Gestern habe ich das Ganze noch mal bei folgenden Strecken versucht.
München-Augsburg
Hagen-Siegen
Hamburg-Hannover
und es klappte auch immer mit dem Anschalten der Batterie. Es kann natürlich auch sein das ich damals als es bei mir in irgendeinem Szenario nicht funktionierte, ich einfach nicht lange genug Shift+B gedrückt hatte und so dann dachte es funktioniert überhaupt nicht. Wer weiss. Oder ein TS Patch hat jetzt alles wieder gerichtet.
@Amisia : Ich habe früher auch die Loks immer nur mit RWTools getauscht , weil ich nicht wusste wie man es sonst machen sollte. Allerdings werden bei mir im RWTools nicht alle Strecken angezeigt , obwohl ich eigentlich auch alle komprimierten Strecken Files ausgepackt habe.
Was ich sehr empfehlen kann ist das Tauschen per Editor. Das geht wirklich immer und auch sehr schnell.
Szenario kolnen -> Szenario bearbeiten -> dann die Lok aussuchen die man will einfach aufs Nachbargleis stellen neben der "originalen" Lok. -> bei der originalen Lok das Fahrer-Icon oben auf dem Dach links klicken und halten und rüber zur neuen Lok ziehen und loslassen -> originale Lok löschen und die neue dahin stellen. fertig.
Vieleicht weisste das ja schon, dann hab ich es umsonst geschrieben. Aber ich muss sagen ich bin da auch erst seit kurzen dahinter gekommen
Es gibt wohl auch Tutorial-Video hier im Forum ... aber bevor man was suchen kann muss man erst mal wissen was man sucht . Gar nicht so einfach bei der Menge an Informationen hier.