die Geschwindigkeitsangaben im HUD teilweise in km/h und nicht in mph angegeben. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen allerdings schon...was natürlich vor allem beim Einsatz von englischem Rollmaterial ziemlich blöd ist. Ich habe nun gelesen, dass dies von der verwendeten Trackrule abhängt...also habe ich mir mal die Tracks.bin angesehen und siehe da...teilweise wird die Hagen-Siegen Trackrule verwendet. Lange Rede, kurzer Sinn...wenn ich jetzt die Hagen-Siegen Trackrule durch die von z.B. London-Brighton ersetze...dann müssten die Geschwindigkeitsangaben ja in mph angegeben werden. Oder ist das gerade sehr abwegig und ich zerschiesse mir durch so ein Vorgehen die ganze Strecke?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • @ southwesttrains
    Was sagt das UKTS Forum zu dem KMH-MPH Mischmasch?
    Trackrule ersetzen: erst alles sichern, dann kannst Du es versuchen, schau mal welche Gleise verwendet werden und ob die auch in der Tausch-Trackrule eingetragen sind. GGf. Zusätzlich eintragen. Dann können bei solchen Tracks.bin Manipulationen die Prellböcke verhupfen.
    Ich vermute mal, dass das in bestimmten Gleisabschnitten Absicht ist, wie bei London-Faversham. Wenn nicht, dann ist das eh Murks, dann ist es wurscht ob die Strecke hops geht. *lach*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • London to Faversham ist im neuen ap-Format, daher wird das als fehlend angezeigt - also alles in Ordnung.


    Das Foliage-Pack war Bestandteil bis zum TS 2012 und ist jetzt z.B. bei "Köln-Düsseldorf", "WCML North" oder der "Isle of Weight" dabei. Dieses ist allerdings nicht im neuen Format und sollte lesbar sein.
    Falls Du den Ordner hast, schau mal, ob die angemeckerten Dateien vorhanden sind. Evtl. mal eine doppelte Dateiprüfung machen...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • @ southwesttrains
    Was sagt das UKTS Forum zu dem KMH-MPH Mischmasch?
    Trackrule ersetzen: erst alles sichern, dann kannst Du es versuchen, schau mal welche Gleise verwendet werden und ob die auch in der Tausch-Trackrule eingetragen sind. GGf. Zusätzlich eintragen. Dann können bei solchen Tracks.bin Manipulationen die Prellböcke verhupfen.
    Ich vermute mal, dass das in bestimmten Gleisabschnitten Absicht ist, wie bei London-Faversham. Wenn nicht, dann ist das eh Murks, dann ist es wurscht ob die Strecke hops geht. *lach*
    StS


    Bei UKTS wird auch darüber diskutiert wieso es dieses Gemisch gibt. Bei London - Faversham macht der Mix ja noch Sinn, da auf der HS1 wirklich mit kmph gefahren wird. Auf der WCML meines Wissens nach aber nicht...die Werte der kmph Angaben sind meist auch sehr ungerade (201 oder 89), ergeben als mph dann aber wieder schöne gerade Werte. Deshalb liegt für mich der Verdacht nahe, dass hier ein Fehler vorliegt.


    Ich versuche es einfach mal...besonders gut ist die Gleisverlegung meiner Meinung eh nicht gelaufen, da gibt es einige merkwürdige Stellen...

  • Bei ein paar Sachen kann ich dir helfen:


    Yelland-Assets (TP-OHLE): Sind enthalten bei der Mayflower Line, UKTS file 27701
    PeterKiggins-Assets (Enviro 400 Busse): UKTS 26602
    Acorn-Asset (wind turbine): UKTS 24109


    Bei den anderen weiß ich leider auch nicht weiter...googlen und suchen bei UKTS befördert aber die meisten Assets ans Tageslicht... ;)

  • Bei den Szenarien muß man sich ja in den Bahnhöfen die Fahrstrasse selber stellen, da fährt man ja erst mal von Signal bis Signal bis man da draußen ist aus dem Gewühl.
    Dann ist mir aufgefallen die Ausleger an den Fahrleitungsbrücken stehen zum Teil nach oben statt nach unten.
    Weiß nicht ob das sich lohnt bei dem Aufwand denn man betreibn muß um die Strecke zu fahren.
    Wenn ich dran denke was man alles haben muß, ich hab die Sachen andere haben sie nicht und müssen da viel investieren und am ende sind sie dann enttäuscht.

  • Ja, das habe ich mir auch schon gedacht...ich hatte zum Glück auch schon fast alle Anforderungen und da ich jede Route von oder nach London unbedingt ausprobieren will, möchte ich auch versuchen mitzuhelfen die Strecke so gut wie möglich zum laufen zu kriegen.


    Leute, die die Strecke nicht unbedingt haben wollen und auch nicht alle Anforderungen erfüllen, sollten es sich eher nochmal überlegen...bzw. abwarten wenn vielleicht die ersten Updates erschienen sind wird das alles möglicherweise besser befahrbar...